Vor- und Nachteile von Import-Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

USER_AVATAR
read
tomaso hat geschrieben:Was mich als Ahnungsloser (habe kein e-Auto) interessiert:
Bei mir in der Gegend gibt es nur 22kw-Ladestationen.
Wäre die deutsche Ausführung (R90) da nicht schneller geladen im Vergleich zur französischen Variante (Q90)?
Die Q90 lädt mit mehr als 22kW (in der Theorie mit 40kW ;)), die R90 nur max. 22 kW. Insofern weder Vor- noch Nachteil an einer 22kW Ladesäule. Das hat mit deutscher oder französischer Variante erstmal nichts zu tun.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Wieder was gelernt. Danke dir.

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
e-mike hat geschrieben:Ich habe ab Sommer auch einige Q90 Intens im Angebot. Diese laufen aktuell als Vorführwagen und können ab August mit ca. 1000-3000 km geliefert werden. Bei Interesse einfach melden.
Ich habe starkes Interesse an einem Q90 mit 41kWh Kaufakku!
Am liebsten Intens in Blau ;)
Wenn du was hast, dann bitte eine PN schreiben.
tomaso hat geschrieben:...Bei mir in der Gegend gibt es nur 22kw-Ladestationen...
Eben das ist ein genauso grosses Vorurteil.
Du brauchst keinen 43kW Schnelllader vor der Haustür... hast du es bei dir daheim eilig?
Die Schnelllader gehören in einen Abstand von 100km um meinen Wohnort... beim Q90 dann nach 200km optimal.
TeeKay hat geschrieben:Ist ja schön, dass ihr alle wisst, was NICHT stimmt. Ihr könnt ja gern meine französische Zoe nehmen und mir dann mal bei den Renault-Partnern, mit denen ich zu tun hatte, beweisen, was alles stimmt und was NICHT....
Sei nicht so beleidigt ;)
Ich kenne ja deine Problematik... aber liegt es nicht vielleicht an dem "Spezial-Mietvertrag", den jetzt ein Forumskollege weiterfährt? Und ja, deine Berliner Werkstätten scheinen echt nichts zu taugen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vor- und Nachteile von Import-Zoe

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich habe auch einen F-Import. Die Garantieleistung wurde auch hier in Ö erbracht (Lader) und ich denke auch die Assistance würde bei mir mit ihrer Leistung einspringen (habe sie noch nicht in Anspruch nehmen müssen).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag