Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Sollte Renault die schnellladefähige Q90 wieder in Deutschland anbieten?

Ja, auf jeden Fall!
88%
202
Nein, 22KW reichen völlig.
5%
12
Mir egal.
7%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht hier nochmal die Links und Telefonnummern für die Kontaktaufnahme sammeln, damit man das gleich griffbereit hat?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann mir denken, warum die meinen Kommentar nicht freischalten. Ich habe denen die Zahlen aus der GE Statistik um die Ohren gehauen. D und F haben gleich viele 43kW Typ2! Da waren ihnen so emotionale Posts lieber, da müssen sie nicht auf Tatsachen eingehen
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
read
Kommentate bei Youtube sind übrigens direkt sichtbar ;)
Meiner im Blog wurde wohl auch noch nicht durchzensiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Auch mein Kommentar den ich heute das 2. mal geschrieben habe wird nicht freigeschaltet. Ehrlich gesagt k..t mich das an, dass Renault so mit den Kunden umgeht. So wird es dann im Juni 2017 halt keine neue Zoe.

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte verlinkt doch hier nochmal alle Möglichkeiten sein Anliegen loszuwerden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

lingley
read
Karlsson hat geschrieben:Und nun? Antworte doch, dass auf keine Deiner Fragen eingegagen wurde und Du mit der Antwort nicht zufrieden bist.
Echt kein Bock mehr drauf ... denn ich habe gar keine Frage gestellt, sondern im Blog sachlich meinen Unmut geäußert und um Korrektur gebeten.
Was mich verwundert, dass man mir daraufhin per Mail im Textbausteinblabla ....

Code: Alles auswählen

Der Grund dafür: 
Bei der Produktion unserer Fahrzeuge müssen wir von den Erfahrungswerten der anderen Modelle und denen vorheriger Produktionen des gleichen Modells ausgehen. Es kann aber passieren, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale, Motorvarianten oder Farbkombinationen plötzlich viel weniger nachgefragt werden als zuvor. Daher ist es durchaus möglich, dass einige Optionen nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten oder gar nicht mehr, durch den Hersteller, angeboten werden. 
.... antwortet, meinen Kommentar im Blog aber nicht freischaltet !

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Bitte verlinkt doch hier nochmal alle Möglichkeiten sein Anliegen loszuwerden.
Ich habe einfach an dialog.deutschland@renault.de gemailt
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kontaktierungsmöglichkeiten Renault Deutschland

Telefonisch
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr

per E-Mail
unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de

Postalisch
Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault-Nissan-Straße 6-10
50321 Brühl


per Webformular
https://www.renault.de/services/tipps-u ... nault.html
(max. 1000 Zeichen :roll: )
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sehr geehrte Damen und Herren,

wann kommt denn der neue „400km“ Zoe auch in Deutschland mit dem 43kW Lader?
Nur diese Kombination macht ja Sinn, denn ich will ja auch mal 600km fahren und dann bin ich mit meinem bisherigen Q210 mit dem 22kWh Akku aber mit 43kW Lader ja fast noch schneller als mit dem neuen Zoe.
Die 43kW Lademöglichkeit nutze ich auf Langstrecken ausgiebig und fahre ausschließlich über die mittlerweile zahlreichen 43kW Ladepunkte. Das Netz ist ja endlich flächendecken in Deutschland ausgebaut und wächst immer mehr.
Mein Q210 ist jetzt über 3,5 Jahre alt und ich wäre nicht abgeneigt einen neuen Q90 in Intens- oder Bose-Ausstattung zu kaufen.

Alternativ besorge ich mir noch einen zusätzlichen Q210 und nutze die Upgrademöglichkeit auf den großen Akku.
Gibt es dazu schon Termine, wann die Akkutauschaktionen losgehen?

Wäre ja blöd, wenn Renault der einzige Anbieter moderner Elektroautos ist, der kein schnellladefähiges Fahrzeug mehr im Angebot hat.
Ohne Schnellladefähigkeit wird es leider kein Renault mehr werden... Sorry!

Mit freundlichem Gruß
Bernd ***


Wo noch hinschreiben? Youtube?
Habe das nur hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=ogNoI-q23xc
Zuletzt geändert von Berndte am Fr 21. Okt 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage zur Wiedereinführung der Q90 in Deutschland

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Facebook ?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag