Presseberichte 2013, Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Er ist nachts wirklich nicht hell.
Was auch immer das für Scheinwerfer sind (Halogen?) sie sind echt schwach... man muss da wirklich aufpassen!
Gegen Xenon ein Witz!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe derzeit LED beim Prius III. Gegen die auch ein Witz (dazu noch die Spiegelung AUCH NACHTS!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: es war nur die 2 schlimmsten Sachen die mich/uns beim ZOE1 stören!

Das reine EV-Fahren ist natürlich geil - aber die Nachteile sind einfach zu viele bzw. zu schwerwiegend. Zusätzlich ist uns der ZOE zu klein. Ich sehe bei einem Auto für knapp 23.000 + Batterie Miete nicht ein, dass ich Aktionen starte um als Fahrer vernünftig die Straße zu erkennen :lol: :lol: :lol:

Wenn Renault in 2-3 Jahren Captur als EV rausbringt oder der ZOE2 doppelte Batterie dichte hat - dann sieht es wieder anders aus - so bin ich aber beim ZOE1 nicht dabei.

Eventuell könnte noch der Fluence ZE Facelift was werden (wenn er tatsächlich schnell laden kann!).

Ich erkenne, dass da deine Frau spricht und nicht du. :D
Da "alle" Modelle derzeit in bestimmten Ausstattungen das helle Amaturenbrett haben, hoffe ich dann für dich, dass der Fluence das nicht bekommt. Allerdings ist der keinen Deut größer als der ZOE. Lediglich auf der Rückbank ist es etwas geräumiger.

Dir und/oder deiner Frau hat das Auto halt nicht gefallen. Kein Beinbruch. Vielleicht ist ja der i3 was für euch Ende des Jahres - wobei der auch nicht größer ist. Oder ihr wartet auf die B-Klasse!

Für mich ist der ZOE auch nicht das perfekte Auto, aber wenn ich die Punkte zusammenzähle, für mich derzeit das beste Angebot! Verbrenner standen bei mir aber auch nicht mehr zur Debatte und warten konnte/wollte ich auch nicht mehr. Ist für mich jetzt ein Übergangsauto bis Tesla 2017 den Mittelklassewagen bringt!!! :mrgreen:
Nein nein- nix meine Frau - die ist sogar den ZOE selbst testweise gefahren ! :o
Ich fand den Fluence (vor Facelift) hat sich schon mehr wie ein Auto gefüllt. Schauen wir mal wie das Facelift sich fährt.
Der Kofferraum im Fluence ist aber natürlich ein Witz.

Captur als ZOE2 wäre echt optimal! Renault? Can you hear me? :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Naja das steht halt alles noch am Anfang das is halt so
Mit ein paar Einschränkungen kann ich ja gut leben aber sonst?
Karosserie und Technik an sich müssen halten
WEr weiß wielange die e Motoren wirklich halten?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja das steht halt alles noch am Anfang das is halt so
Mit ein paar Einschränkungen kann ich ja gut leben aber sonst?
Karosserie und Technik an sich müssen halten
WEr weiß wielange die e Motoren wirklich halten?
Mindestens ein halbes Jahr. :!: Denn der ZOE wird seit Anfang des Jahres in Frankreich ausgeliefert und man hat noch nichts von Motorschäden gehört.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ja toll :D Dann bin ich ja beruhigt ;) *sarkasm on*

btw:

http://www.autoscout24.fr/ListGN.aspx?a ... fromhome=1

Die sind dort eh günstig, aber da ist wohl die Förderung inkl. ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gero, ein heimlicher Leser des Forums, hat mich per E-Mail darauf hingewiesen, dass im aktuellen Focus (S. 94/95) ein Bericht über einen Fünf-Tage-Test zu finden ist.

Fazit: Positiv, jedoch machen die Ladesäulen Probleme

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guy hat geschrieben:Gero, ein heimlicher Leser des Forums, hat mich per E-Mail darauf hingewiesen, dass im aktuellen Focus (S. 94/95) ein Bericht über einen Fünf-Tage-Test zu finden ist.

Fazit: Positiv, jedoch machen die Ladesäulen Probleme
... und vor allem die "nicht-vorhandenen-Ladesäulen" !!!

Ich habe die 2 Seiten aus dem Focus mal gespeichert, falls es jemanden interessiert.
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: Presseberichte 2013, Renault ZOE

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
zoemats hat geschrieben:Ich habe die 2 Seiten aus dem Focus mal gespeichert, falls es jemanden interessiert.
Mich interessiert's! Geht das über eine PN zu verschicken? Sonst sende ich meine E-Mail-Adresse per PN.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag