Probefahrt in Österreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Probefahrt in Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
8-) Ach Ja, probegefahren bin ich ja auch noch!
Wie erwartet, relativ unspektakulär, wenn man sowieso einen Stromer fährt.
Der Komfort ist OK, man sitzt recht gut, die Beschleunigung entspricht ca dem Fluence.
ZE Voice ist nicht allzu nervig, die Reflektion in der Scheibe ging bei den Lichtverhältnissen als akzeptabel durch!
Eine einzige Sache hat mich aber ziemlich geschockt!
:wand: :wand: Der Zoe hat keinen CD Player!!! Spinnen die?? :wand: :wand:
Sonst ein durchaus lustiges und nettes Wäglein :applaus:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Probefahrt in Österreich

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
axlk69 hat geschrieben: :wand: :wand: Der Zoe hat keinen CD Player!!! Spinnen die?? :wand: :wand:
Sonst ein durchaus lustiges und nettes Wäglein :applaus:
... was dann? Einer mit Kassette? Nicht wirklich, oder? Wäre genial.

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich höre das ZE Voice innen so gut wie gar nicht und außen finde ich es für den geplanten Einsatzzweck zu leise. Also in 10 Jahren bin ich ein Kandidat um von einem leisen EV geplättet zu werden.
Die Reflexion in der WSS fand ich anfangs total erschreckend ! Tatsächlich habe ich sie mit zunehmender Fahrtdauer "vergessen".
Axl, deine Kiddies werden dir schon ein IPhone borgen damit du musikalisch in Schwung kommst. :mrgreen: schließlich fährt Justin Bieber auch einen Fisker. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Probefahrt in Österreich

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Außer Bluetooth Streaming kann man da doch auch eine SD Karte oder einen USB Stick reinstecken, oder? Da geht ordentlich was rauf.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Außer Bluetooth Streaming kann man da doch auch eine SD Karte oder einen USB Stick reinstecken, oder? Da geht ordentlich was rauf.

Schöne Grüße,
Rainer
So ist es.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Probefahrt in Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben: Axl, deine Kiddies werden dir schon ein IPhone borgen damit du musikalisch in Schwung kommst. :mrgreen: schließlich fährt Justin Bieber auch einen Fisker. :P
Pfeiff auf den Apfel!
Will meine Silberscheiben hören! :twisted:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Probefahrt in Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:roll: Na Ja! Rein von der Klangqualität und Fülle wäre mir ein Plattenspieler noch lieber als MP3. Aber das ist ein anderes Thema! :twisted:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir gefällt auch, dass der ZOE sehr gut ausgestattet ist: Tempomat, Lenkradfernbedienung usw. Sehr angenehm.
Das Fahrwerk finde ich auch gut gelungen. Keine beknackte Pseudosportlichkeit wie es die deutschen Premiumhersteller liefern; schließlich will ich entspannt von/zur Arbeit und kein Rennen fahren. Fahrwerkspoltern wäre mir auch nicht aufgefallen. Wobei die eigentliche Fahrwerksteststrecke ja das Stadtgebiet von Graz ist... :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Robert hat geschrieben:.. will ich entspannt von/zur Arbeit und kein Rennen fahren.
Ich hatte heute das Vergnügen den Zoe auf der Greenexpo in Wien zu fahren und wie es der Zufall will fuhr vor uns ein Zoe von Renault Wien mit zwei französischen Technikern an Bord.
Ich habs mir nicht nehmen lassen als wir an einer roten Ampel auf Augenhöhe standen diesen Zoe zu verheizen.

War sicher ein 1.0i :mrgreen:

Spaß beiseite. Ich finde den Zoe einfach super. Meine Frau und meine beiden Buben fuhren auch mit und das Platzangebot war mehr als ausreichend.

Meinen Burschen gefiehl am besten der "Turboboostknopf" aka ECO-Button :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Probefahrt in Österreich

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Konnte am WE auch mit dem ZOE fahren. YES! So muss E-Mobility. In Summe ein sehr stimmiges Auto, zwar kein BMW oder Audi, war aber auch nicht zu erwarten. Inhaltlich gibt es nix Neues (die Ersten, Vorführer, werden angeblich ab Juli ausgeliefert). Es wurde aber erwähnt, dass der ZOE-Akku auch tauschbar wäre, weiss man eigentlich aus Frankreich schon, ob dies zumindest technisch wirklich möglich ist?

... summesummarum: Bewundere die "ins Blaue hinein"-Vorbesteller, aber die werden es (aus meiner Sicht) nicht bereuen ;)
... war auch vom Kangoo ganz angetan. Also wäre ich Kleinunternehmer, wäre der sicher auf meiner Liste ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag