Unsinn Umweltschutzplakette

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das war kein Joke sondern die Begründung des Händlers warum er die da drauf machen muss.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Schwank aus dem LA Rems-Murr von heute Morgen:

"Ihr Auto bekommt keine Plakette, das ist in unserem System nicht vorgesehen." Mein Einwand mit den Stuttgarter Politessen hat ebensowenig beeindruckt, wie der Hinweis, dass im Internetforum die Zoe mit grüner Plakette als Bild vorhanden ist.

Gut, dass ich den Ausdruck aus dem BMU dabei hatte. So wurde der Ausdruck eingescannt und mir trotzdem eine Plakette ausgehändigt!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Schwank aus dem LA Rems-Murr von heute Morgen:

"Ihr Auto bekommt keine Plakette, das ist in unserem System nicht vorgesehen." Mein Einwand mit den Stuttgarter Politessen hat ebensowenig beeindruckt, wie der Hinweis, dass im Internetforum die Zoe mit grüner Plakette als Bild vorhanden ist.

Gut, dass ich den Ausdruck aus dem BMU dabei hatte. So wurde der Ausdruck eingescannt und mir trotzdem eine Plakette ausgehändigt!
müsst Ihr da extra aufs Amt gehen? Ich hab meine vom Händler bekommen

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
read
die blaue für innen ist Zur Zeit nicht lieferbar :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

smarted
read
eDEVIL hat geschrieben:die blaue für innen ist Zur Zeit nicht lieferbar :cry:
Das ist jetzt sarkastisch gemeint, hoffe ich.

@Turbothomas

Geh zum TÜV/Dekra und zeig Deinen Fahrzeugschein hin. Dann bekommst Du für 5€ eine grüne Plakette mit Deinem Kennzeichen drauf. Grün ist auch bei Elektro Pflicht.

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wieso wollt ihr immer was zahlen für die Plakette???
Bei einem gutem Renault Händler sollte das zum Service gehören...

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

smarted
read
Bei mir klebte die auch schon dran. :mrgreen:

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine blaue hat auch nix gekostet, :D

Der Punkt ist doch, ob die Plakette was bringt oder nicht. Warum soll ich dann für den m.e. Quatsch bezahlen?

Pflicht ist so ein hartes Wort. :geek:
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

USER_AVATAR
read
Das mit der blauen war schon ernst gemeint! Man muß sich ja schon von der Masse abheben :mrgreen:
Kann man die blue nach 3 Jahren Rückkstandsfrei entfernen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unsinn Umweltschutzplakette

smarted
read
Ich sags nur ungern, aber blaue Plakette = keine Plakette = 1 Punkt und 40€ (in D)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile