Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kai hat geschrieben: - An den Spiegelungen wird noch etwas gemacht, das wird sehr wahrscheinlich ein anderes Material werden fürs Armaturenbrett (Ob es in die erste Serie kommt -- unklar)
Kai
Danke Kai.
Danke auch allen anderen, die zu diesem Punkt sich bereits häufig geäußert haben.
Ich habe mich sehr gefreut, über die Aussage, dass es Änderungen diesbezüglich noch geben wird.
Da kann man ja fast vermuten, dass die Käuferschicht berücksichtigt wird!

Deshalb, und weil es mir sehr wichtig ist, habe ich einen eigenen Betrag dazu erstellt.

Ich hoffe das RENAULT kurzfristig ändert, auch im Sinne der Sicherheit.
Wenn die Korrektur kommt, frage ich mich ob es nicht auch der Verdienst der GoingElectric Member ist.
Oder einfacher, können wir unser Produkt mitgestalten?

Weiter so RENAULT...
(Non oublié XENON lampes)
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Hallo,
ich konnte in HH am 6.4. den ZOE Probefahren und habe Kai getroffen.
In Bezug auf die Spiegellungen in der Windschutzscheibe wurde uns gesagt das Renault am Problem arbeitet.
Warscheinlich werden sie die Ablagefarbe ändern, so das die Ablage nicht mehr so stark in der Windschutzscheibe spiegelt.
Das wird aber nicht bei der ersten Charge des ZOE geändert werden. Das lässt für mich die Frage offen, wann wird die zweite Charge des ZOE gebaut? Bis wann wird die erste Charge gebaut ( bis Mai, Juni,Juli ect.)?
Können alle vorregestrierten Käufer event. nachträglich auch eine Entspiegelung bekommen, also eine neue Ablage? Als Rückrufaktion?
Das sind alles noch so viele offene Fragen die sich mir stellen ob ich den ZOE jetzt schon am 15.4. bestelle oder noch etwas warten soll.
Was ist wenn die zweite Charge des Zoe diejenigen sind die erst im Mai bestellen? Dann warte ich doch lieber zwei Wochen und habe dafür eine entspiegelte Windschutzscheibe.
Schließlich wartet mann ja schon über ein Jahre auf den Zoe, da kommt es dann auf zwei Wochen auch nicht mehr drauf an.
Mann hat aber dann sein Platz in der Vorregistrierung verloren und muss sich hinten anstellen!

Mann ist das alles schwer zu entscheiden!
Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo Kay.

Jetzt haben wir fast gleichzeitig ganz ähnliche Gedanken niedergeschrieben, nur in zwei verschiedenen Threads... 8-)

Ich kopier hier einfach den entsprechenden Text rein:
Jogi hat geschrieben:Ich werde sehr wahrscheinlich meine Reservierungsoption nicht sofort mit Öffnung des Bestellsystems geltend machen, sondern lieber noch ein paar Monate warten.
Laut v. Schönau verfällt die Registrierung und der damit einhergehende Liefervorrang nicht.
Die komplette Mai-Produktion ist für Deutschland reserviert, damit dürften die meisten Kunden mit Registrierung bedient werden können, sofern sie noch im April bestellen.
Ab Juni ist dann jeden Monat ein festes Kontingent für D eingeplant, ca. 200-300 Einheiten, die genaue Zahl konnte v. Schönau nicht sagen.
Bestellt man (als Registrierter) beispielsweise erst im Juli, verdrängt man damit einen Besteller ohne Reg. aus dem folgenden Kontingent, so dass man sein Auto dann im September, spätestens im Oktober, bekommt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Meiner Meinung nach wird das Charge 1 ZOE2. :?

Schaut euch mal andere Renaults an, da ist es genau dasselbe. Zum Beispiel im Twingo Liberty!
Meint ihr wirklich, Renault stellt wegen Going Electric die komplette Produktpalette von hellem Armaturenbrett zu dunklem um? :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun ja - ganz so ist es ja nicht, auch im französischen Forum meckert man ziemlich
über die "Milchglasscheibe".
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Eben.
Deshalb glaube ich auch daran, dass hier zeitnah was passieren wird.
Auch und gerade deshalb, weil das ziemlich einfach umzusetzen ist.
Das/die entsprechende(n) Kunststoffteil(e) anders einfärben, fertig ist die Chose.

Wenn man das aus Gründen des Designs nicht machen will, bleibt noch die Antireflexbeschichtung der Scheibe, das verursacht aber Zusatzkosten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn bei meinem ZOE jetzt das weiße Amaturenbrett fällt mache ich einen Kaufrücktritt. Das Design war schließlich auch ausschlaggebend.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wenn bei meinem ZOE jetzt das weiße Amaturenbrett fällt mache ich einen Kaufrücktritt. Das Design war schließlich auch ausschlaggebend.
Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Wenn ein Mißstand bzw. eine Unschönheit korrigiert wird ist das im Interesse aller.
Das sollte also auch in Deinem Interesse sein!

Ob es geändert wird und wann, kann wohl keiner vorhersagen.
Ich vermute aber, dass die Änderung, wenn sie kommt, dauern wird.

Warten geht sicherlich meist für eine kurze Zeit, danach sollte man sich aber entscheiden können.
Auch die Käufer eines Produktes, welche nach dem Kauf ein Forum besuchen, müssen viel über Neuerungen und Verbesserungen lesen. Das ist nun mal so.

Viele Grüße vom Lichtfan
i3 Code I01 dann Honda e

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Übertrieben ? Ja. So wie die Wartezeit von 1 Jahr.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wenn bei meinem ZOE jetzt das weiße Amaturenbrett fällt mache ich einen Kaufrücktritt. Das Design war schließlich auch ausschlaggebend.
Mach dir keine Sorgen, so schnell geht's dann auch wieder nicht. :D
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag