Saublöde Frage...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Saublöde Frage...

USER_AVATAR
read
Fahrt Ihr eigentlich noch mit gutem Gewissen zur Tankstelle zum Luft prüfen und Scheibe putzen?

Ernsthaft: wenn man da nicht mehr tankt, ist das eigentlich nicht fair, wenn man sich weiterhin die Services reinzieht, oder?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man fährt doch nicht nur zum Tanken an die Tankstelle, ich kaufe da regelmäßig Getränke oder Zeitschriften. Da braucht man doch kein schlechtes Gewissen haben.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Keine Sorge, die Tankstellenbetreiber gehen inzwischen dazu über, zumindest für die Druckluft einen Obulus zu nehmen.

Außerdem hätten sie die Chance durch die Installation von Ladesäulen einen Zusatzumsatz im Shop zu generieren.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
read
Ja, wer als Nichtraucher ein schlechtes Gewissen haben sollte, kann ja etwas im überteuertem Shop kaufen - Am Tanken verdient der Betreiber eh kaum etwas. ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Am Tanken verdient der Betreiber eh kaum etwas.
So isses.
Und deshalb könnte es ihm eigentlich auch wurscht sein, ob er am Sprit oder am Strom nichts verdient.
Der Stromtanker ist nur deshalb so interessant für ihn, weil er mehr Zeit an der Tanke totschlagen muss.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
read
Ja genau jetzt soll ich auch noch moralische Probleme damit haben zur Tanke zu fahren, die mich jahrelang abkassiert hat.
Die verdienen ja genauso an den ganzen Zeitschriften, Lebensmittel, Services und Waschstraßen / Boxen / Staubsaugern.

Eine Tankstelle sollte sich dazu verpflichten, eine Anlaufstelle für PKWs zu sein, die auch Wert auf ihre Sicherheit legen.
Außerdem: Auch ein Hybrid muss ggf. nicht tanken. Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich tanke zb. fast nie bei einer bestimmten Tankstelle wo ich aber oft Luftdruck Kontrollen mache usw.

Ich würde das nicht so eng sehen. Kunde bleibt Kunde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den asthmatischen Luftkompressor an der Tankstelle halte ich sowieso nicht aus. Die Lähmung pur.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Saublöde Frage...

lingley
read
Aber ein bisschen pervers ist das schon für Druckluft einen geldwerten Beitrag zu leisten.
Bei meiner Schubkarre hab ich auch kein schlechtes Gewissen ...
Im Gegenteil, beim letzen Luftprüfen mit dem ZOE gab's regelrecht ein Hallo an der Tanke :mrgreen:

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lingley hat geschrieben:Aber ein bisschen pervers ist das schon für Druckluft einen geldwerten Beitrag zu leisten.
...
Man bezahlt aber doch nicht die Luft, sondern die Abschreibung des Gerätes, das die Luft reinpumpt, sowie die Pacht der Tankstelle und den Angestellten, der das Luftspendegerät beaufsichtigt, und natürlich auch den Gewinn des Eigentümers der Tankstelle ;-)

Es ist schon vernünftig danach zu fragen, wer die Luft da bezahlen soll, aber wenn man zumindest ab und zu etwas dort einkauft, ist die Luft halt der Grund dafür, daß man überhaupt Tankstellenpreise bezahlt ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Saublöde Frage...

USER_AVATAR
read
Mach dir keine Sorgen, ich war auch schon direkt an der Tankstelle für eine kurze Fotosession mit einem Kumpel, und es sagte auch keiner was. Obwohl wäre ich der Tankstellenbetreiber ich würde vll nicht wollen, dass da E-Fans herumstreunen und mir vll potenzielle Kunden abspenstig machen :P

(Fahrer unkenntlich gemacht!) - Man beachte im Hintergrund die Spritpreise :D
Dateianhänge
1082614_321806967953974_754444105_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag