Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sehe ich das richtig, oder habe ich was verpasst? Einen Monat nach ankündigung der Zoe mit 41 kWh Akku kann man sie zwar als Neuwagen bestellen, aber noch niemand hat ein Angebot für die Inzahlungnahme seiner alten Zoe beim Kauf einer Neuen, geschweige denn über die Kosten eines Akku-Upgrades erhalten?
Anzeige

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

USER_AVATAR
read
Ja. Das kommt erst später. Geduld.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

USER_AVATAR
read
Was erwartest Du denn? Denke mal, das es die ersten getauschten Akkus etwa in einem Jahr geben wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Richtig. Ich hatte einen Anruf von meinem Freundlichen, der mir über die bekannten Sachen informieren wollte ;-) .
Ich wusste es natürlich wieder besser als er :-) .
Er will sich wieder melden, wenn das Upgrade möglich ist, wird aber wohl nicht vor Mitte Q1/2017 sein.
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Nein. Laut Schlesner wird das auch bis mindestens Sommer oder sogar Q3/2017 dauern, da zuerst mal die Neubestellungen abgearbeitet werden...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
gunraq hat geschrieben:Nein. Laut Schlesner wird das auch bis mindestens Sommer oder sogar Q3/2017 dauern, da zuerst mal die Neubestellungen abgearbeitet werden...
Wie lange soll das denn dauern? Im Juni war die Zoe-Produktion bei etwa 160 Einheiten am Tag, ergo ~800 pro Woche. Allzuviel hat sich jetzt am Fahrzeug ja augenscheinlich nicht geändert. Könnte mir vorstellen, die Produktion wird noch gesteigert, sofern LG liefern kann. Demnach sollten noch dieses Jahr einige Tausend Fahrzeuge das Werk verlassen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Ich geb nur weiter was ich von Schlesner weiß... Genaueren Einblick habe ich da leider nicht...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Auf meine Anfrage erhielt ich von Renault folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.10.2016.
Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns derzeit keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen. Der Wechsel des neuen Akkus ist vorraussichtlich ab Anfang 2017 möglich.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alan Reichert
Abteilung Kundenbetreuung
RENAULT

An den Wechsel Anfang 2017 glaube ich nicht. Sondern eher 2. oder 3. Quartal 2017.
Deer Versuch die Besstellung noch zu ändern, ist gescheitert, da das Fahrzeug bereits in der Produktion ist. Die Zoe soll Ende November 2017 geliefert werden. Ich hätte mich dann wahrscheinlich für einen Kaufakku entschieden.
Bis zum Akkutausch habe ich Zeit zu testen, ob ich den größeren Akku überhaupt brauche und ihn dann noch will.
Interessant wäre, ob bei der Umrüstung ein Umsteigen auf einen Kaufakku überhaupt möglich ist. Diese Frage und auch Fragen zum Preis wurden bei meiner Anfrage nicht beantwortet.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

novalek
read
Wenn die neue Akku-Fabrik von LG in Breslau "übermorgen" anläuft, geht die Post ab ... dort wird nur für ZOE und andere gefertigt.
http://pushevs.com/2015/10/09/lg-chem-w ... in-europe/
Glaub, Renoo muß erstmal den Neufahrzeug-Bestell-Gipfel beobachten und bei LG den Lagerbestand abfragen bzw. für Prioritätslieferungen mehr zahlen wollen.
Zuletzt geändert von novalek am Mi 26. Okt 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Noch keine Angebote für Fzg. o. Akku-Tausch?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Fertigstellung "übermorgen" ist dann ende 2018 laut diesem Artikel:
http://insideevs.com/lg-chem-starts-con ... in-poland/
Immerhin soll die Produktion schon mitte 2017 anlaufen... wird wohl wie Teslas GF in Modulen hochgezogen, die unabhängig voneinander produzieren können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag