Heckklappe, meine Probs und Tips

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Heckklappe, meine Probs und Tips

novalek
read
Beim R240 paßte alles.
Beim R90 ist die Blende mit dem ZOE-Schriftzug beidseitig der inneren Mittelbefestigung nicht bündig mit der Heckklappe verbunden, es beult sich für etwa 1mm. Erkenntbar, ein Montagefehler, der/die jene hat den Klebesitz nicht mittig beginnend festgedrückt, sondern an den Enden begonnen - der sollte daheim mal bügeln lernen.
Anfangs dachte ich, das richtet sich - denkste.
Regen der letzten Tage rinnt nun durch den Spalt in den Hohlraum mit Video-Rückfahrt und Kennzeichenleuchten.
Die Rückfahrkamera geht nur noch sporadisch, erst keine Helligkeitsadaption, dann ganz aus - Klappe hoch und runter, sie geht wieder. Auch das Kameragehäuse hat im Ausschnitt Luft, also keine Dichtung. Im Winter mit Salzbrühe käme ja richtig Freude auf.
Zuletzt geändert von novalek am Mi 2. Aug 2017, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: R90 - Heckblende - Video - Spalt - Wasser

USER_AVATAR
read
Also auf zum Händler korrigieren lassen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Heckklappe, meine Probs und Tips

novalek
read
Werkstatt - das dauert mir zu lange ...
Daher die Innenverkleidung abgebaut, um den Fehler zu lokalisieren.
Abbau:
- 2 Torx in den Griffmulden abschrauben
- die Verkleidung insbesondere an der Scheibe vorsichtig abziehen (dort sind rechts und links Kabel angeklammert) ... geht im Sommer ganz einfach.
Nachguck, wo die Video-Cam und die Schildlampen sitzen - schiet, alles sitzt in einer Blechschale mit wenigen Gucklöchern. Dort ist es trocken, also kein Wasser.
Anbau:
- Untere Verkleidung nahe den Torx leicht randrücken, Torx anschnäbeln
- oberes Ende der gewinkelte Verkleidungsschale an der Scheibe beidseitig über die Kabel heben, die sollten auch weiterhin unter der MetallKlemme bleiben.
- Schale allseitig randrücken und Torx leicht festschrauben.
Resultat: Wassermäßig keins, Verdrahtung ordentlich, ein DAB+-Antennenschluß geht anscheinend zur Scheibe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag