Renault auf der eCarTec 2012

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Moin,

ein paar Infos:

http://www.ecartec.de/fileadmin/files/R ... c_2012.pdf

Viele Grüße JN1K
Tesla 75D
Anzeige

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
War keines der Mitglieder in München zum Probesitzen der verschiedenen
Elektroautos ?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
War gestern auf der eCarTec 2012. Hatte dort das Vergnügen erstmalig im Zoe am Steuer sitzen zu dürfen und das Fahrzeug in Natura zu begutachten. Ich war echt begeistert. Auf Anfrage bei der französischen Messestandmitarbeiterin, wann denn nun der voraussichtlich offizielle Bestelltermin des Zoe in Deutschland sein wird, teilte sie mir mit, das der ZOE angeblich ab Januar 2013 offiziell bei jedem Renaulthändler in Deutschland bestellt werden könnte. Ursprünglich sei der Dezember 2012 für Deutschland geplant gewesen. Leider hat sich auf Grund der Erhöhung des Förderbeitrags in Frankreich auf 7000 € und der großen Bestellresonanz auf der Messe in Paris die Nachfrage nach dem Zoe in Frankreich der Art erhöht, das die ursprünglichen Produktionskapazitäten neu überplant werden müssen und auch erst die französischen Kunden bedient werden. :(

Fotos vom ZOE auf der eCartec
IMAG0360.jpg
IMAG0362.jpg
IMAG0368.jpg
Zuletzt geändert von helipilot am Do 25. Okt 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
IMAG0363.jpg
IMAG0361.jpg
IMAG0364.jpg
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
IMAG0366.jpg
IMAG0367.jpg
IMAG0369.jpg
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Habe das Bild von der Ladefläche heller gemacht :ugeek:

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo alle zusammen!

War am Mittwoch zusammen mit evolk ebenfalls auf der eCarTec.
Zum Foto des Kofferraumes:
Die Rückbank selbst ist nicht hochklappbar damit die Rücklehne ebenflächig versenkt werden kann aber die Rücklehne selbst ist mit wenigen Handgriffen herausnehmbar. Diese kann man dann zwischen Rückbank und Vordersitze verstauen wie auch am Foro (zwar schlecht) sichtbar ist. Damit verbleibt ein Stufe im Kofferraumboden.
Mein sonstiger Eindruck vom ZOE:
Er ist mit Sicherheit das innovativste, leistbare und in Serie hergestellte Fahrzeug das sich in Kürze am Markt befinden wird.
Die Größe ist bequem ausreichend für 4 Erwachsene (3 Erwachsene auf der Rückbank sind eine Notlösung für ein paar km). Der Touchscreen des R-Link ist super zu bedienen, die Features sind ein Hit. Die Optik des gesamten Fahrzeuges ist bestechend schön.
Ich werde von meinem bereits abgeschlossenen Kaufvertrag sicher nicht zurücktreten. Das Warten bis März/April 2013 lohnt sich auf jeden Fall.
Ein ebenfalls mitgefahrener Kollege von mir war bereits heute bei seinem Renault-Händler in A und hat den Zoe auch definitiv bestellt.
Für die deutschen Kunden plant Renault im Jänner / Februar auf Sylt Testtage speziell für jene, die bereits vorreserviert haben.
Ein sehr gut informierter Manager von Renault Deutschland hatte auch eine noch nicht offizielle, umfangreiche Zubehörliste mit Preisen für die Mittelarmlehne (ca. 100€), Kunststoffwanne für den Kofferraum, Gepäcksnetze für den Kofferraum etc.
Das einzige Manko, das mich aber weniger stört als manch andere, ist die nicht teilbare Rücksitzbank.

Der absolut negative Eindruck für mich auf der eCarTec: :twisted:
VW, das mit 7 anderen Autoherstellern ein neues Gleichstromladen (nicht Chademo!) mit neuartigem Gleichstromstecker zB am E-Up präsentierte. In meinen Augen eine absolute Idiotie jetzt noch ein weiteres Steckersystem auf den Markt zu bringen!

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Renault auf der eCarTec 2012

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum gibt es eigentlich keine Autos mehr mit normalen Stoßfängern? Da wird ja jeder kleine Furz gleich unansehnlich.

Re: Renault auf der eCarTec 2012

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
von berndine1 » Do 25. Okt 2012, 23:08
Warum gibt es eigentlich keine Autos mehr mit normalen Stoßfängern? Da wird ja jeder kleine Furz gleich unansehnlich.


Die Optik ist heute oft wichtiger als die Funktionalität.
Hatte früher mal eine 740er Volvo. Mit dem konntest du mit 10 km/h gegen die Wand fahren und das Auto hatte nichts. Machst du das mit einem heutigen Auto hast du gleich ein paar Tausend Euro Schaden
Die Wirtschaft muß leben!

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Renault auf der eCarTec 2012

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Willkommen im Forum, helipilot.

Danke für die vielen Fotos.

@Oeko-Tom

Habe bereits im e-up! Thema etwas dazu geschrieben.

Ich begrüße den Vorstoß von VW und Konsorten mit Combined Charging. Ein Teil davon, der Typ 2 Stecker, wird ja auch im ZOE von Renault verwendet. Da ihn auch viele weitere europäische Hersteller verwenden wollen, ist das für mich die Zukunft. Auch kommt man an die Spezifikationen für Combined Charging wesentlich leichter ran (ca 60 Dollar). Damit werden sich sicher deutlich mehr Hersteller von Ladestationen beteiligen als es bei CHAdeMO der Fall ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag