Rückfahrkamera

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Guru
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:45
read
Sieht bei mir recht ähnlich aus.
Dateianhänge
20160503_170306.jpg
Anzeige

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ist es genau so.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<

Re: Rückfahrkamera

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Ich kann das zur Zeit nicht bei uns prüfen.
Die Rückfahrkamera ist ausgefallen. Es werden nur noch die Richtungsstreifen angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
Ich versuche mal ein Softwareupdate - hoffentlich liegt es nur daran..
ZOE Intens

Re: Rückfahrkamera

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
zoe_do hat geschrieben:Ich kann das zur Zeit nicht bei uns prüfen.
Die Rückfahrkamera ist ausgefallen. Es werden nur noch die Richtungsstreifen angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
Ich versuche mal ein Softwareupdate - hoffentlich liegt es nur daran..
Das hatten wir bei unserer Zoe ebenfalls. Ausfall der Kamera vor etwas mehr als einer Woche.

Ich habe die SD-Karte am PC aktualisiert, aber da waren keine Updates.
Also habe ich einen Termin in der Renault-Garage vereinbart.

Vorgestern stehen plötzlich 6 Infomeldungen auf dem Bildschirm. Alle in irgend einer Sprache (nicht D, E oder F) und die Kamera funktioniert wieder.
Den Termin beim Händler kann ich wohl absagen.

Keine Ahnung, was da los war :roll:

Re: Rückfahrkamera

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst.
Softwareupdate von R-Link habe ich nicht hinbekommen - vermutlich, weil die Software auf der SD-Karte dieselbe Version ist, wie im Auto.

Am Navi habe ich mal die Rückfahrkamera per Software an und aus geschaltet. Das hat auch nicht geholfen.
ZOE Intens

Re: Rückfahrkamera

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
zoe_do hat geschrieben:Bei mir ist das Problem bisher nicht gelöst....
Mach erstmal ein Werksreset beim r-Link, das wirkt in solchen Fällen von nicht mehr funktionierenden Komponenten meist Wunder.
Für das r-Link Update gibt's ne Anleitung im Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/R-LinkSystemUpdate

Grüße
Jack

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
bei mir ist manchmal (selten) die blaue Linie weg. Welchen Grund hat das denn?
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: Rückfahrkamera

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoe R 240 hat geschrieben:bei mir ist manchmal (selten) die blaue Linie weg. Welchen Grund hat das denn?
Ja, hatte ich auch schon ein- zweimal gehabt. Die Daten dafür benötigen die Position des Lenkrads (Lenkwinkelsensor), müsste also vom ESP/ABS Steuergerät kommen. Wenn er die Daten nicht hat bleibt die Linie weg. Schätze manchmal ist man evtl. einfach schneller als die restlichen Systeme oder so was ähnliches. Hab ich aber auch ehrlich gesagt schon seit Monaten nicht mehr gesehen, welche r-Link Version hast Du drauf?

Grüße
Jack

Re: Rückfahrkamera

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Die Kamera funktioniert jetzt wieder!
-Marc- hat mir einen sehr guten Tipp gegeben. Es geht über einen Hardware-Reset des Navis über den Sicherungskasten.
ZOE Intens

Re: Rückfahrkamera

SebastianSK
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 14:16
read
zoe_do hat geschrieben:Die Kamera funktioniert jetzt wieder!
-Marc- hat mir einen sehr guten Tipp gegeben. Es geht über einen Hardware-Reset des Navis über den Sicherungskasten.
Der Trick funktioniert übrigens auch bei schwarzem R-Link (lädt nicht mehr o.A.) und wenn die Navi Karten nicht erkannt werden. :D
ZOE R240 - seit Dez 2015 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag