Süddeutsche Zeitung und Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Süddeutsche Zeitung und Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
http://www.sueddeutsche.de/auto/renault ... -1.1628986

Gut dann muß ich nicht so lange auf meinen warten ...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Wie soll die Süddeutsche Zeitung denn auch reagieren, wenn ein potentieller Kunde aus Ingolstadt technisch zurückrudert und die Münchner Hersteller noch einige Zeit brauchen? Weiß die Süddeutsche denn auch, dass die Leistungselektronik, der Elektrische Strang und der Motor von Continental aus Deutschland kommen?
Ach ich vergaß: das könnte evtl. kein potenzieller Anzeigenkunde sein....
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Dazu noch alte Bilder ....
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

USER_AVATAR
read
Watt'n scheiss! Ich würde gerne einen Kommentar schreiben zu diesem schlecht recherchierten Artikel, aber das Anmelden ist mir zu doof!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Was stört Euch am Artikel?
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Grundsätzlich ist der Artikel gar nicht mal so negativ. Es gibt aber Angaben die nicht stimmen.

Der günstigste Zoe kostet zb 20600 Euro und nicht wie im Artikel angegeben 21700 Euro.

Der Vebrauch ist ab Batterie und nicht ab Steckdose gerechnet. Des weiteren ist der Verbrauch im Winter bei -10 Grad ein anderer wie bei 20 Grad in Portugal (wo der Wagen getestet wurde). Die Kostenrechnung verändert sich dadurch.

Gruß Drago

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

USER_AVATAR
read
Und es stimmt nicht, dass der ZOE nicht an einer normalen Steckdose geladen werden kann. Das stellen sie mehrfach heraus und entspricht nicht der Wahrheit. Nur weil Renault erst verspätet mit einem entsprechenden Ladekabel auf den Markt kommt, heisst das ja nicht, dass das nicht geht mit z.B. einem Kabel von Mennekes & Co. :evil:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Drago85 hat geschrieben:Es gibt aber Angaben die nicht stimmen.
Es gibt eben immer wieder handwerklich schlecht recherchierte Artikel. So ist der Zen auch nicht die "Top-Version" etc....

Und unser Dieselgetriebener bekommt an der Tankstelle auch keine Infusion per Tropfer. Übrigens gab es Benzin anfangs auch nur in der Apotheke ;)
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Kann jemand Angaben darüber machen, wie schnell der Zoe im Eco Modus jetzt max fahren kann?

Zwischen 80 und 100 km/h habe ich so ziemlich alles gelesen.

Gruß Drago

Re: Süddeutsche Zeitung und Zoe

USER_AVATAR
read
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Die SUPER RECHERCHIERTEN Artikel reichen sich alles her, von 85km/h über 95, bis hin zu 115. :shock:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag