Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

asainttropez
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 13. Okt 2012, 21:43
  • Wohnort: Port Grimaud Golfe de St Tropez France
  • Website
read
Renault will keinen Zoe verkaufen. Renault möchte nur Bestellungen sammeln auch in Frankreich!
Nach Aufführung des Zoe in der Inter-net Verkaufsliste in Frankreich, 10.01.13, habe ich meinen Renault - Händler aufgesucht. Er sagte mir: "Der Zoe wird noch nicht verkauft."
Danach habe ich Renault, France und Deutschland ausserdem noch mal meinen Händler angeschrieben. Keine Reaktion bis heute.

Vielleicht gibt es den Tata, Indien, Pixel oder Megapixel in Europa vor dem Zoe?

Lasst euch eure 50 Piepen zurück geben.
Die Bestellung per Netz ohne Liefertermin war nur Intelligenz-Test.(Wer bezahlt für eine Bestellung?)
Sind Zoe - Interessenten so dumm wie apple-Gläubige.

Gruss
Karl <asainttropez>

PS: Ich bin apple Nutzer, höre aber nicht der Glaubensgemeinschaft apple an.

14.02.13 Es gibt wieder Hoffnung!

Seit 5 Monaten stand ich in Kontakt mit meiner Renault Vertretung, 70 m Luftlinie auf der anderen Strassenseite, u.a. meine Werkstatt für meinen Twingo. Diese Werkstatt hatte im Sommer 2012 den Twizzy im Verkauf und in der Vermietung, 2 Twizzy waren auf dem Gelände immer zu sehen.

Abwohl ich seit Mai 2012 mir alle Informationen über den Zoe überall gesucht habe ( die Besten fand ich in Going elctric ). Ist mir nicht bewusst das es Z.E. Stationen gibt.

Auch bei den Besprechungen mit dem Verkäufer von Renault Port Grimaud wurde mir gesagt, dass wenn der Verkaufstart in Frankreich beginnt, kann ich den Zoe bei ihm erwerben.

Nach der Information, aus Going electric ( noch ohne Hinweis auf Z.E. Stützpunkt ) ich sollte doch nach Frejuis ( 30 km ) fahren, bin ich zu Renault Cogolin ( 3,5 km ) gefahren.

Als ich den Eigentümer der Renault Vertretung Cogolin mitteilte, dass ich Zoe bestellen möchte, kam mir sehr positive Reaktion entgegen. Er sagte mir, dass er sich informiert über Lieferzeit etc. Wenn er die Information hat, ruft er mich an.

Ich hatte schon einen Termin mit seinem Verkäufer und morgen Freitag 15.02.13, 9.00 Uhr wird vielleicht ein Vertrag unterschrieben ( mündliche Aussage, nicht im Vertragsentwurf Lieferung Juni 2013 ).

Salut asainttropez
Dateianhänge
Datei Zoe Würfel, Layout 1.pdf
(344.98 KiB) 2275-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von asainttropez am Do 14. Feb 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Apple benutze ich auch. Aus durchaus nüchternen und rationellen Gründen. Ein großer Gefallen den Microsoft der Firma Apple gemacht hat war sicher Windows Vista. Das war mein persönlicher Überlaufgrund...und seit 5 Jahren läuft mein MacBook sowas von störungsfrei und schnell wie mein Vista PC nicht mal am 1.Tag. Egal.

Welchen Grund soll Renault haben den ZOE jetzt komplett zu verwerfen ? Das halte ich bei dem bis jetzt hierfür betriebenen Aufwand für ausgeschlossen. Andernfalls wäre es ein neues Kapital in Kapitalismus und Marketing. :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
asainttropez hat geschrieben:Renault will keinen Zoe verkaufen. Renault möchte nur Bestellungen sammeln auch in Frankreich!
Nach Aufführung des Zoe in der Inter-net Verkaufsliste in Frankreich, 10.01.13, habe ich meinen Renault - Händler aufgesucht. Er sagte mir: "Der Zoe wird noch nicht verkauft."
Danach habe ich Renault, France und Deutschland ausserdem noch mal meinen Händler angeschrieben. Keine Reaktion bis heute.

Vielleicht gibt es den Tata, Indien, Pixel oder Megapixel in Europa vor dem Zoe?

Lasst euch eure 50 Piepen zurück geben.
Die Bestellung per Netz ohne Liefertermin war nur Intelligenz-Test.(Wer bezahlt für eine Bestellung?)
Sind Zoe - Interessenten so dumm wie apple-Gläubige.

Gruss
Karl <asainttropez>

PS: Ich bin apple Nutzer, höre aber nicht der Glaubensgemeinschaft apple an.
So einen unnützen, unfundierten und uninformativen Beitrag braucht kein Mensch.
Was wollen Sie uns sagen?

PS: keiner hat iim "Netz" bestellt, es war eine Reservierung, mehr nicht. (Und dafür gas es immer hin ein Paar schuhe und ein Modell-Zoe)
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Karl, warst du inzwischen mal beim ZE-Händler in Frejus?
Oder hast du wenigstens mal dort angerufen?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

USER_AVATAR
read
asainttropez hat geschrieben:
Lasst euch eure 50 Piepen zurück geben.
Die Bestellung per Netz ohne Liefertermin war nur Intelligenz-Test.(Wer bezahlt für eine Bestellung?)
Sind Zoe - Interessenten so dumm wie apple-Gläubige.
Geht's dir hier nur um Provokation? Ich hoffe jedenfalls, dass zukünftige Beiträge von dir ein wenig mehr Grips erkennen lassen und vor allem weniger Beleidungen an mich und andere hier, die reserviert haben und sicher nicht DUMM sind!

Die 50€ dienten der Bekundung ernsthafter Kaufabsicht. Renault hat das Geld in Form von Geschenken mehr als zurückbezahlt. Ansonsten erhält man dadurch eine bevorzugte Auslieferung, die alleine sicher genug Leuten Grund genug war. Auch ich persönlich zahle gerne 50€ um das Auto 1, 2 oder gar 3 Monate eher zu haben.

Und sei dir sicher: Renault will das Auto verkaufen und wird dies auch tun in 2 Monaten, wenn die offizielle Verkaufsphase startet!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Renault hat das Geld in Form von Geschenken mehr als zurückbezahlt.
Naja, ob die 50 Euro nun wirklich gut investiert waren oder Renault diese angesichts der langen Verzögerung lieber erstatten sollte, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich hatte unter VIP irgendwie immer eine andere Vorstellung, aber vielleicht geht es da nur mir so.
Ich bleibe dabei, dass die Reservierung mehr geschadet als genützt hat. Dadurch wurden Erwartungen geschürt, die so ziemlich alle Teile von Renault, von der Entwicklung über die Produktion bis zur Kundenbetreuung, nicht erfüllt haben.

Dass Renault den ZOE nicht verkaufen möchte, glaube ich allerdings auch nicht. Wer mehrere hundert Million in die Entwicklung eines Fahrzeugs investiert hat, wird nun nicht kurz vor knapp einen Rückzieher machen.

Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb man für die Entwicklung so viel Geld in die Hand nimmt und dann beim Marketing und der Kundenbetreuung so spart, dass man eigentlich nicht anders als enttäuscht sein kann.

Verkaufen ja, allerdings ist auf dem Weg dahin so ziemlich alles schiefgelaufen was schief laufen kann

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

USER_AVATAR
read
Alleine die Schuhe haben einen Wert von ca. 100€. Dazu das Modell, was sicher auch nochmal nen Zwanni Wert ist. Die restlichen Geschenke lasse ich jetzt mal außen vor. Das alleine ist schon mal mehr als fair, meiner Meinung nach. Die 50€ waren immer als Reservierungsgebühr zu sehen und konkludierten den VIP Raum Zugriff. Natürlich bin ich von dem auch enttäuscht, kann aber beim besten Willen keine Abzocker oder ähnliches bezüglich der 50€ erkennen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Klar hast du etwas dafür erhalten, aber eigentlich hattest du die Reservierung doch abgeschlossen, um bereits Ende 2012 ZOE fahren zu können und nicht für die ZOE Schuhe, oder?

Hat hier jemand was von Abzocke geschrieben?

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

USER_AVATAR
read
Ja, Karl stellt es so dar im Eingangspost.
Ich bin auch schwer enttäuscht, dass der ZOE eine derartige Verzögerung erfahren hat. Das hat aber nix mit der Reservierung zu tun. Die sagt nur, wenn es los geht, bin ich vor den anderen dran.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault will keinen Zoe verkaufen !!!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Um etwas die Wogen in dem Threat zu glätten:

Renault und Apple haben ja jetzt schon was gemeinsam: Lieferschwierigkeiten! :?
Wie oft ist es bei Apple zu Lieferengpässen gekommen, zu Verspätungen trotz Ankündigungen, etc… Und - was ist aus Apple geworden? So viele Anhänger wie nie zuvor und das reichste Unternehmen der Welt.

Renault und Nissan setzen mit diesem Fokus auf Elektroautos ziemlich viel aufs Spiel, nicht nur der Umwelt zuliebe sondern auch um dem kriselnden Konzern wieder Aufschwung zu verleihen. Und der ZOE ist da ein sehr wichtiger Meilenstein - das könnte "der Elektro-Volkswagen" schlechthin werden. Und da es vielleicht das eine oder andere techn. Problem gibt, was man den Kunden und dem Image von Renault nicht antun möchte, wird lieber noch etwas rausgezögert als sich dann zu blamieren. G

Gibt je eh genug unfertige Produkte, die auf den Markt kommen (siehe vor allem Software) und ein Rückruf aller ZOEs kurz nach dem Marktstart wäre da wenig förderlich. Was mich schon etwas ärgert, ist die Sache mit dem Notladekabel, aber generell würde ich mal sagen - schmeißt nicht alle die Nerven weg, wenns noch dauert und nutzen wird doch das Forum konstruktiv und nicht um uns gegenseitig hysterisch zu machen. ;)

PS: Arbeite übrigens seit ca. 18 Jahren auf Apple. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag