Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@ juergen: Dieses "Morgen" wird schon seit den 70ern Gebetsmühlenartig propagiert, ich bezweifle daher ernsthaft das es demnächst eintritt, sieh dir einfach die Zulassungszahlen der PKW in den letzten 40 Jahren an...

Entweder wird der Individualverkehr für das "gewöhnliche" Volk verboten oder so Immens verteuert, das es da facto nicht anders geht, ansonst sehe ich da schwarz für diese ganzen "Mobilitätskonzepte" mit mind. 3 x Umsteigen für Inlandsdistanzen, der Mensch ist nun mal ein Faultier und will von Tür zu Tür fahren können samt Kinder, Gepäck, Hund usw... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

USER_AVATAR
read
Mobility Carsharing ist hierzulande ein ziemlicher Erfolg. Also offenbar gibts die Leute welche die neue Mobilität praktizieren.
Wenn sie denn in ausreichender Menge angeboten wird!!!
Auch für mich ist es die optimale Ergänzung zum Kurszstreckenkleinfahrzeug.

Übrigens soll man als Schweizer Kunde zum Zoe eine Mobility Mitgliedschaft für ein Jah geschenkt erhalten. Kann das jemand bestätigen?

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Übrigens soll man als Schweizer Kunde zum Zoe eine Mobility Mitgliedschaft für ein Jah geschenkt erhalten. Kann das jemand bestätigen?
Offiziell bestätigen kann ich das natürlich nicht. Wurde mir aber auch schon oft von Renault Personal so gesagt. Zu dumm, dass ich bereits Genossenschafter bei Mobility bin :D
Zudem hiess es mal noch, dass die Mitgliedschaft bei Park & Charge inklusive sein. Die haben jedoch in den aller seltensten Fällen eine Typ 2 Dose, somit nütz einem das ja "offiziell" nichts.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
tom hat geschrieben: Zudem hiess es mal noch, dass die Mitgliedschaft bei Park & Charge inklusive sein. Die haben jedoch in den aller seltensten Fällen eine Typ 2 Dose, somit nütz einem das ja "offiziell" nichts.
:D :D :D
...dann müssen sie ja die Ladung mit mobilen Lösungen (von denen noch keine einzige "ZE-Ready" ist) akzeptieren!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

USER_AVATAR
read
Huiii - dann muss ich auch mal einen Händler mit Fragen quälen.
P&C für Zoes ohne Haushaltsstecker? *kopfschüttel*

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Rogriss hat geschrieben:Huiii - dann muss ich auch mal einen Händler mit Fragen quälen.
P&C für Zoes ohne Haushaltsstecker? *kopfschüttel*
Ist schon ne Weile her, dass das kommuniziert wurde. Damals gab's ja auch noch ein Notladekabel dazu ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für die Route Hamburg - Rügen gibt es zumindest in Grevesmühlen (kurz vor Wismar) kostenlose Ladesäulen bei den Stadtwerken Grevesmühlen 22kw. Nur ein paar km von der BAB.
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: Von Hamburg nach Berlin mit ZOE - gerne aber wie?

Mei
read
Rogriss hat geschrieben:Mobility Carsharing ist hierzulande ein ziemlicher Erfolg. Also offenbar gibts die Leute welche die neue Mobilität praktizieren.
Wenn sie denn in ausreichender Menge angeboten wird!!!
Auch für mich ist es die optimale Ergänzung zum Kurszstreckenkleinfahrzeug.
....
Hallo,
wer mit Mobility Carsharing auskommt, der braucht auch effektiv kein Auto, weil er wahrscheinlich in der Großstadt wohnt.

Was ist aber mit den kleineren Städten die nicht so gross wie München oder Berlin sind?

Was mit den Landleuten ist, will ich garnicht erst ansprechen.
Damit meine ich nicht 50km bis zum nächsten Ort.

20 km bis nach Nürnberg?
Ist das schon Land oder noch Umkreis?

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag