R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

Budaks
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
Als Neuling (sowohl als Elektrofahrer als auch hier im Forum) hab ich ein Anliegen, für das ich noch keinen Fred gefunden hab, deshalb mach ich mal einen neuen auf.
Unser Problem: Wir haben im Juli (2016) einen ZOE R240 in D bestellt. Stand heute (13.10.) haben wir aber immer noch keinen Liefertermin, was einerseits frustrierend genug ist. Jetzt ist die neue Batterie herausgekommen, die für uns absolut genial ist, da einige häufige Ziele direkt erreichbar werden. Also möchten wir die neue Batterie haben, aber nicht nochmal ein dreiviertel Jahr warten. Leider hat weder unser Händler eine konkrete Aussage noch Renault hat auf unsere Anfrage geantwortet. :(

Frage: Geht es anderen ebenso? Wer hat eine konkrete Idee oder weitere Infos?

Vielen Dank!
Budaks
Anzeige

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ja, geht mir ebenso. Wir haben im Juni bestellt und Fahrzeug wird angeblich im November geliefert.
Allerdings kommt bei mir erschwerend hinzu, dass es sich um einen Firmenwagen handelt.
Ich habe mal beim Händler nachgefragt, aber der hat abgewiegelt. Vermutlich könnte ich bei entsprechend großem Druck über meinen Arbeitgeber etwas erreichen (weil der die Zoe's dutzendweise als Firmenwägen kauft), aber dann würde sich die Lieferzeit noch mal verlängern.
Außerdem ist die Zoe bei uns eh' als Kurzstreckenfahrzeug vorgesehen. Und ich fahre sie nur 2 Jahre, dann kann ich einen neuen Firmenwagen bestellen (Model 3?)

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

novalek
read
Ich würde mit dem vertrauten Renault-Werkstattmann sprechen und baldmöglichst die Upgrade-Vorbestellung loslassen - mit verbindlichem Preis-Umbau-Angebot.
Stelle mir vor, daß bei LG n-tausende Akkus bestellt wurden, die erstmal in den Vorlauf der Erst-Neufahrzeuge verbaut werden.
Zeitangaben im Forum waren: Vorbestellung Neufahrzeuge wären ab Ende Oktober möglich.
Anschließend kommen die Upgrades dran.

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Juni bestellt Lieferung erfolgt im November.
Änderung war am Dienstag nach Paris nicht mehr möglich.
Wir haben einen Vertrag unterschrieben für einen 240er und den werden wir bekommen,
mit dem Auto waren wir ja auch zu dem Preis einverstanden und der Akku wurde als ok empfunden.
Fand ich auch schade weil ich DAB+ haben wollte von Anfang an, aber egal. Als ich meine Zoe bestellt hab
kostete sie noch 21.500€ und ich werde vom neuen Bateriemietmodel mit 59€ profitieren....
Also was solls.....
Wenn dein Zoe aber noch nicht gebaut ist, oder im Vorlauf kannst du die Zubehör, welcher auch dein Akku ist noch ändern,
frag deinen Händler dann kostet deine Zoe 2.800 € mehr und nicht wie beim späteren Update 3.500€ . Vieleicht läßt sich ja mit deinem AH was an der Differenz verhandeln..... :D
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von nitro1177 am Do 13. Okt 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würde sofort mit allen Mitteln versuchen, den Auftrag auf einen R90 abzuändern. Es ist einfach ein riesen Komfortgewinn und die Reichweitenangst sinkt rapide mit dem neuen großem Akku. Auch wenn man vorerst nicht vor hat, weitere Strecken zu fahren. Das kommt dann von ganz alleine. Ich hab da Erfahrung ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:...Auch wenn man vorerst nicht vor hat, weitere Strecken zu fahren. Das kommt dann von ganz alleine. Ich hab da Erfahrung ;)
Hallo Tom, das glaube ich dir gerne :-)
Langstrecken sind bei uns immer Urlaubs- oder Kurzurlaubsfahrten. Und die fahren wir immer mit dem Wohnmobil.
Sobald es Wohnmobile mit Elektroantrieb gibt, wird es dann für uns auch interessant, die Langstrecken elektrisch zu fahren.
Ich habe auch schon eine Wette mit Wohnmobil-Kollegen laufen, dass es in spätestens 10 Jahren Wohnmobile mit Elektroantrieb gibt.
Nur so am Rande und OT: wenn ich im Camping Forum von Elektroautos schwärme, ernte ich heftigsten Gegenwind ;-)
Da sind viele Camping Kollegen unterwegs, die richtig Angst vor der Elektromobilität haben. Gibt aber auch ein paar Wenige, die selbst schon Elektroautos fahren.

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Norwegen will ab 2025 und D (bzw. EU) ab 2030 keine Neuzulassungen von Verbrennerfahrzeugen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

Budaks
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich überschlagen sich auf einmal die Ereignisse: erst haben wir die (mündliche) Zusage von unserem Händler, dass wir von der alten Bestellung zurücktreten und eine neue Bestellung machen können, dann hat Reneult geantwortet, sinngemäß: Es ist ein Upgrade-Programm in Planung, aber momentan gibt es das noch nicht und drittens haben wir einen (unverbindlichen) Liefertermin für KW48 erhalten. Nächste Woche haben wir das Date mit unserem Händler. Die Spannung steigt ;)

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

USER_AVATAR
read
Ja wäre ja fein wenn ihr stornieren könnt und gleich auf die neue umsteigt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R240 bestellt - wie auf ZE40 upgraden?

USER_AVATAR
read
ich habe Ende August bestellt - Upgrade ist uns egal.
Aber: Ursprünglich war Lieferung auf Februar 2017 abgesetzt, ist nun auf Mitte Dezember vorverlegt worden …
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag