Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
So kann man es schneller lesen...
Dateianhänge
Zoe1_2.jpg
Zoe3_4.jpg
Zoe5_6.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Danke an blackzoe fürs hochladen.
Dateianhänge
Zoe_Upgrade.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke auch an Adrian, jetzt kann ich dem ganzen auch wieder folgen.
Und auch an blackzoe.

Leider keine Schnellladung, die bei dem großen Akku eh nur Normalladung, also ca. 1C wäre?
Ich habe es befürchtet! Auf halbem Wege stehengeblieben. Schade!

Edit: Hm, ob mir AHM eine Q90 aus Österreich importiert? Gibt es dann auch die deutsche Förderung? Blos sicher nicht das Superinzahlungnahmepreisangebot für die alte Zoe. :roll:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Also der Wechsel von Miete zu Kauf geht beim Q90 nicht.

Impliziert das dann, das für meinen Q210 auch nur ein Upgrade mit einem Miet-Akku möglich ist?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

lingley
read
jo911 hat geschrieben:Leider keine Schnellladung ... Ich habe es befürchtet! Auf halbem Wege stehengeblieben. Schade!
Nach dieser Logik müsste dann Renault D dem deutschen Q210 das Akku Upgrade verweigern :?

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:Leider keine Schnellladung ... Ich habe es befürchtet! Auf halbem Wege stehengeblieben. Schade!
Nach dieser Logik müsste dann Renault D dem deutschen Q210 das Akku Upgrade verweigern :?
Ne, wieso? Der Q90 lädt doch wieder mit 43kW.
Das dauert dann halt bloß etwas länger, wo der Akku größer ist. Also sind ja gleich viele Kilometer/Lademinute.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

so wie ich das sehe, sind die 2800€ die bei der Intens zusätzlich aufgeführt sind, für die Wallbox die wohl wieder Pflicht wird.
Die sind also nicht für den Akku.

22KW Ladung bei einem 41kWh Akku ist schwach, das ist ja so wie 12-13KW beim 22kWh Akku.
Es ist zwar auf jeden Fall eine Verbesserung und würde mir schon helfen, nur das Laden dauert halt dann doch ziemlich.

Wobei ich immer noch hoffe, dass beim R240 mit dem Z.E. 40 Akku wieder 43KW möglich wird, ob diese Hoffnung in Erfüllung geht, darf stark bezweifelt werden.


Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spannendes Thema. Mit dem neuen Akku hätte ich die Überführung unserer ZOE vom Bodensee nach Darmstadt ohne nachladen geschafft.

Das wäre aber irgendwie zu normal gewesen und ich hätte ein paar interessante Gespräche nicht geführt...

Klar, mit der Reichweite würden bei uns auch 80% der verbrennerfahrten entfallen...

Wir sind entspannt, unsere ZOE hat jetzt gerade mal 1000 km, da der Sommer Warnung trocken war. Sie bewährt sich im Alltag aber sehr gut, kein Druck also, zu wechseln.


ALFISTA
Sent from my iPhone using Tapatalk
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
timmbo hat geschrieben: 22KW Ladung bei einem 41kWh Akku ist schwach,
Dann nimmste QUICKCHARGE mit 43kW...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Karlsson,

wie meinen?
Ich habe schon eine R240, die will ich nicht hergeben, auch nicht gegen eine Q90 eintauschen, da soll schön der Renault-Motor drin bleiben.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag