Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein. Der neue ZOE hat ganz normal Typ 2 als Inlet.
CCS ist für die nächsten Fahrzeuge von Renault geplant hat es geheißen.
ZOE ist bis dahin altes Eisen. Das Fahrzeug ist dann in seiner jetzigen Form 6-7 Jahre alt. Dann kommt wohl was neues.

Renault hatte ja bisher auch den Q210 / R210 angeboten. Und mit R240 fiel der Weg.
Das hatte sicher schon Gründe ;)

okay, so hatte ich es wohl auch gelesen.

Die ZOE ist halt eine der erste gewesen, baulich will Renö halt keine experimente mehr machen. Der akkutausch ist doch trotzdem
okay - wenn man sich anschaut wie Hyundai Stand 2017 daher kommt :roll:

Lass die ZOE noch 3 bis 4 JAhre laufen und Renault schiebt dann auch wieder was nach.

Trotz allen Nachteilen (keine AHK und Schiebedach) muss man Renö Pluspunkte gutschreiben, wenn jetzt schon sogar
der Kangoo (stückzahlen deutlich unter 300 Stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) einen Akku mit 38 kwh und 22 kw Lader bekommt.

Hallo?

Wer meckern hier auf ganz hohem Niveau über die Pferdefresser :roll: :roll: :roll: :roll:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Anzeige

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben: schon komisch, oder. Wenn in Texten immer nur die männliche Form benutzt wird, heißt es, dass natürlich auch die Frauen gemeint seien.
Meine Schwester sagt von sich selbst sie sei Arzt, nicht Ärztin. Ich waere z.b. auch dafuer dass männliche Flugbegleiter Stewardessen genannt werden sollten. Steward sagt kaum wer. Was mir viel wichtiger ist dass im jeweiligen Job das gleiche Gehalt bezahlt wird.

So sind die Meinungen verschieden :)

Wenn ich "der Zoe" sage dann ist das keine Frauenfeindlichkeit meinerseits.

Ich favorisiere schon lange statt der/die/das das wörtchen "döf". Das ist wirklich neutral und nieman kann sich mehr sprachlich benachteiligt fühlen ;)

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Wenn ich mir anschaue, was die Premium Haptik Ankündigungsweltmeister so die nächsten zwei Jahre in der pipeline haben,
dann kann man da nicht mal von Brachland sprechen.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Zoe1114 hat geschrieben: Nein, der R90 ist nicht zu 100% auf europäische Situationen zugeschnitten. Hier in Deutschland werden an den Raststätten 43kW AC Lader mit aufgebaut, wie soll das passen, wenn der R90 davon nur die Hälfte entnehmen kann.
Außerdem bin ich Europäer, und ich werde keinen Zoe fahren, der nur 22kW laden kann.
Denn nicht der R90 ist das Problem, sondern Renault Deutschland, die für ihre "Kunden" entscheiden, was sie kaufen sollen, anstatt ihren Kunden die Entscheidung zu überlassen, ob sie lieber einen Q90 oder einen R90 kaufen wollen.

In der Tat unverständlich, warum in D der R nicht angeboten wird. Hätte ich die Wahl und wäre ich öfters auf der Autobahn
unterwegs, würde ich eine evtl. Option beim ZOE sicher ankreuzen und nen tausender drauflegen. aber letztlich komme ich
mit einem oder 2 Akkus pro Tag mehr als zurecht.

Da wir in Europa Handelsfreiheit haben, kann man sich ja im ausland umschauen. Meine lebensgefährtin ist ja auch kein Deutsche... :lol: gottseidank 8-)
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Günni, bei Deiner Zukunftsschau muss ich Dir doch tatsächlich Recht geben :lol: :

- Kurzfristig wird es nicht ohne Schnell-/Extraschnell-/Superschnelllader gehen.
- Mittelfristig werden die DestiCharger kommen, um Reste der RW-Angst zu vertreiben.
- Langfristig geht eh alles berührungslos.

Aber nicht auf Autobahnen. Schau Dir mal an, welchen Zustand Autobahnen nach ein paar Jahren haben. Und da sollen noch Kabel rein über Tausende von km? Ich stell mir grad einen Blow Up vor mit 800-Volt-Kabeln drin... :lol:

Jedes Auto braucht einen Parkplatz. Wo es 90% seiner "Lebens"zeit steht. Und der überhaupt nicht belastet wird durch drüber rumpelnde 40- oder 60-Tonner. Und der grad mal 2x so groß ist wie das Auto. Mittig eine Induktionsspule, das Auto rangiert sich automatisch exakt darüber, senkt noch einen "Stempel" (oder gleich das ganze Auto) ab und lädt so über einen winzigen Spalt mit hervorragendem Wirkungsgrad.

Die Absenkung kommt ja eh spätestens, wenn die Stoßdämpfer als Linearmotoren ausgebildet sind, um Fahrbahnunebenheiten wieder in Fahrstrom umzuwandeln. Und Kennlinien beliebig einzuspielen. Und Niveauregelung zu automatisieren. Und und und...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Ich favorisiere schon lange statt der/die/das das wörtchen "döf". Das ist wirklich neutral und nieman kann sich mehr sprachlich benachteiligt fühlen ;)
Die Saarländer (auch teilweise die Pälzer) sind uns da einen Schritt voraus: Die sagen "Das Gisela" (oder "et Gisela"...) :old:

Außerdem kriegst Du mit döf Namensrechtsprobleme: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-% ... ef%C3%BChl

Deine Schwester mag es nicht (mehr) stören, wenn die Leute überrascht blicken, wenn "DER Arzt" ein Weibchen ist. Erfahrung härtet manchmal ab. Das Vorurteil ist aber in Beton gegossen.

Sogar in den USA, wo der Artikel kein Geschlecht verrät, erwartet die große Mehrheit bei "THE doctor" einen Mann. Diesen "Gag" lässt sich kaum ein Spielfilm oder eine Serie entgehen. Wenn man mal aufpasst. Mal schaun, wann dort "doctress" (als englische Weiblichkeitsform) oder "doctrix" (als lateinische Weiblichkeitsform) kommt...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Twizyflu hat geschrieben:Die Zukunft gehört der DC Schnellladung.
CCS2 als Inlet.
Typ 2 11 und 22 kW für Destination Charging.
100-350 kW DC CCS an Autobahnraststätten usw.

Why not?

Bin auch gespannt was sich auf dem Gebiet der Feststoffbatterien so weiter tut.

Bei technischen Dingen wird es niemals den Zeitpunkt des status quo geben. Dinge verändern sich, passen sich an, gehen weiter - dann kommt einer mit einem algensuperladerakku daher, der 1.400 KM weit fährt und in 30 sekunden geladen ist. Wie bescheuert erscheinen dann unsere jetzigen Diskussionen? Dinge verändern sich. Das hat Renö mit dem ZOE doch gemacht. wir werden wohl warten müssen - oder selbst eine Automobilfirma gründen und alles so machen, wie hier besprochen. :mrgreen:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Alex1 hat geschrieben:Günni, bei Deiner Zukunftsschau muss ich Dir doch tatsächlich Recht geben :lol: :

- Kurzfristig wird es nicht ohne Schnell-/Extraschnell-/Superschnelllader gehen.
- Mittelfristig werden die DestiCharger kommen, um Reste der RW-Angst zu vertreiben.
- Langfristig geht eh alles berührungslos.

Aber nicht auf Autobahnen. Schau Dir mal an, welchen Zustand Autobahnen nach ein paar Jahren haben. Und da sollen noch Kabel rein über Tausende von km? Ich stell mir grad einen Blow Up vor mit 800-Volt-Kabeln drin... :lol:

Soll ich Dir was sagen? Im Tesla, fahre ich viel lieber 22 kw Ladesäulen in der City gediegen beim Restaurant an, als irgendwo beim Mc Doof oder Würgerking power zu laden!!!! irgendwann haste die Supercharger Athmospähre einfach über. Vorallem diese Dinger in Österreich.

Ein Beispiel ist Leermos. Völlig am ARsch der Welt nix los. Fährste eine oder zwei Städte weiter haste 22 kw für free und auf der gleichen Straße 12 verschiedene Restaurants.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Und St. Anton ist noch grauseliger, direkt neben ein Piss-Häuschen. Eigentlich sollte man fürs laden
noch Geld bekommen...
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

BED
read
Gün102030ther hat geschrieben:Dinge verändern sich, passen sich an, gehen weiter - dann kommt einer mit einem algensuperladerakku daher, der 1.400 KM weit fährt und in 30 sekunden geladen ist.
Das wird nicht passieren. Bei 500/600 km Reichweite wird Schluss sein. Dafür aber "echte" Schnellladung > 120KW.
Warum baut wohl kein Massenhersteller einen 200 - 200 Liter Tank ins Auto, um damit 1400 km Reichweite zu ermöglichen? Eben. Weil es keiner braucht. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag