Ordnung im Kofferraum

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ordnung im Kofferraum

Kritischergeist
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:33
  • Wohnort: 83109 Großkarolinenfeld
read
Der Kofferraum des ZOE ist unbefriedigend. Die Tasche in der sich das Schnellladekabel und der Ladeadapter für die Schuko-Steckdose befindet ist sperrig und nicht zu befestigen. Zudem benötigt man noch diverse Gegenstände wie einen Feuerlöscher, Reservelampen, eine Taschenlampe, ein Abschleppseil und diverse Kleinteile. Eine zweite Tasche wäre nötig ist aber keine gute Lösung. Ich habe mir deshalb eine Lösung für einen doppelten Boden einfallen lassen, unter dem ich alles unterbringe. Im Baumark kaufte ich mir 3 Boxen mit den Abmaßen 400x335x85 und 6 Boxen 190x65x90. Die Boxen sind von Roto (http://www.appmybox.com). Sie passen perfekt in die Kofferraum-Bodenfläche des ZOE. Als feste Abdeckung verwende ich eine Siebdruckplatte im Zuschnitt 97x58cm, auf die eine Gummimatte zur Rutschfestigkeit geklebt ist. Die Siebdruckplatte wird über 2 Winkel in die hinteren Ösen eingesteck die dann wie ein Scharnier wirken. Vorne ist ein Knopf montiert zum Anheben der Platte, die auf einem Distanzteil aufliegt das an den vorderen Ösen befestigt ist. Die Platte lässt also ausreichend Luft über den Boxen damit man genug verstauen kann. Unter der Platte befindet sich noch eine Flache LED-Lampe mit Batterie und Schalter. Auf der Platte hat man jetzt freien Raum für den Transport beim Einkaufen usw.
Dazu gibt es ein Foto das alle Details zeigt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es zu sehen ist da ich beim Hochladen Probleme hatte.
Dateianhänge
image.jpeg
Anzeige

Re: Ordnung im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Sieht sehr sauber aus, Kompliment.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: Ordnung im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Sauber ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ordnung im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag