Umweltbonus bei Akkutausch

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Umweltbonus bei Akkutausch

Doddfv
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 15:09
read
Hallo,

habe eine Zoe als Vorführwagen gekauft. Aus diesem Grund gab es vom Staat keinen Zuschuss, da es kein Neuwagen war.
Weiss evt. jemand ob es einen staatlichen Zuschuss gibt wenn man den Akku mit grösserer Reichweite einbauen lässt und falls ja, wie viel das ist?
Wenn man eine fest installierte Wallbox anschafft, kann man ja auch einen staatlichen Zuschuss beantragen.

Gruss Frank
Anzeige

Re: Umweltbonus bei Akkutausch

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
1. Das halte ich für ganz abwegig, für einen Austauschakku einen staatlichen Zuschuss zu erhoffen. Davon war noch nie die Rede. Oder meinst du, das wär eine Neuwagen?
2.Wenn du eine öffentlich zugängliche Wallbox einrichtest, kannst du einen Zuschuss bekommen, aber nicht für deine private, nur dir zugängliche.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Umweltbonus bei Akkutausch

barneby
read
Staatl. Zuschuss
Typisch deutscher Reflex !

Re: Umweltbonus bei Akkutausch

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Staatl. Zuschuss bei Akkutausch - mit Sicherheit nicht!
Zuschüsse gibt es in D nur für Neuwagen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag