Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Du schreibst es genau richtig, ich muss immer noch genauso viel laden wie bisher. Denn unabhängig von der Akkugröße verbrauche immer noch denselben Strom. Also habe ich nur einen echten Vorteil beim Destination-Charging bei Zielen zwischen der jetzigen Reichweite und der zukünftigen.
Exakt. Und das ist bei mir nunmal entscheidend. Du musst ja nicht...
Und das Fenster ist nun wirklich nicht so groß. Und wenn ich einen Vorteil haben will, muss ich auch am Ziel die Möglichkeit haben, die erhöhte Reichweite wieder aufzuladen. Denn sonst muss ich doch wieder zwischenladen.
Am Ziel laden kann ich immer irgendwie, und sei es am Schuko. Dazu brauche ich nicht einmal Destination Charger.
Dass ich erst jemanden suchen muss, um ihn zu bitten, die Säule frei zu machen, oder mir eine Starkstromdose suchen muss, ist nicht dein Ernst?
Das war mein Rat für Dein AKTUELLES Problem, nicht für die mittlere Zukunft. Nicht vergessen, wir sind gerade in der Hochlaufphase, da kannst Du nicht ideale Verhältnisse fordern. Ok, fordern kannst Du es... :lol:
41 kWh mit 43 kW laden bringt genauso viel wie 22 kWh mit 43 kW zweimal zu laden. Ich sehe da nicht den Mehrwert, ob ich nun einmal pro Stunde eine halbe Stunde lade oder einmal alle zwei Stunden eine Stunde.
Eben nicht. Das ist eine Milchmädchenrechnung. TeeKay hat es schön beschrieben. Außerdem komme ich bei vielen meiner Strecken eben ganz ohne Zwischenladen zum Ziel, wo ich immer (s.o.) desti-laden kann.
Ein echter Mehrwert wäre es, wenn der große Akku genauso schnell voll wäre wie der kleine.
Und die Hälfte kosten würde... :lol:
Ich glaube nicht an deine 0,1 Prozent der Autofahrer. Es gibt genug Zweitwagen und Menschen, die so selten Langstrecke fahren, dass sie damit gut auskommen.
Falsche Zeit: "auskämen"!
Es wird aber wie auch hier in diesem Thread suggeriert, dass es ohne Reichweite nicht geht. Und das sollte man den Menschen so nicht verkaufen. Man sollte sie zum Umdenken anregen.
Dann mach mal und sag mir, wenn Du in 20 Jahren oder so die 0,1% der Autofahrer erreicht hast :lol: Im Ernst, glaubst Du wirklich, Autokauf sei bei der großen Mehrheit rational? Oder überhaupt bei irgendeiner Mehrheit?
Wenn ich täglich oder gerne auch wöchentlich mit dem Auto auf Langstrecke unterwegs bin, dann macht so ein größerer Akku sicherlich Sinn.
Sag ich doch. Du musst ja nicht.
Aber es läuft doch hier wieder darauf hinaus, dass jeder diesen größeren Akku braucht
Ja, und? Es "braucht" auch Jeder einen größeren Fernseher
und das finde ich ein wenig schade.
Warum? Was Dir und mir genügt, genügt vielen Anderen eben nicht. Mir reicht auch ein Auto mit 43 kW. Der großen Mehrheit nicht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Mir reicht auch ein Auto mit 43 kW. Der großen Mehrheit nicht.
Für heute OK, zukunftsweisend ist das aber nicht.

22kW beim großen Akku... was soll das? Klar kommt man auch mal schnell 250km weit ohne laden, aber wenn man so was kann, will man doch auch mal weiter fahren können, zumal der Akku dafür gut geeignet wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Es gibt in Deutschland wohl offensichtlich doch nur den Renault-Motor mit maximal 22 kW Ladung.
Dann kauft man eben in Holland oder Österreich....
Dann bekommt man eben keine 5000 Euro Förderung. ;)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Die deutsche Seite ist jetzt online.
Es gibt in Deutschland wohl offensichtlich doch nur den Renault-Motor mit maximal 22 kW Ladung.
Sollte das so bleiben, wäre das eine herbe Enttäuschung.
Außerdem frage ich mich, warum bei einem 41kWh Akku nicht CCS mit 60....75kW dabei ist.

50kW würde vs 43kW AC zwar nicht viel bringen, aber bei 60-75kW dann langsam eben doch, zumal bei AC43 am Akku maximal 40kW ankommen.
Habe jetzt mal an die Kundenbetreuung geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude habe ich von der neuen Zoe erfahren. Auch, daß es ein Upgradeangebot für Bestandsfahrzeuge geben wird oder ein "attraktives" Angebot für Tausch Alt gegen Neu.
Allerdings musste ich mit befremden feststellen, daß es die Q90 Version nur für den französischen, niederländischen und österreichischen Markt geben wird, nicht jedoch für den deutschen! Warum werden deutsche Kunden hier ausgegrenzt? Eine neue Zoe kommt für mich nur mit mindestens 43kW Ladeleistung in Frage. Ich hätte eigentlich erwartet, daß eine Ladeleistung ab 80kW(dann evtl. CCS?) lieferbar ist. Schade, so bleibt mir höchstens das Upgradeangebot, falls mir das zusagt. Danach werde ich mich wohl von Renault trennen müssen, falls es kein Umdenken der Vertriebspolitik bei Renault Deutschland gibt.
Mit freundlichen Grüßen"
Vielleicht sollten das viele machen...?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Wesentlicher vorteil am großen Akku ist, das man weisse flecken, wo nur 22KW ginge dann ignorieren kann, da bei 41er Akku dann auf fast jeder Langstrecke 43kW verfügbar sind. Von Berlin nach/durch McPomm ist das ein deutlicher Kompfortgewinn.
in Sachsen dürfte sich das auch sehr lohnen.

natürlich wäre ein 80kW CCS on top fein, aber ein echtes netz gibt es für solche leistungsstarken Säulen ja eh noch nicht.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Um sich in einem nicht hinreichend ausgebauten Ladenetz fortzubewegen ist der größere Akku absolut im Vorteil.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist auch Conti dran Schuld, dass deren Motor nicht hier angeboten wird. Schon mal daran gedacht?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wenn ich der einzige bin, der an Renault schreibt, werden wir es nicht erfahren.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

TeeKay
read
Nasenmann hat geschrieben:Vielleicht ist auch Conti dran Schuld, dass deren Motor nicht hier angeboten wird. Schon mal daran gedacht?
Du meinst, Continental hat von Renault Deutschland verlangt, den Motor nicht mehr anzubieten, während man ihn in Frankreich und Österreich und an Flottenkunden mit mehr als 10 Fahrzeugen in Deutschland weiter ausliefern darf? Ja, klingt realistisch...

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das Intense Rot ist der Hammer!

Danke für das Bild, Adrian.


Nasenmann hat geschrieben:Die deutsche Seite ist jetzt online.

Es gibt in Deutschland wohl offensichtlich doch nur den Renault-Motor mit maximal 22 kW Ladung.

https://www.renault.de/modellpalette/re ... 0-ph1.html

OK, wenn das so bleibt ist das definitiv ein Dealbreaker.

Bislang hieß es hinter vorgehaltener Hand, dass man den Q210 auch in Deutschland bekommen könne, wenn man mindestens 10 Fahrzeuge abnehmen würde.

Ich schlage vor, wir sammeln hier Interessenten und fragen dann die bekannten engagierten Hänlder Schlesner, AHM und Vorndran wer eine Sammelbestellung umsetzt. Schwierig wird es dann wohl mit der Umweltprämie...
Wegen der Umweltprämie ist ein Kauf in NL oder AT nicht wirklich attraktiv, fürchte ich.


Renault Deutschland, schaut mal in das Hyundai Forum. Der Händler "ioniq" hat dort schon 12 Ioniq Electric verkauft, ohne bislang einen einzigen Wagen auf dem Hof stehen zu haben. So geht das!

Ach, und die Garantie von nur 66 % finde ich jetzt auch etwas enttäuschend (<- das ist jetzt diplomatisch formuliert).

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Januar 2014 bin ich begeisterter Zoe-Fahrer und freue mich über die Neuigkeiten von der Autoshow in Paris. Ich werde sicher darüber nachdenken das Upgrade-Angebot für den Akku meiner Zoe in Anspruch zu nehmen. Auch könnte der Familiendiesel jetzt endlich durch eine weitere Zoe ersetzt werden. Daher irritiert es mich, dass Renault Deutschland – im Gegensatz zu Renault Frankreich, Österreich und den Niederlanden – nicht den Q90 mit der Möglichkeit zur Schnellladung anbietet. Diese Schnellladung ist für mich, wie auch für viele andere Kunden, die Grundvoraussetzung um eine weitere Zoe zu kaufen. Gibt es diese Möglichkeit (43kW Ladeleistung), das werde ich den Diesel baldmöglich durch eine neue Zoe ersetzen, gibt es sie nicht, muss der Diesel bis zur Auslieferung eines Tesla Model 3 durchhalten. Und sie verkaufen eine Zoe weniger.
Überdenken sie bitte ihre Entscheidung und bieten sie die Q90 auch in Deutschland an!
Mit freundlichen Grüßen,
Ist raus. Macht bitte mit!
Zuletzt geändert von EVduck am Fr 30. Sep 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag