Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Ich bin sehr skeptisch hinsichtlich der Praxistauglichkeit von Z.E. Trip und Z.E. Pass. Wenn Renault hierfür nicht sein IT-Personal komplett getauscht hat, kann das nur wieder Software sein, die den Alpha-Status nie verlässt…
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:sollte Röno Bestandskunden ein Upgrade anbieten, verdienen Sie hier vermutlich nochmal Geld mit mir, und bleiben für den Zweitwagen/Pendlerwagen auch weiterhin im Topf. Sollten Sie mich zwingen wollen für nen größeren Akku eine neue Zoe zu ordern, dann geht dieses Spiel an die Kalifornier und die jetzige Zoe wird gefahren bis sie auseinander fällt.
Habe den Fred gerade erst entdeckt - das ist ja schlimm wie der wächst.

Aber ich bin 100% bei Jack
Zuletzt geändert von Nik am Mi 28. Sep 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nik

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Na endlich mal wieder was los hier im Forum.

Ich finde es toll, dass Renault einen ZOE mit größerer Batterie anbietet. Mit der Reichweitenerweiterung werden hoffentlich noch zögernde Kaufinteressenten jetzt bzw. bald zuschlagen. Was ich hier leider sehr schade finde, dass die Ladegeschwindigkeit sich nicht geändert hat. Wer länger fährt - darf länger stehen. 22 kW sind einfach zu langsam. Somit hat sich für die schon elektrisch Fahrer nichts geändert. Außer man bewegt sich im 300 km Radius.

Letztendlich müssen wir abwarten was wirklich kommt. Bis jetzt sieht es für mich so aus, als würde Renault hier ein riesige Show abziehen.

Bin sehr gespannt.
Gruß,
Michael
Think different

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Wieso hat sich die Ladegeschwindigkeit nicht geändert? Es gibt doch alle Modell auch mit Schnelllader, der vermutlich der Q210-Motor ist mit 43kW-Ladung. Das Modell mit Schnellladung kostet 700€ mehr.

Und selbst wenn es bei 22 kW geblieben wäre, die ersten 300 km kann man nun ohne Ladung absolvieren, was sich bei jeder Reise auswirkt.

Bei d<300km macht es viel Zeitersparniss aus.
Ab d>300km muss man einmal weniger laden, z.B. bei 400km Distanz muss ich mit 22kW-Lader nun nur einmal für ca. 40 Minuten laden um anzukommen.
Auf 600 km stehe ich halt einmal für 2Std. rum mit 22kW-Lader. Das geht noch finde ich... wie oft fahre ich 600km am Stück? Dann wird die Mittagspause halt lang und es gibt ein Eis mehr ;-)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

ChrisB
read
Ich bin mal auf die rote Lackierung gespannt.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
So bisher ist noch nicht alles denke ich zu 100 Prozent bekannt und die ein oder andere Überraschung wird noch kommen.

Alles in allem sind das sehr gute Nachrichten.

Was mir noch fehlt ist ein Xenon oder LED-Licht, es ist leider so dass meine alten Autos ein besseres Licht hatten wie die Zoe. R Link 2 würde mir auch gut gefallen.

Ansonsten bin ich gespannt auf das neue Mietpreismodell das kann auch noch interessant werden. Ebenso der Innenraum was sich da geändert hat, könnte mir vorstellen dass es zumindest innen LED-lichter geben wird. Die neuen Aussenfarben können auch recht interessant sein. Der Preis zum Akkutausch wird auch interessant werden. Auch die Frage wie es bei uns geplant ist: Nächstes Jahr wird mein Auto an dir Schwiegermutter verkauft. Wird sie dann gleich die größere Batterie bekommen? Schließlich ist der alte Mietvertrag dann gekündigt. So ist Renault wieder vorne mit dabei was eine bezahlbare Reichweite in dieser Klasse angeht. :-)

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist ein Xenon
Es gibt Nachrüstsätze (Xenon), mit denen das Licht dann ganz passabel wird.
Das müsste es dann halt noch in 100% legal geben.

Xenon geht auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage, hat VW so beim Beetle.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Es gibt Nachrüstsätze (Xenon), mit denen das Licht dann ganz passabel wird.
Das müsste es dann halt noch in 100% legal geben.
Ist aber zu 100% illegal (ein bischen legal gibt es genauso wenig wie ein bischen schwanger).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Ja gut, irgendwas ist halt immer. Wegen der Akkumiete bin ich auch am kotzen, aber die Alternativen waren auch doof.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
:roll: hm,

nun haste Deinen Kauf ACCU wenigstens in Holland bis jetzt
und nun passt es auch nicht :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag