Reinigung Zen-Bezüge

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Reinigung Zen-Bezüge

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe auf meinem Beisfahrersitz (Zen-Ausstattung) einen unschönen Fleck :? , den ich nicht durch Reinigung mit Wasser und Lappen wegbekomme. Eigentlich soll die Teflon-Beschichtung ja genau das ermöglichen. Nun traue ich mich nicht, da mit anderen Mitteln dranzugehen, weil ich evt. die Beschichtung angreife.

Wie reinigt Ihr Eure Sitze? Die hellen sind ja prädestiniert für Flecken, ich dachte aber, das die Reinigung nicht so schwierig wäre.

Vielen Dank

Maik
Anzeige

Re: Reinigung Zen-Bezüge

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich verwende immer sanftes Geschirrspülmittel, hat aber den Nachteil dass du den Fleck nur verschiebst, also dort wo du aufhörst zu putzen bleibt ein Rand wo der Fleck hin verschoben wurde. Du musst also wirklich den ganzen Teil bis zum Rand hin schrubben.
Wegen dem Teflon, einfach an einem nicht sichtbaren Fleck probieren und einen Tag warten.
Oder in die Profi Abteilung fürs Putzen gehen, ist gar nicht so teuer wie man denkt :) (Vor allem wenn einem die eigene Arbeitszeit auch etwas wert ist....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Reinigung Zen-Bezüge

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hatte auf dem Beifahrer auch diverse Fleckchen im laufe der Zeit. Hab mir Sonax Extreme Polster & Alcantara-Reiniger geholt: http://bit.ly/2arlZOK

Die gesamte(!) Sitzfläche damit nach Anweisung behandelt (Sitz anfeuchten, Schaum drauf, mit feuchtem Schwamm ordentlich eingerieben, 10 Minuten wirken lassen, nochmal mit nem feuchten Schwamm drüber, trocknen lassen, absaugen, fertig) und astrein, schaut aus wie neu... Bei stärkeren Flecken notfalls nochmal wiederholen. Hab ne helle Alcantara-Couch, da hat das Zeug auch Wunder gewirkt. ;-)

Grüße
Jack

Re: Reinigung Zen-Bezüge

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für Eure Tipps. Ich werde mal schauen, was eine professionelle Reinigung so kostet.

Grüße

Maik
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag