Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

TeeKay
read
Florian Berg von Schlesner hat doch Renault gerade erst in seiner eMail gelobt, wie umfassend Händlerwünsche umgesetzt wurden. Schnellladung gehörte dann wohl nicht zum Forderungskatalog der deutschen Händler. Ohne ist eine große Batterie aber irgendwie witzlos.
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Also irgendwas stimmt da doch nicht bei den 80%-Ladungen, ich vermute, das sind die Zeiten bis voll, dann scheint Renault doch irgendwas am Motor gemacht zu haben.

http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... tria/31823
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ob die Preise für gebrauchte Q210er nun steigen ?

Als 2013er Erstkunde (der noch 49€ bezahlt hat um Infos zu bekommen) bin ich zufrieden.

Damals viel Geld gespart dank Batteriemiete ( Im Vergleich zum i3), nun anscheinend extrem günstig aufrüstbar, alles super.
Vielleicht kommt in 3-4 Jahren dann der 65kWh Akku ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Also irgendwas stimmt da doch nicht bei den 80%-Ladungen, ich vermute, das sind die Zeiten bis voll, dann scheint Renault doch irgendwas am Motor gemacht zu haben.
http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... tria/31823
Nach meiner Rechnung sind das durchschnittlich:

80% von 41kWh sind 32,8kWh sind 1968 kWmin, durch 100min(1h40min) sind 19,68kW.

Der Azubi hat sich übrigends vertippt:
Die 22kW Ladung wurde in einer anderen Tabelle mit der Dauer 2h40min als Ladung auf 100% geführt
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

lingley
read
Könnte sein Kai, aber nur wenn dieses gedachte Zenario nicht! eintritt :?
lingley hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:[Ne, wieso? Der Q90 lädt doch wieder mit 43kW
Ich steh gerade auf'n Schlauch ... Q90 in D ??? ... die 43kW Ladung ist für D passé.
Die Frage ist, ob Renault D für den alten Q210 das Upgrade dann überhaupt anbietet

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
So hab denen auch mal geschrieben, dass sie so definitiv einen Kunden verlieren wenn das so weitergeht. War schon ziemlich begeistert von der Zoe, endlich Kaufakku und immerhin 1C-Ladung (Q90) bei 41kWh.

Mit 41kWh und 22kW Lader ist das einfach nur als nett zu beschreiben. Aber nicht als herrausragend, die Pariser Modelle hier verfügbar und Renault hätte locker doppelt so viele Zoes hier verkaufen können. Ich muss sagen der nächste Leaf/Bolt schauen immer besser aus unter diesen Umständen.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Allem Anschein nach sitzen bei Renault Deutschland die größten Flachpfeifen im Automobilsektor. Ich habe ja schon einiges erwartet, aber die übertreffen alles. Ausschließlich 22KW Ladung bei einem 41 kWh Akku geht gar nicht, da kann ich mir ja gleich die Schukoladung schönreden. Die Zoe Q210 war ein furioser Marktstart mit Qualitätsmängeln, aber technisch top ausgelegt. Eine Q90 hätte ich gekauft, die in Deutschland angebotene Kastratenschleuder bleibt beim Händler.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
kann einer mal die E-Mail posten oder per PN, danke
ohne Q wird das nichts mit den zweiten ZOE bei mir
dann bestell ich halt 2 Opel und gut ist.

So mail ist raus :)
und nettes Gespräch mit dem kundendialog Deutschland
Zuletzt geändert von michaell am Fr 30. Sep 2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Jou,
irgendwie ist Röno Deutschland total verpeilt.
Na klar:
Meine FRI-DA spult seit Dezember 2015 ihr tägliches Pensum von ca. 80 km herunter. Höchst komfortabel dazu, wenn man
die Vorklimatisierung sommers wie winters in Anspruch nimmt mit 10 bis 13 Kurzfahrten pro Tag. Insgesamt billiger ist dieser
Fahrspass auch noch.
Na klar:
Alle hier im Dorf staunen. Man wird gesellschaftlich aufgewertet und es gibt neben der Zuverlässigkeit auch sicherlich noch
weitere Gründe. Ich jedenfalls lasse dieses EV weiterfahren. (Ironie aus!)
Na klar:
250 km Reichweite mit der neuen Zoé auch bei Autobahnfahrt wecken Begehrlichkeiten. Für Viele sicherlich auch ein Kaufgrund. Zu recht! Gerade für die Autobahnpendler. Endlich mal ganz normal mitschwimmen können im Berufsverkehr,
ohne als Segler die Motorboote zu behindern.

Und ebenso klar:
Eine zweite FRI-DA wird für meine Wochenendausflugsambitionen nicht bestellt ohne Lademöglichkeit an nem 43 kw Gerät.
Die Mehrkosten für die neue Version hätten mich nicht abgeschreckt. Auch nicht die vergleichsweise höhere Batteriemiete.
Aber ich bin noch nicht so alt und meine Freizeit ist mir zu kostbar, eine quasi Verdoppelung der Ladezeit zu akzeptieren.

Die spinnen, die Rönos in Deutschland. :lol:
Vielleicht denkt man mal darüber nach: Das Eine macht ohne das Andere oft keinen Sinn! Heisst, glaube ich Marketing!

Danke fürs Lesen. Nen Frusttröt wollte ich nicht initiieren.

Grüsse
Felix52 ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

berti
read
Ich verstehe die Aufregung um die Lademöglichkeit >22KW nicht ganz. Es gibt auch Zoe Fahrer die mit 3 Phasen 22KW Ladung gut klarkommen. Insofern ist es doch ok, wenn es den R90 (22KW) und Q90 (43KW) zu kaufen gibt. Stimmt es, dass die Q90 Version nicht in Deutschland zu kaufen sein wird? Die Infos kommen doch erst am 01. Oktober raus, dachte ich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag