Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
moxl hat geschrieben:Derzeit schauts nach Miete gleich und 3.500€ für den Einbau/Umbau aus. Allerdings ist noch nicht klar welcher Markt das kriegt und ob nur die Batteriemieter/-käufer das erhalten...
Schaust du hier:
Mietpreise steigen
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ja, hab ich dann auch gesehen das die Preise steigen... Deswegen hab ich den neuen Thread ja eröffnet ^^
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Well done :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

Kartenspieler
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Jun 2016, 12:05
read
Leider hab ich zu lange gebraucht, um den live stream (auf you tube) zu finden. Die Renault homepage hat mich in der Irre gehalten. Als ich endlich online war, sah ich nur noch eine blödsinnige high teck carbon Ölsardinendose, ohne Dosenöffner. Aber mit Regeneinlass und Regensammler etc.
Mit solchen Ausrutschern der Ingenieurkunst mag ich nichts zu tun haben. Ist das ernsthaft für jemanden mehr als ein Langweiler? Aber wie kann ich ENDLICH mein Geld für eine Zoe mit DAB+ Radio ausgeben? Der 11 kW Anschluss in meiner Garagae wartet seit 1978 auf Anschluss, und da soll ich mir so einen Carbonflachbauscheißdreck mit für mich irrelevanten Innovationen anschauen.
Ein Dinosaurier, dank carbon unverrottbar, das bringts?

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben: Ich möchte aber nicht einsteigen, wenn es mal aus Kübeln schüttet. :lol:
Ach, irgendwas ist aber auch immer. :lol:

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Kartenspieler hat geschrieben:Ein Dinosaurier, dank carbon unverrottbar, das bringts?
Der ist aber Elektrisch mit Formel-E Motor.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
biker4fun hat geschrieben:Es hieß 'sehr attraktive Konditionen'. Bin gespannt, was dies in der Praxis bedeutet.
Ich frage mich ja, wie attraktiv diese Konditionen denn überhaupt sein können.
Die Nachfrage am Markt nach dem alten Modell dürfte doch nach dem Erscheinen des neuen eher total in den Keller gehen. Das wiederum heißt Renault wird die alten Fahrzeuge sehr wahrscheinlich nicht mehr los.
Warum also einen „attraktiven“ Preis für etwas zahlen, was man nicht gebrauchen kann und nicht wieder los wird?

Oder sie wollen die alten Autos ausschlachten oder umbauen, um neue draus zu machen.

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Warum sollten die "alten" Zoes nun völlig wertlos werden und die Nachfrage danach in den Keller gehen?
Auch für dieses wird es ein Akkuupgrade geben, so dass aus einem R210 ganz schnell ein R210/400 werden kann.

Dem stimmt sogar meine Frau vorbehaltlos zu! "Das ist ja super! Brauchen wir keine neue Zoe kaufen!" (in Gedanken kam dann sicher "und es gibt ein Paar Schuhe mehr für mich"...aber das ist dann eben Gleichberechtigung ;)

Für einklappbare Spiegel, ein Bose-System oder DAB+ kaufe ich keine neue Zoe! Nachhaltigkeit ist das Stichwort und Renault beweist seit gestern für mich, dass sie dieses -zumindest bei der Zoe- ganz hoch aufhängen. Und das finde ich Klasse!
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

TeeKay
read
Die Nachfrage nach dem alten Modell wird nach oben schießen. Ich krieg für 11.000 Euro eine gebrauchte Zoe Q210 und kann für weitere 3.500 Euro auf eine neue Batterie mit 41kWh upgraden. Macht für 14.500 Euro ein Elektroauto mit 370km NEFZ Reichweite, AC-Schnellladung und nagelneuer Batterie.

Re: Pressekonferenz am 29.9, 9:15 Uhr

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Das klingt gar nicht schlecht...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag