Unsinn Umweltschutzplakette

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unsinn Umweltschutzplakette

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo zusammen,

da ich gerne bevor ich zur Zulassungsstelle gehe, weiß was ich mitnehmen soll, kam mir dann gleich auch der Gedanke nach der Plakette zu fragen. Lt. Händler gibt es eine grüne Plakette - sehe ich auch so -, nun wollte ich das aber von der Zulassungsstelle im Landratsamt wissen.

Antwort: Die Zoe bekommt keine Plakette, weil ein E-Auto :oops: :cry:

Daraufhin habe ich per Mail angefragt, wie ich ohne Punkte und ohne Plakette nach Stuttgart hineinfahren soll?

Ich werde weiter berichten ...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Thomas,

Besorg dir doch ne blaue Plakette in der Bucht und Kleb sie dir auf die Scheibe. :D
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

lingley
read
Turbothomas hat geschrieben:...Antwort: Die Zoe bekommt keine Plakette, weil ein E-Auto :oops: :cry:
Daraufhin habe ich per Mail angefragt, wie ich ohne Punkte und ohne Plakette nach Stuttgart hineinfahren soll? ...
Tschuldigung .... wieder mal ein Beitrag der mir (vor Lachen) die Tränen in die Augen treibt :lol:
Es ist nicht zu fassen, wo man überall anecken und in welche unmögliche Situationen man kommen kann.
Thomas ... wenn ich Du wäre, würde ich es darauf ankommen lassen, und bei Strafzettel an der Scheibe das Pressehaus in der Plieninger Straße 150 (0711) 7205-0 anrufen und Ihnen eine schöne Geschichte anbieten :mrgreen:

Anscheinend ist das auch in München schon lange ein Thema :
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 914ce.html
Quelle: Abendzeitung, 20.04.2009

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
read
@Turbothomas: Da hat der Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle gelinde gesagt, nicht den blassen Schimmer. Alle Elektrofahrzeuge in S die ich kenne haben eine grüne Plakette.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mir wurde auf der KFZ Zulassungsstelle des Lkr LÖ bei der Zulassung des ZOE auch die Auskunft gegeben, dass ich , falls ich z.B. in Freiburg eine Verwarnung wg. der dortigen Umweltzone bekäme dagegen Einspruch einlegen solle , da es ja ein Elektroauto sei..und eine grüne Umweltplakette nicht nötig wäre.

Ich habe diese Aussage zwar nicht schriftlich, jedoch werde ich es darauf ankommen lassen....

Grüsse EVplus

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Für mich wäre eine grüne Plakette logisch, denn wie wollen die Politessen erkennen, ob es sich um ein E-Auto handelt?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da mache ich mir lieber einen eigenen Aufkleber.

"Bitte erst den Auspuff suchen, bevor Sie diesem Elektroauto ein
Strafmandat wegen des Fehlens einer Umweltplakette erteilen!"
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
STEN hat geschrieben:Da mache ich mir lieber einen eigenen Aufkleber.

"Bitte erst den Auspuff suchen, bevor Sie diesem Elektroauto ein
Strafmandat wegen des Fehlens einer Umweltplakette erteilen!"

...auch nicht schlecht!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
read
Naja, da müssen eben die Hipos auf Auspuffsuche geschult werden oder du legst Einspruch ein, du kannst ja beweisen dass kein Auspuff dran ist. :D
Zum Thema Lustiges, ich hab noch einen Spruch der Dame auf der Zulassungsstelle bei meinem Vectrix damals in Erinnerung behalten.
"Gut, ich weis jetzt dass es ein Elektroroller ist, aber wieviel Kubik hat er denn jetzt ?!" :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Seit heute bin ich auch glücklicher Besitzer eines Zoe. Er wurde heute morgen vom Händler zugelassen und an der Frontscheibe klebt eine grüne Feinstaubplakette.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile