Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformationen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Zumal ich die Tage vergleichbare Werte mit dem Ioniq erreicht habe :) trotz wesentlich kleinerem Akku.. 221km Autobahn mit max. ca. 95km/h, 2/3 der Strecke mit LKW was aber gefühlt keinen großen Unterschied gemacht hätte..

Kann man den Q90 nicht eigentlich von irgendwo her importieren? Oder gibt das Stress mit der Zulassung
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Kann man sicher herholen
Ist ja in der gesamten EU konform
Eintragen musst es halt in die Genehmigungsdatenbank oder wie das heißt

Ja der Ioniq ist sicher top
Im Sommer spielt Zoe alle stärken aus
Im Winter aber...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich teste heute auch den Ioniq
Ich kann dir ziemlich schon sagen: nimm den Ioniq
Das ist das bessere Auto
Trotz Lader - dafür 100 kW CCS - das wird bald wichtig werden
Der Ioniq hat die Technik vom Kia Soul EV. Damit bekommt man ein Antriebssystem das sehr ausgereift ist. Lädt immer mit voller Leistung. Der Soul eben an Chademo, aber egal. In der Praxis mit 43 bis 44kW bis 72% SOC.
Repukeriert immer sehr effektiv. Allerdings verliert man auch im Winter einiges an Reichweite. Im Sommer schafft man mit dem Ioniq sicher leicht 200km (wenn die Batterie neu ist). Im Winter würde ich nicht mehr als 130 bis 150km kalkulieren, wenn es so richtig kalt ist.
Wir haben letzte Woche trotzdem den neuen Q90 bestellt. Damit fährt dann meine Frau, die will per se kein "großes" Auto. Und rein optisch finde ich den Zoe immer noch sehr ansprechend. Mit dem neuen Rot echt super. Die Strecken die wir mit dem Zoe machen werden sind dann sicher kein Problem. Und im Sommer für Ausflüge wird uns der Zoe doch mehr Reichweite Überrland bieten können, und das war mit ein Kriterium.
Außerdem finde ich es toll, das Renault neue Akkus für die älteren Zoes anbietet. Wenn das so weitergeht werden sich alle Zoes immer leicht sehr gut als Gebrauchtwagen verkaufen lassen. Das ist auch ein Kaufargument bei einem neuen Auto, der Wiederverkaufswert. Weil ob Kia und Hyundai auch Akkutausch zu solchen Preisen bieten werden?
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

novalek
read
Und wer es braucht, holt sich ein Mobil, daß es zu Hause mit SchukoSchnarchen laden kann und weit und breit nach Chademo sucht, denn Europa fährt andere Normen.
Erinnere mich schwach an einen Fahrer, der sagte, ach Kinder, ich hab um die Ecke eine Chademo-Säule, der Leaf sei es, daheim brauch ich also nix - wechselt sein Hemd und fährt nun ZOE.

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
weiss jemand ob es die mittelarmlehne auch in passenderem (schwarzem) kunststoff sowie dunklerem bezug gibt?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Nein gibt es noch keine
Habe extra gefragt weil mir wurde als ich die Mittelarmlehne bestellte, einfach die alte eingebaut
Dateianhänge
IMG_9162.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Natürlich gibt es die dunkle, meine ist so, ist in der Neigung verstellbar...und an der Fahrerlehne befestigt.

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Pol-Pott hat geschrieben:Natürlich gibt es die dunkle, meine ist so, ist in der Neigung verstellbar...und an der Fahrerlehne befestigt.
Auch in Ösiland?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Nein eben nicht
In Österreich gibt es keine Mittelarmlehne im Intens schwarz Style
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
und in Deutschland? ... ich such mir nen Wolf ... hat jemand Muße mir mit nem Link oder ner Teile Nr. zu helfen? ........................ anbettel :oops:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag