Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

novalek
read
Keepout hat geschrieben:Wau, was für wahre Worte!
Nur, das ist Evolution - die Garde der NachkriegsManager hat ausgedient - und die Zielkorrektur mangels fehlender Basis dauert oder man stolpert daher.
Positiv gedacht - es ist noch viel Zeit -
- der E-MobilMarkt wird bei der Käufermasse bisher eher schräg angeguckt (nicht angenommen) und bewegt sich im MikroMarketSegment
- die jungfräuliche Ladeinfrastruktur ist noch nicht vollends durchdacht und nicht massentauglich
- die Akku-KapazitätsEntwicklungsDynamik ist unsicher abzuschätzen und hebelt daher Käufe aus
- der kluge Kfz-Geschäftsmann lernt aus technischen, teuren Fehlern der Marktstürmer...
Anzeige

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Warum nicht ? Du zahlst doch nicht nach Akkugröße sondern nach gefahrenen km. Schau Die mal an was die für den Twizy Akku aufrufen.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Inzwischen glaubt auch niemand mehr an das "Die deutschen könnten ja, wenn sie wollten"-Mantra. Wenn sie könnten, würden sie das in wenigstens einem einzigen hochpreisigen Nischenmodell mal zeigen.
Du vergisst, was für lächerliche Stückzahlen bisher von ALLEN Elektrofahrzeugen verkauft wurden. Deine Symptomatik ist typisch für einen, der sich völlig verrannt hat.
Es ist doch nach meinem Eindruck nicht so, dass VW, BMW und Mercedes (habe ich einen übersehen?) schlaflose Nächte hätten, weil sie nur wenig E-Autos verkaufen. Was den Autos fehlte, hätte man hier im Forum seit Jahren nachlesen können: zu wenig Reichweite, zu hoher Preis, zu geringe Modellvielfalt. Nicht zu vergessen: falsches Ladekonzept.
Nicht zu vergessen: die unmotivierten und ahnungslosen Autoverkäufer, aus meiner Sicht ein ganz wesentliches Hindernis. Wer in eine Autohaus geht und nicht sagt: "ich will ein E-Auto kaufen und zwar dieses", sondern sich nur mal informieren will, dem wird es ganz schnell ausgeredet. Und die Argumente hat der Hersteller gleich mitgeliefert: siehe erster Absatz.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nicht schlecht was hier gerade abgeht, 144 Beiträge innerhalb 24 Stunden.
Ich, und bestimmt auch viele andere, lese begeistert mit :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mike hat geschrieben:Nicht schlecht was hier gerade abgeht, 144 Beiträge innerhalb 24 Stunden.
Ich, und bestimmt auch viele andere, lese begeistert mit :!:
Wollte ich auch grad schreiben :D :mrgreen: :hurra: :tanzen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Nicht schlecht was hier gerade abgeht, 144 Beiträge innerhalb 24 Stunden.
Ich, und bestimmt auch viele andere, lese begeistert mit :!:
ich finde es eher - nachdem die fakten aus nl da waren - mühsam, dass auch hier wieder ein spekulationsthema wird...
für die übersicht des forums ist das gar nicht so toll, schon gar nicht für neueinsteiger.
die ersten infos aus nl waren ja noch wenigstens etwas.

aber kutz danach gings schon wieder mit dem üblichen theorien los, die ich lieber im "alten"-400km-zoe-akku-thema belassen hätte.

aber so muss wohl nach dem 1.10. wieder ein neues thema eröffnet werden - diesmal aber mit FAKTEN, liebe leute :!:

die freude ist groß und doch ist bisher wenig wirklich klar...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:...der Ampera-e hat immer noch 50% mehr Akku-Kapazität und hat deutlich mehr Platz im Innenraum insofern sind da noch Welten dazwischen.
Und wie schnell lädt der Ampera-e?
Und was kostet er mehr?
Und wozu mehr kW als die Zoe?

Ok, ich vergaß, Tempo 130 ist uncool... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

TeeKay
read
@wp-qwertz: Wenn du ne Faktensammlung suchst, geh zu Wikipedia. Das hier ist immer noch ein Forum. Hier gibt es schriftliche Diskussionen und Diskussionen haben es so an sich, dass sich kein Diskussionsteilnehmer sklavisch an das Thema des Diskussionsstarters hält, sondern sich die Diskussion davon wegbewegt.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
eAndal hat geschrieben:Ich denke 22kW AC bei den R90 und 43kW AC beim Q90, ganz einfach. :D
CCS wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.
Abwarten ob es den Q überhaupt hier geben wird.
Da der ZOE eh der einzige 3P-64A Lader am Markt ist, ist die Bereitschaft/Notwendigkeit Multicharger mit 43kW aufzubauen auch eher gering. Mit würden auch dicke die 22kW genügen.

In NL sieht das etwas anders aus, da dort mehr CPOs an Ihren DC-Chargern offenbar 43kW offerieren.

Andererseits ist das der alte Lader, den man wohl eher nicht weiterverbauen wird.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
2fast4u hat geschrieben:Solange kein dichtes Netz von ausreichend vielen Renault-Superchargern das Land versorgt, wird der Reichweitenzuwachs kaum ZOEs auf die Langstrecken bringen. Da erschöpft sich der Nährwert der Reichweitensteigerung für die meisten User im Komfortgewinn durch seltener notwendiges Aufladen.
Das ist ziemlicher Quatsch...Weil Supercharger im Sinne von Tesla braucht Renault sicher nicht. Um mit der verhältnimässig dichten Netz an 22kW Stationen gibts das ja in vielen Region schon, nur nicht an ABs. Aber da kommen ja Multicharger hin.

Es bleibt abzuwarten was aus den gemeinsamen Initiativen der OEMs werden wird.
Und das Tesla Supercharger Netzwerk muss ja mit der sich ändernden LSV eh öffentlich werden, wenn auch nicht kostenlos...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag