Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Du meinst R und Q unterscheiden sich in der Akkukühlung?
Jack76 hat geschrieben: Nein die R240 kannst Du zu ner R400 upgraden, nen Q210 zum Q400!
Unverständlich ist mir halt, dass ein Kauf des Akkus für R240 und Q210 wohl nicht möglich sein soll.
Es ist ja nicht so, dass die Kunden sich damals gegen einen Kauf entschieden haben, sondern sie wurden dazu gezwungen.
Abgesehen davon gibt es in A, GB und N ja schon Zoe mit Kaufakkus.
wonderdog hat geschrieben:DAB+ Radio
Da hatte sich RolandK was als Erweiterung gebaut.
Ich persönlich würde es gar nicht merken, wenn das Radio gar nicht mehr ginge... :lol:
Solange er USB Sticks liest, ist alles gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Also ein solches Maß an Willkür und Ignoranz würde dann zugegeben doch meine Vorstellungen sprengen.
würde aber dem bisherigen Geschäftsgebaren von Röno-Deutschland sehr entsprechen, oder täusche ich mich da?
Karlsson hat geschrieben:Das entspricht doch der heutigen "43kW Ladung". In den max 43kW sind Ladeverluste mit drin, netto am Akku kommt weniger an und über 75% drosselt er eh runter. Netto 34kW ist das schon nicht schlecht, auch wenn ich mehr erwartet hätte durch die geringere C-Last.
Dafür längere Ladedauer, evtl. engeres Packaging und schlussendlich damit nach einer gewissen Zeit einfach einem thermischen Problem die Zelltemperatur allein über die Umluftkühlung im Griff zu behalten, ist ja schon beim jetzigen Pack ein Thema insbesondere bei nem fahren-laden-fahren-laden-Zyklus, höheren Außentemperaturen etc. Hatte TeeKay mal dokumentiert wenn ich mich recht entsinne.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Du meinst R und Q unterscheiden sich in der Akkukühlung?
Nee, beim Q hast Du einfach nach wie vor den alten Conti-Motor im Einsatz, beim R die Röno-Entwicklung. bei AC43-Ladung springt die Batterieklima halt vermutlich fast sofort auf voller Pulle an, außer bei unter (ich Schätz mal vage) ~10^C Zelltemperatur, wobei er da ja eh die Ladeleistung schon wieder drosselt.

Und zum Thema Miet- in Kaufakku tauschen, da behält Röno die Finger drauf, schließlich hast Du ja auch die Möglichkeit Dein Fzg. Mit Mietakku in Zahlung zu geben und ein Neufzg. mit Kaufakku anstelle dessen zu erwerben. Im direkten Vergleich würde ich aber trotzdem den Mietakku bevorzugen erst recht mit der neuen km-Flatrate. Unsere läuft aktuell locker ihre 25tsd km/a, mit größerem Akku vermutlich automatisch noch ein wenig mehr.... ;-)

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Eben und da habe ich meine Sorge
Die neue Batterie bekommt thermische Probleme
Im Sommer kommt die Kühlung nicht nach
Leistung wird gedrosselt
Degradation steigt...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Degradation steigt...
Deshalb wohl die angepasste Akkugarantie von Renault die beim 40KWh Akku nur noch 66% Kapazität nach 8 Jahren garantiert.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Thermische Probleme ? Wann sollen die bitte auftreten ?

Sind ja aktuell schon kein großes Thema.

Bei dem neuen Batteriepack mit der gesteigerten Reichweite soll der Ladestress wie aussehen ? Ok. Wenn die Autobild in Deutschland im Kreis fährt und alle 200 km einen Tripple-Charger bemüht und in 24h 1600 km bewältigt. Also genau das durchschnittliche, realistische Fahrprofil....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimmt Robert. Die heutige Batterie hat sich auch schon bewiesen.
Mit meine Batterie ist die SoH noch immer 92% und das mit 75000 km in 3 Jahren.
Glaube das auch diese neuen Akkus es richting schaffen wird diese Werte zu erreichen.
Heute geht es mal zum Freundlichen um mal zu sehen was er zu bieten hat.
Neuen Q90 oder Batterie Wechsel im Frühjahr 2017.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Niemand hat gesagt das es schlecht wäre
Aber ich kenne den Schmeh mit der Temperatur schon

Siehe tesla und BMW
Da gibt es so gut wie keine. Deshalb.
Ich wünsche es uns allen, dass das kein Thema mehr ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

TeeKay
read
JayUny hat geschrieben: Quickcharge wird hier bedeuten, dass man mit 22kw laden kann. Keine 43kw.
22kW ist die neue Notladung für 41kWh und kein Quickcharge. Aber Renault Deutschland war schon immer etwas verblödet in Sachen Elektromobilität...

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

TeeKay
read
Pitterausdemtal hat geschrieben: Dass auch die größere Batterie "nur" mit 22 kW aufgeladen werden kann stört mich persönlich nicht, denn ich habe noch kein schnelleres Laden erlebt. :) Zudem sind die meisten Lademöglichkeiten eh nicht für mehr als diese 22 kW ausgelegt. Oder vertue ich mich da?
Aber du kannst dir schon vorstellen, dass 2x22kW doppelt so schnell ist wie 1x22kW, oder? Und ob die meisten Lademöglichkeiten 43kW anbieten oder nicht, ist unwichtig. Wichtig ist, dass die Lademöglichkeiten an der Autobahn 43kW anbieten - und das tun sie. Da stehst du dann deine 2h rum und blockierst unnötig den Schnellladepunkt, während du dich auf die nächsten 200km freust...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag