Renault Service - eure Erfahrungen

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Renault Service - eure Erfahrungen

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Guten Abend,

als zukünftiger Elektroautobesitzer informiere ich mich vorab hier schonmal. Da mein Auge bisher auf den Renault Fluence und die Zoe gefallen sind, wollte ich hier einfach mal eure Erfahrungsberichte bezüglich des Services hören.
Wurde euch gut geholfen? Gab es Komplikationen? Wurden Fragen immer gut beantwortet, konnte man euch schnell helfen? Wie sieht es mit Reparaturen aus?

Ich frage deshalb, weil ich gerade ein wenig verängstigt bin, da ich vor zwei Wochen den Renault Support angeschrieben habe und ein paar (allgemeine) Fragen beantwortet haben wollte. Heute nach zwei Wochen kam endlich eine Antwort. Darin befand sich aber nicht die Antwort auf meine Frage, sondern eine Info, dass das Ticket an den entsprechden Mitarbeiter geleitet wird und das nochmal ein paar Wochen dauern kann.

Also das sieht alles andere als toll aus. Wie sind eure Erfahrungen? Wenn man mir nicht mal ein paar Fragen in 2 Wochen beantworten kann, wie sieht das denn sonst aus?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
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Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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Dialog Deutschland ist gerade angeblich durch Krankenstand dezimiert und deswegen dauert alles länger.

Renault Service hängt wie bei jeder anderen Marke vom Händler ab. Meiner ist top, man kann auch andere Erfahrungen machen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

novalek
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GcAsk hat geschrieben:Ich frage deshalb, weil ich gerade ein wenig verängstigt bin, da ich vor zwei Wochen den Renault Support angeschrieben habe
Bei mir waren anfangs die R-Link-Dienste nicht aktiviert. Über Renault-Deutschland wurde das Problem innerhalb weniger Tage gelöst.
Aktuell scheint es zu Verzögerungen zu kommen, hab selber eine Anfrage in Wartestellung.

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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Ok gut, wenn das wohl nur zurzeit so ist. Ich war nur verwundert, dass man zwei Wochen braucht, um simple Fragen zu beantworten und diese dann erst jetzt weiterleitet. Hoher Krankenstand ist aber dann verständlich.
Zum Glück gibt es ja auch bei schnellen Fragen ;)
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Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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GcAsk hat geschrieben:Ok gut, wenn das wohl nur zurzeit so ist. Ich war nur verwundert, dass man zwei Wochen braucht, um simple Fragen zu beantworten und diese dann erst jetzt weiterleitet. Hoher Krankenstand ist aber dann verständlich.
Zum Glück gibt es ja auch bei schnellen Fragen ;)
*Euch

Wie kann ich meinen Beitrag mit Tapatalk bearbeiten? ^^
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Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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Einmal raus aus dem Thread und wieder rein, dann kann auch mit Tapatalk bearbeitet werden.

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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Zoelibat hat geschrieben:Einmal raus aus dem Thread und wieder rein, dann kann auch mit Tapatalk bearbeitet werden.
Tatsächlich, danke. Gestern ging es nämlich nicht ^^
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Re: Renault Service - eure Erfahrungen

wasserkocher
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Renault Deutschland kannst du vergessen. Antworten auf E-Mail Anfragen könne schon mal zwei Monate auf sich warten lassen, zwei Wochen ist für deren Verhältnisse schon schnell.
Besser im Forum fragen oder zu einem kompetenten Händler gehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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Renault Service.
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seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
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Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

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Fragen an den Renault-Service habe ich nie gehabt. Insofern Null Erfahrung darin. Vielleicht kannst du die Fragen hier stellen? Hier werden Sie geholfen! ;) Und zwar ganz schnell.
Die Renault-Werkstätten sind natürlich unterschiedlich. Es gibt wohl einige gute, aber viele desinteressierte. Gut ist, wenn man keine braucht, wie bei meiner Zoe.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
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