Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meine Gedanken zu den Spiegelungen:

Seit Jahren rege ich mich über die schwarzen Armaturenbretteroberseiten (keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt) auf weil diese bei Sonnenschein extrem den Fahrgastinnenraum aufheizen. Durch die flachen Windschutzscheiben sind das gefühlte 10 kWh bei voller Sonneneinstrahlung :o . Jedenfalls mehr als ich auf meinem Dach für die Brauchwassererwärmung habe 8-). Und das will ja auch wieder gekühlt sein...
Wenn bei meinem ZOE jetzt das weiße Amaturenbrett fällt mache ich einen Kaufrücktritt. Das Design war schließlich auch ausschlaggebend.
Hell sieht einfach schick aus, absolut!

Das erste mal als ich ein "helles Armaturenbrett" gefahren bin ich echt erschrocken als ich durch ein Waldstück gefahren bin. Es war echt krass wie der Wald in den Spiegelungen versank und ich jedesmal zuckte wenn die Spiegelungen "flackerten". Die Straße war gut sichtbar aber ob ein Reh aus dem Wald springt ist echt nicht zu sehen :o .
Es war ein Twizzy, ich glaube der Tacho hat sich im Wald mangels ausreichender Abdeckung gespiegelt. Jedenfalls fand ich es äußerst ungewohnt und gefährlich.
Zur Einschätzung:
Ich fahre Fahrrad ohne Helm :shock: ,
ich habe möglichst wenige Versicherungen :shock:
ich fahre Motorrad ohne Gurt :mrgreen:
ich mache gerne auch coole Sachen die andere für völlig zu gefährlich halten :shock:
Ich will aber Herr der Lage sein und nicht einfach vertrauen (zumindest gefühlt :mrgreen: )... und ich fahre auch bei Nacht nicht mit 200 km/h über die Autobahn und vertraue dem Wildzaun...

Gruß mstaudi
Anzeige

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Darf man Cabrio statt mit Gurt ersatzweise mit Sturzhelm fahren ? Sorry for ot.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Robert hat geschrieben:Darf man Cabrio statt mit Gurt ersatzweise mit Sturzhelm fahren ? Sorry for ot.
bestimmt :mrgreen: weiß aber nicht ob das mehr Spaß macht :lol:

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Eben.
Deshalb glaube ich auch daran, dass hier zeitnah was passieren wird.
Auch und gerade deshalb, weil das ziemlich einfach umzusetzen ist.
Das/die entsprechende(n) Kunststoffteil(e) anders einfärben, fertig ist die Chose.

Wenn man das aus Gründen des Designs nicht machen will, bleibt noch die Antireflexbeschichtung der Scheibe, das verursacht aber Zusatzkosten.
Ja, du hast ja in der Theorie recht. Aber die Renault Leute sind ja nicht blind und werden das wissen und bei Tests auch gesehen haben. Da das aber durch die Bank bei allen Modellen ist, das je nach Ausstattung helle Oberflächen genutzt werden, bezweifel ich, dass beim ZOE ausgerechnet da nachträglich was geändert wird.

Ich würde es mir wünschen und hoffe du wartest nicht umsonst. Aber ich bin da extrem pessimistisch!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei dem chaotischen Getue von Renault was ich im letzten Jahr als Außenstehender mitbekommen habe, kriegen sie das sicher nicht auf die Reihe.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Meine Freundin hat einen Fiat Punto. Der hat schwarze Armaturen und die spiegeln auch. Also es kommt nicht nur auf die Farbe an.

Und ich habe es in einem Thread schon mal geschrieben, aber 4 Wochen Leaf fahren u. kein einziges Mal hätten mich die hellen Armaturen gestört. Kann mich nicht erinnern, dass das besonders in der Scheibe gespiegelt hätte.

Hier könnt ihr auch sehen, dass sich die Spiegelungen echt im Rahmen halten.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... A5CY42fKnM

Ich würde mich da jetzt echt nicht deswegen verrückt machen. Das ist nicht das erste Auto, was mit heller Innenausstattung heraus kommt. :roll:

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wenn's nur um mich ginge, hätte ich auch kein Problem damit; ich brauch eh' mal 'ne neue Brille, die kann ich dann auch mit Pol-Filter machen lassen. :)

Aber das Auto ist in erster Linie für mein Weibsvolk, und die fahren alle ohne Brille und meckern nach dem Live-Erlebnis doch recht heftig über den Effekt, der (das muß ich ehrlicherweise zugeben) die Frontscheibe immer wie verstaubt aussehen läßt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ihr habt alle eure Frauen nicht im Griff! Hier bei uns entscheidet der Mann übers Auto, der Rest muss sich fügen! *Macho Off*
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn es nach meiner Frau ginge, säße ich noch immer im 5 Liter V8 Riesenkombi und würde meine Umwelt mit 15lt/100km mitheizen. Oder als Zugeständnis an die Neuzeit in einem Chrysler 300C 3.0Diesel Kombi. Beides nett, aber für mich Vergangenheit. Mann muss sich vom Pferd/Dampfmaschine trennen können... :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Spiegelungen in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ihr habt alle eure Frauen nicht im Griff! Hier bei uns entscheidet der Mann übers Auto, der Rest muss sich fügen! *Macho Off*
Seh ich genauso! *duck und wech* :lol:
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag