Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

Rüdiger
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 25. Sep 2016, 13:57
  • Wohnort: Petershagen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein neuer Nutzer aus dem Raum Petershagen bei Minden und werde im Laufe des Oktobers/Novembers meine ZOE Intens R210 von 2014 bekommen. Derzeit bin ich in der Vorbereitungsphase, um alles daheim einzurichten.
Nächste Woche kommt der Z.E.-zertifizierte Elektriker, um sich meinen Hausanschluß anzusehen.
Hoffentlich klappt es mit der 22kWh-Ladebox. Er meinte, daß man auch noch Strom für den übrigen Haushalt bräuchte. :D
Scheinbar sind die Elektrozähler oftmals überfordert.

Nun werde ich mich dem geballten Wissen hier im Forum widmen.

Bis bald mal,
Rüdiger
Gruß,
Rüdiger
______________________________
ZOE Intens 12/2017
Anzeige

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Rüdiger hat geschrieben:Er meinte, daß man auch noch Strom für den übrigen Haushalt bräuchte. :D
Hi erstmal und viel Spaß mit Deiner ZOE! Dass der übrige Haushalt auch noch Strom braucht wird völlig überbewertet. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Moin Rüdiger, Gruß aus Nettelstedt!
BTW: Soviel Strom braucht der Haushalt in der Regel gar nicht ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
read
auch ein willkommen von mir und viel spaß mit dem zoe - dem guten volkswgen-tesla :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Rüdiger und willkommen in der mobilen Zukunft!

Die eigene 22 kW Ladestation in der Garage ist zwar eine feine Sache, aber 11 kW reichen eigentlich schon.
Meine Ladestation kann ich umschalten und betreibe sie bis jetzt nur mit 11 kW. Eine schnellere Ladeleistung habe ich zu hause bist jetzt nicht gebraucht. Sollte also 22 KW bei dir nicht möglich sein, ist das kein großer Nachteil.

Anders sieht das natürlich beim Laden unterwegs aus. Da will man meistens schnell weiter und die Ladeleistung kann nicht hoch genug sein.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Jeder Jeck ist anders, Mike. Ich habe es schon des öfteren zu hause gebraucht. Und hier in OWL sagen wir gerne: Haben ist besser als brauchen!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gruß aus Minden :)
Bild

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
read
Herzlich Willkommen :D
Hol dir eine mobile Wallbox und lass dir eine Kraftsteckdose mit 22kw legen.
Dann kannst du selber entscheiden wann du mit 11 oder 22 kw lädst.
Je nach dem wieviel Standzeit du hast. Das schont dein Stromnetz, denn bei 22kw wird es schon recht "warm"!
11 kw ist auf jeden Fall auf Dauer, sowohl für den Akku, als auch das Stromnetz verträglicher.
Obwohl es hier im Forum, zu Teil sehr kontrovers diskutiert wird, würde ich mir immer wieder eine mobile Wallbox kaufen.
Heute wahrscheinlich die NRGKick.

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

USER_AVATAR
read
Och cool, da bin ich manchmal Motorschirm fliegen, war auch schon mit dem Zoe da.
Rüdiger hat geschrieben:22kWh-Ladebox.
Die willst Du gar nicht haben!
Aber eine 22kW Ladebox ist ne feine Sache ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE-Fahrer aus Petershagen

JoSo
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 16:36
  • Wohnort: Porta Westfalica
read
Sehr schön, noch einer mit MI Kennzeichen :D
Gruß aus Porta
3.15-4.16 Smart ED Cabrio, 4.16-9.19 Zoe,9.19-? Tesla Model 3, 6.21 Fiat 500e, 9,2+4,5 kWp PV, 7,2 kWh Solarwatt Matrix
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag