Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
RWE ? :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
Robert hat geschrieben:RWE ? :shock:
Einer der großen Stromanbieter in Deutschland (ganz früher mal "Rheinisch-Westfälisches Elektrizitätswerk"), eigentlich mit recht intensivem Engagement in Richtung Elektromobilität: https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... emobility/

Von daher würde ich solchen Presseberichten erst einmal sehr kritisch gegenüberstehen.

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

USER_AVATAR
read
Das will ich auch nicht glauben, dass RWE schon wieder im Rückzug sein soll! :shock:
Die bauen doch nicht 2 Jahre lang Ladesäulen und stoppen das dann wieder, bevor überhaupt nennenswert Autos auf der Straße sind. Das dürfte sonnenklar gewesen sein, dass die Verbreitung noch lange dauern wird! Halte ich also für eine Ente!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na ja die können ganz genau sehen wieviel die Ladesäulen(pro Säule/Gebiet usw) bisher genutzt wurden - bzw "abgeworfen" haben. Vielleicht doch keine Ente? FinancialTimesDE ist keine unseriöse Zeitung - ganz im Gegenteil.

Wie auch immer - hab' grad die Pressestelle zu dem RWE-Rückzucksgerücht angeschrieben.
Bin auf die Antwort gespannt .
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Hier zeigt Tesla wie es gehen könnte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Stromtankstelle wie es sein soll!

So wird's was mit dem Elektroauto
Während sich Toyota vom reinen Elektroauto zumindest vorerst verabschieden will, gehen in Deutschland BMW und Audi den richtigen Weg. Und das kalifornische Unternehmen Tesla zeigt allen, wie es funktionieren kann, der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Tesla Motors macht mit Schnellladestationen quer durch Nordamerika das Elektroautomobil hoffähig. DasSystem wolen die findigen Kalifornier auch nach Europa bringen. Teslas Model S und der Roadser - vor alle die Limousine ist langstreckentauglich. Da schau her, lebe deutsche Autohersteller - die Kalifornier machen es vor, wie's geht.
Vielleicht dauert es doch nicht ganz so lange, bis Geschäftsreisende auch hier zu Lande mit reinen Elektro-Geschäftswagen ihrer Tätigket nachgehen können. Der Elektroauto-Pionier Tesla Motors hat aktuell seine "Supercharger"- Schnellladestationen vorgestellt. Die Solar-Stationen schaffen laut dem Unternehmen in 30 Minuten genug Akku-Ladung für drei Stunden Fahrt mit knapp 100 km/h

http://www.newfleet.de/news/artikel/les ... uto-45524/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solche Artikel geben einem Auftrieb!
Danke midimal!
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Zu RWE habe ich keine weitere Informationen, EON hat sich jedoch von einem Großteil seines Ladesäulen-Netzes getrennt und an die Gemeinden verkauft.

Förderungen aufgebraucht und damit kein Grund mehr weiterzumachen?

Ich denke auch, dass hier die Automobilhersteller gefragt sind, für ihren Kunden ein entsprechendes Netz aufzubauen. Die haben a) das Geld und b) das Interesse an einer guten Infrastruktur. Ich hoffe nur, dass man so schlau ist, sich da mit anderen Herstellern zusammenzutun. Sonst wird das noch schlimmer mit den verschiedenen Verbunden als es jetzt schon ist.

Guy

Hier die Antwort von RWE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Leider zitiert die FTD aus dem Zusammenhang gerissen und aufgrund eines Artikels, den wir bereits mehrfach revidiert haben.
So wie die Energiewende wird auch die Elektromobilität nicht von heute auf morgen kommen. Aber bei vielen Technologien kann der Durchbruch nach langer Durststrecke unerwartet schnell kommen. Wir sind als Energieversorger darauf schon heute vorbereitet und liefern massenmarktfähige Ladetechnik für die Garage zuhause genauso wie für öffentliche Ladenetzwerke mit Lastmanagement und Roaming. Dass das auch schon heute alltagstauglich ist, zeigen wir mit dem Betrieb von 1.900 Ladepunkten in 17 Ländern Europas. Allein in Deutschland bieten wir Ladeinfrastruktur in 250 Städten. Grünstrom-Einsatz ist dabei selbstverständlich. Es sind weitere Ladesäulen im öffentlichen Raum geplant. Beim Aufbau von Ladeinfrastruktur sind wir dort aktiv, wo wir gemeinsam mit Kunden und Partnern neue Modelle von Elektromobilität testen. So beispielsweise in Dortmund, wo wir im Leuchtturmprojekt für Elektromobilität metropol-E derzeit 50 neue Ladepunkte aufbauen.

HIlft das zur Einordnung?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota nimmt Abschied vom E-Auto

USER_AVATAR
read
Danke! Habe nichts anderes erwartet. Das hätte sonst NULL Sinn ergeben.
Je mehr Lebenserfahrung ich habe, je mehr fallen für mich Journalisten in die Kategorie GESINDEL oder PACK. Auch wenn es "renommierte" Verlage sind... :?

Nachdem was ich von Renault erfahren habe, wie der Autobild "Fahrbericht" des ZOE entstanden ist... :twisted:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag