Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Die Heulerei über den 43 kw Laden kann ich langsam nicht mehr ertragen. Die ZOE ist ein sehr kaufbarer E-Wagen, der annehmbar ausschaut, und 100 Prozent auf europäische Situationen zugeschnitten ist. Zu was sollte Renö diesen tollen Wagen verhunzen und über evtl. technischen Entwicklungen in zig Jahre philosphieren? Wo gibts heute CCS, wer braucht das? Ist die ZOE ein Vertreterwagen? eben. Im Alltag spielt die kleine Rennsemmel mit diesem Akku voll aus. Im realen Einsatz dürfte der Wagen einmal pro Woche geladen werden. Und auf Strecke tut ne Pause von 80 Min. auch mal gut. Nebenbei wird sicher kaum jemand vom Nordkap nach Barcelona damit fahren...

In paar Jahren mal wird Renö sicher CCS und 300 kw Lader anbieten, sofern es denn vorhanden ist und in min. 70 Prozent der ZOE Fälle auch Sinn machen täte :roll:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Anzeige

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
Das sehe ich aber anders
Die 43 kW gibt es genauso wie der Ausbau von CCS voranschreitet mit dem AC und DC Schnellladung vereint werden
Renault selbst ist der CharIN Vereinigung beigetreten und es hieß combo 2 werde in zukünftigen Modellen kommen

Wir werden nicht ewig auf 22-41 kWh stehen bleiben
Die 22 kW sind für 41 kWh heute schon lahm und 43 kW ist auch keine Schnellladung mehr

Andere wie der Ioniq ziehen bis zu 100 kW DC

Die Masse denkt nicht so und sagt: ja klar 2-3 Std laden kein Thema
Die wollen schnell laden.

Der Zoe ist in Ordnung. Aber auch wenn ich mich auf meinen nagelneuen Q90 Intens freue, so ist der Zoe veraltet
Auch für Kleinwagen mögliche Assistenten fehlen ihm. Klar braucht man nicht alles und es verteuert den Wagen nur, aber dennoch sind da andere mittlerweile langsam voraus

Und für den Preis von 25.000-37.000 Euro je nachdem erwartet man sich etwas mehr Materialqualität
Für das Geld gibt es schon ganz andere Autos
Und die Leute lassen sich auch nicht das Geld so leicht aus der Tasche ziehen

Fahr mal den Ioniq oder einen i3

sind etwas teurer und haben bei der Batterie dann eben das Defizit. Aber sonst können die mehr.
Darum hoffe ich, dass Renault auch ordentlich gearbeitet hat beim Zoe Facelift.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Wie kann man Sonntags in der Früh so schnell antworten? Schreibst Du hier hauptberuflich? :roll:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
Ich schreibe hier
Auf Facebook
Auf Motor Talk
Auf whatsapp in E-Gruppen

Alles kein Problem :)
Sonntags hat man Zeit
Und sonst gibt es das Smartphone
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Twizyflu hat geschrieben:
Die Masse denkt nicht so und sagt: ja klar 2-3 Std laden kein Thema
Die wollen schnell laden.

Es gibt KEINE Masse!

Selbst der Golf ist kein MASSENauto. für 80 Prozent der Leute werden E-Autos auch in vielen Jahren keine Option sein!
Genau wie für mich Cabrios und totlangweilge Kombis nicht mal für Bargeld auf die Hand eine Option wären.

Beim Thema Ladensäulen kommt noch dazu, das es ja irgendjemanden geben muss, der das ganze finanziert.

und das wird auf Dauer sicher nicht für unter 50 cents machbar sein - was dann wieder teurer wird als Verbrenner fahren.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
Ja aber man will mal die Masse erreichen als Autohersteller
Sonst können wir hier unsere nette Geschichte bald wieder einstampfen lassen

Wäre ja nicht das erste mal

AC Säulen als Destination Charger
DC Infrastruktur ist leistbar wenn die Masse da ist

Da spielen soviele Faktoren mit

Der Zoe ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss
Der Markt richtet sich danach was die Leute auch kaufen und kaufen wollen

Nach über 2 Jahren im Vertrieb bei Tesla hört man so einiges...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:Die Heulerei über den 43 kw Laden kann ich langsam nicht mehr ertragen. Die ZOE ist ein sehr kaufbarer E-Wagen, der annehmbar ausschaut, und 100 Prozent auf europäische Situationen zugeschnitten ist.
Nein, der R90 ist nicht zu 100% auf europäische Situationen zugeschnitten. Hier in Deutschland werden an den Raststätten 43kW AC Lader mit aufgebaut, wie soll das passen, wenn der R90 davon nur die Hälfte entnehmen kann.
Außerdem bin ich Europäer, und ich werde keinen Zoe fahren, der nur 22kW laden kann.
Denn nicht der R90 ist das Problem, sondern Renault Deutschland, die für ihre "Kunden" entscheiden, was sie kaufen sollen, anstatt ihren Kunden die Entscheidung zu überlassen, ob sie lieber einen Q90 oder einen R90 kaufen wollen.

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
Genau so ist es
Die Hoffnung ist ja noch nicht gestorben

Vielleicht erkennt Renault den Widerstand und holt den Q90 doch noch an Bord
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:warum in dem bericht allerdings nur frauen den zoe zu kaufen / fahren scheinen bleibt mir raetselhaft....... :roll:
schon komisch, oder. Wenn in Texten immer nur die männliche Form benutzt wird, heißt es, dass natürlich auch die Frauen gemeint seien. Habe das einfach mal umgedreht. Wenn ich die weibliche Form nutze, sind doch auch die Männer eingeschlossen. Ist doch logisch ;)
Schreibe ich Kunden und Kundinnen, Kund*innen oder Kunden/-innen kommen auch wieder welche und beschweren sich…
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Man fragt sich ernsthaft, warum Renault damit ein Problem hat, den Q90 auch in Deutschland anzubieten. In anderen Ländern haben die Kunden doch auch die Wahl!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag