Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwagen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo zusammen,

habe letzte Woche auch das Schreiben bekommen "Renault CLIO kostenlos mieten".

Da wir dieses Jahr für 10 Tage nach Südtirol und an den Gardasee fahren wollen wäre das ein attraktives Angebot.

Allerdings finde ich es schade dass Renault nur standardmäßig einen Kleinwagen anbietet - genau für Urlaubsfahrten sollte ja diese Aktion sein und da wäre natürlich ein Kombi (Skoda, Seat, Renault) besser für die ganze Familie.

Kann man einen Kombi gegen Aufpreis beantragen und hat das schon jemand gemacht?

Rufe ich da bei Renault an und bestelle einen Kombi, dann schicken sie mir einen "Wertgutschein" für den Clio und ich kann dann die Differenz für den Kombi beim örtlichen Avis Service zahlen oder wie läuft das ab?

Danke und Gruß

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Anzeige

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

Schnulli91
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:56
read
Hallo Solaris,

ich hatte bis jetzt 4 mal einen Wagen gemietet und das kleinste war ein Opel Mokka mit 140 PS.
2 mal hatte ich den Renault Megane Kombi und einmal sogar einen Kadjar womit ich 3 Tage nach Östereich bin.
Ich würde es einfach drauf ankommen lassen.
Gibt bestimmt was größeres.

Grüße

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wir hatten bisher drei mal einen Benziner bei AVIS gemietet. Bekommen haben wir
- Ford Focus Kombi
- VW Passat Kombi
- Renault Captur
(also nicht schlecht, wenn man eigentlich nur Anspruch auf einen Clio hat)

Beim letzten mal wurde uns eine Tankfüllung berechnet, obwohl wir nachgetankt haben. Zusätzlich wollte AVIS von uns noch die Mehrwertsteuer für die Miete haben (?!?!?!). Die Rechnung haben wir natürlich reklamiert und nicht bezahlt. Letzte Woche (zwei Monate später) bekamen wir dann eine Mail, mit der uns mitgeteilt wurde, dass die Rechnung korrigiert wird.

Überraschung: anstatt einer korrigierten Rechnung über Null-Euro bekamen wir zwei Mahnungen (zwei separate Briefe am selben Tag). Die zweite Mahnung war für die Miete von vor einem halben Jahr. Nach Intervention wurde jetzt erst einmal eine Mahnsperre bis zur Klärung gesetzt.

Warum bekommt AVIS das eigentlich nicht auf die Reihe? Kann so schwer doch nicht sein...
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

USER_AVATAR
read
Ich hätte da eine Frage zu der Formulierung im Anfangspost: "Aktion kostenloser Mietwagen".
Ist das tatsächlich nur eine Aktion gewesen? Beim Kauf meines ZOEs im Dezember 16 hat mir mein Autohaus es so dargestellt, dass man auf alle Fälle 16 (?) Tage im Jahr Anrecht auf die Miete eines Verbrenners hätte. Kostenlos.
Ist das (hoffentlich) so richtig? Und wo steht das verschriftlicht? :?:
Vielleicht hat ja jemand diese Antworten zufällig parat. Danke schon einmal!

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Mein Händler hat mir gesagt, das diese Aktion als Bestandteil der Batteriemiete zeitlich befristet (bis wann?) war. Du müsstet diese Leistung also dort finden. Z. Z. gibt es nur den "Abschleppdienst" inkl. :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

USER_AVATAR
read
Danke,Thomas. :)
Wenn das also stimmt, was mir mein AH erzählt, dann müsste es in meinem Batteriemietvertrag irgendwo zu finden sein? Im ZOE Kaufvertrag finde ich schon mal nichts und auf der Renauilt Deutschland - Homepage steht auch nichts dazu, dass ein kostenloser Leihwagen automatisch zu einem ZOE Kauf "gehört"... Ich werde immer genervter von meinem ZOE Händler...

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
DSC_1197.JPG
Überraschung! Mit der Post von gestern kam völlig überraschend dieses Schreiben.
Hintergründe: fahre seit drei Jahren ZOE. Seit 22. März ´17 Bose Edition ZE 40. Bestellt am 04.10.2016.
So wie ich das im Moment sehe, dürfte ich auf Renault-Kosten, jährlich nen Verpenner für 14 Tage bei AVIS mieten.
Warum sollte ich das tuen bei der Reichweite? :lol:
IMG-20170414-WA0005.jpg
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag