Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
So ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnen, denn wir haben es jetzt geschafft - der ZOE ist jetzt optisch so, wie wir ihn uns vorgestellt haben.
Sind vor wenigen Minuten nach Hause gekommen, haben den kleinen vom Folierer abgeholt. :D

Vielleicht kurz zur Vorgeschichte: eigentlich haben wir den ZOE Intens letzten August in weiß mit 16" Felgen bestellt. Da Renault aber auch nach Marktstart noch keinen Liefertermin nennen konnte, haben wir kurzerhand umdisponiert und einen ZOE aus der Erstausstattung gewählt.

Von Anfang an war uns aber klar, dass der ZOE unmittelbar nach Auslieferung zum Folierer geht und aus ihm ein Einzelstück gemacht werden soll. Also ging es daran, Ideen und Entwürfe zu entwickeln. Dazu haben wir uns mit dem Thema Elektormobilität außeinandergesetzt und sind auf die Idee gekommen, Apps auf's Dach zu machen, die sich mit den Vorteilen der Elektromobilität beschäftigen. Die Idee war also fertig. :)

Nachdem Renault unseren fertigen ZOE ja in Düren im Auslieferungslager stehen lassen hat, weil sie ihn nicht freigegeben haben, haben wir ihn dann mit 2 wöchiger Verzögerung endlich bekommen und haben den Vorführer des Autohauses mit 3500 km nach 2 Wochen wieder abgegeben und durften endlich unseren eigenen ZOE mitnehmen.

Am Sonntag Abend haben wir ihn zum Folierer gebracht und jetzt ist er wieder da. Richtig frisch quasi.

Hier einige Fotos für euch - aber den besonderen Effekt der Apps erkennt man leider noch nicht so gut, da es den ganzen Tag regnet und der wirklich erst bei trockenem Wetter richtig wirkt.

Wir sind gespannt auf eure Meinung! :)


Bild

ZOE Intens mit 17" Felgen


Bild

Der Entwurf ausgeplottet, gecuttet und schon auf's Dach geklebt, damit der danach überfoliert wird.


Bild

Der Eindeutige Schriftzug über die komplette Fahrzeugbreite, der auch überfoliert wurde.


Bild

Der geplante Effekt der Überfolierung wirkt...


Bild


...definitiv! :)


Bild




Bild

Die perfekte Farbkombination, passend zu den Scheinwerfern


Bild
Fertig, endlich fertig!


Wir sind echt mächtig stolz und total froh, dass er endlich fertig ist! Vielleicht wird es Zeit, für einen 'Everyday I see my dream' Aufkleber auf der Heckklappe? :D

Wenn jemand nach einem Folierer sucht, der ein echter Meister seines Fachgebiets ist: Kelm automotive service GmbH, Hückeswagen. Einfach nur perfekte Arbeit, von Anfang bis Ende! ;)
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.
Anzeige

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... wow. cooles blue.

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist ja soooo geil !

Du mußt unbedingt mehr Bilder posten - ganz tolle Arbeit.
Die Idee des Überfolieren ist spitze - und es wirkt sehr edel und dezent.

Hut ab -

neidvolle Grüße.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolle Idee ! Coole Farbe !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
read
UND ICH hoffte schon, dass sei das Energy Blue - bis ich diesen Thread fand.
GEIL gemacht und super arbeit, Respekt!

:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
read
Bildschön!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
read
Pimp my Zoe :thumb:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie macht er den 3D Effekt ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Echt super! Gratulation zum Unikat!
Darf ich fragen, wie viel so eine Spezialbehandlung des Zoes kostet?

Re: Unser ZOE im neuen Look. Endlich fertig!

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Vielen, vielen lieben Dank! :)
Oft haben wir überlegt, ob die Farbe und die Ideen so richtig sind, aber ja, definitiv, es hat sich gelohnt!

Preis ist ja relativ, von so vielen Faktoren beeinflussbar, aber wir zahlen jetzt rund 1.500,- €. Und die Arbeit ist wirklich jeden Cent wert. Das ist einfach perfekte Arbeit! ;)

Der 3D Effekt entsteht durch Überfolierung. Heißt also, dass das Motiv aus der Folie gecuttet und aufgebracht wird und danach mit der eigentlichen Folie überklebt und angepasst wird. War eine enorme Arbeit, mit den ganzen Kanten, aber wie gesagt, er macht perfekte Arbeit!
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag