Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

jetzt habe ich meine ZOE gerade mal 2 Wochen und nun hat mich mein Händler darauf aufmerksam gemacht, dass es eine "Serviceaktion" von Renault gibt, wo ein Update eingespielt wird. Mein Händler weiß leider keine Details dazu. :roll:

Ist das etwas Neues oder habt ihr das schon hinter euch?
Weiß da wer mehr dazu?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sufu? (Auch Suchfunktion genannt)

Re: Renault

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Sufu? (Auch Suchfunktion genannt)
Bekannt; aber die gibt dazu nichts her!

Es geht hier NICHT um ein R-Link Update; das kann ich selber und das weiß auch mein Händler. Es muss also ein Systemupdate sein, dass erst in den letzten 2 Wochen veröffentlicht wurde.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
read
Ich war heute in der Inspektion. Es wurden folgende Updates gemacht:
- BCB Bordlader für Notladekabel
- R-Link über OBD für allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...zum Thema Serviceaktion.... Das musste das Update bezüglich flexicharger sein. (Update ladegerät)

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Da bleibt jetzt die Frage ob sich die Händler bei uns melden oder wir mal dumm nachfragen sollen zwecks Update?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ich war heute in der Inspektion. Es wurden folgende Updates gemacht:
- BCB Bordlader für Notladekabel
- R-Link über OBD für allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Hi Jana,
Ich habe mein Update bezüglich des Bordlader für Notladekabel kommenden Montag.

Hast du seit dem Update irgendetwas Negatives oder Positives hinsichtlich des Ladeverhaltens bemerkt?
z.B. Prüft nicht so lange und fängt daher schneller zu laden an.
oder
von 99% auf 100% dauert es nicht mehr so lange.
oder
lädt jetzt nicht mehr mit meiner Ladebox vom Hersteller x.

Danke im Voraus und Beste Grüße aus Wien
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Geracher hat geschrieben:Da bleibt jetzt die Frage ob sich die Händler bei uns melden oder wir mal dumm nachfragen sollen zwecks Update?
für das Update zum Flexicharger wird man direkt von Renault angeschrieben

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
read
Hallo NKWien,

ich habe nichts festgestellt. Die Prüfung dauert immer noch ca. 30 Sekunden (gefühlt, habe es nicht gestoppt). Ladezeit ist wohl gleich geblieben. Ich habe heute Nacht mit dem Kabel geladen, da ich nur noch 55 Prozent im Akku hatte und heute Morgen für eine längere Strecke aufgebrochen bin. Ladezeit inkl. Balancing waren etwa neun Stunden. Habe es aber nicht verfolgt, da die Ladung heute morgen um 5 Uhr beendet war. Da lag ich selig schlummernd im Bett.

Ich werde aber über das Wochenende wohl noch ein paar mal mit dem Notladekabel laden. Wenn mir irgendetwas auffällt, gebe ich Bescheid.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@ ZoePionierin
Du lädst dann mit der Standard Wallbox mit 3,7kw?
Da dauert es sehr lange bis er das laden anfängt. Ich habe eine 22kw Wallbox, da dauert die Prüfung nur 4 Sekunden.

Gibt es einen Grund warum der Lader je geringer die Stromstärke ist länger braucht zum Prüfen?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag