Neuer Motor für Renault Zoe

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neuer Motor für Renault Zoe

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Es gibt Neuigkeiten für die Zoe :-)
Wenn die Chameleon Ladeelektronik verbessert wird ist schon viel getan :-)

http://www.automobile-propre.com/breves ... rique-zoe/
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 17. Dez 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In passendes Forum verschoben
Anzeige

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ener73 hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten für die Zoe :-)
Wenn die Chameleon Ladeelektronik verbessert wird ist schon viel getan :-)

http://www.automobile-propre.com/breves ... rique-zoe/
:?: Ist doch schon das beste was es bis jetzt gibt.
Kein lader so flexibel als das vom Zoe.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • SolarZoe
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 29. Sep 2013, 15:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann fahr mal von Holland nach Österreich genauer St. Pölten zur Landesregierung.
Da hab ich jetzt 3 Tage hintereinander mit 2 verschiedenen Zoes geladen auf insg. 5 verschiedenen ladepunkten.
Leider funktionierte überhaupt keiner von denen. Die Ladung brach immer wieder ab.
Dieses Problem besteht bereits seit über 1,5 Jahren und die Techniker weder von der Landesregierung, vom Elektriker, von der Firma ABB noch die Techniker von Renault bringen die Station bzw. den Zoe dort zum laufen.
1 Tag gestern Donnerstag war sogar ein Renault Austria Techniker vor Ort der das Problem mit dem Zoe überprüfen und an Frankreich übermitteln sollte. (faselte etwas von - mit Atomstrom in Frankreich geht der Zoe besser laden usw.)

Also der Chameleon Lader ist definitiv ein Mist. Der wurde definitiv nicht auf Herz und Nieren getestet vor der Einführung.
Ja flexibel ist er und auch mit viel Power aber sonst viel zu anfällig auf Netzstörungen u sonstiges.
Weiters ist das R-Link mist, die nicht klappbare Rücksitzbank.

Also da gibt's schon noch Verbesserungspotenzial seitens Renault.

Den Motor zu verbessern ist der erste Schritt.

Gruß
SolarZoe
Seit 16.Aug.2019 Model 3 SR+ bis jetzt 8.200 km,
elektr. Makita Rasenmäher, nur im Sommer im Einsatz
ZOE Intens 06/2013, verkauft Aug.2019 bei 85.000 km

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na mal schauen ob der schon 2015 kommt.
Etwas höhere reichweite und bessere Effizienz plus Chameleon Überarbeitung.

Nicht schlecht, und jetzt passte er in den Twingo, da kleiner :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier noch mehr,

10-30km mehr Reichweite. Und auch für den Kangoo Z.E :)
Par la suite heisst ja wohl sofort, oder ?

Dann hätten wir schon 2 Fahrzeuge mit serienmäßigem 43kw AC Lader :)

http://www.ccfa.fr/La-Renault-Zoe-gagnera-en-142839

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
SolarZoe hat geschrieben:Dann fahr mal von Holland nach Österreich genauer St. Pölten zur Landesregierung.
Da hab ich jetzt 3 Tage hintereinander mit 2 verschiedenen Zoes geladen auf insg. 5 verschiedenen ladepunkten.
Leider funktionierte überhaupt keiner von denen. Die Ladung brach immer wieder ab.
Dieses Problem besteht bereits seit über 1,5 Jahren und die Techniker weder von der Landesregierung, vom Elektriker, von der Firma ABB noch die Techniker von Renault bringen die Station bzw. den Zoe dort zum laufen.
1 Tag gestern Donnerstag war sogar ein Renault Austria Techniker vor Ort der das Problem mit dem Zoe überprüfen und an Frankreich übermitteln sollte. (faselte etwas von - mit Atomstrom in Frankreich geht der Zoe besser laden usw.)

Also der Chameleon Lader ist definitiv ein Mist. Der wurde definitiv nicht auf Herz und Nieren getestet vor der Einführung.
Ja flexibel ist er und auch mit viel Power aber sonst viel zu anfällig auf Netzstörungen u sonstiges.
Weiters ist das R-Link mist, die nicht klappbare Rücksitzbank.

Also da gibt's schon noch Verbesserungspotenzial seitens Renault.

Den Motor zu verbessern ist der erste Schritt.

Gruß
SolarZoe
Tut mir leid zu hören.
Komm mal runter nach Kärnten.
An jeder Säule hier - egal ob KELAG oder Lebensland Kärnten funktioniert es perfekt mit dem ZOE.
Ich hatte noch keine Säule - außer eine mal wo sie einen defekt hatte - wo der ZOE nicht lud.

Auch SMATRICS ging. Efacec haben wir auch (Triple Lader) auch die gehen!

Tjo!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich die Übersetzung richtig verstehe, scheint der neue Motor nur noch die beschleunigte Ladung mit max. 22 kW zu unterstützen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Einer spekuliert, sie hätten ja die Effizienz von 2.5-11kW verbessert und deswegen sei es "technisch logisch", daß die 43 kW-Ladung rausgeflogen wäre,

Man liest aber auch, daß man immer noch die Zoe mit dem Conti-Motor und den 43 kW Ladeleistung bekommt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SolarZoe hat geschrieben:Dieses Problem besteht bereits seit über 1,5 Jahren und die Techniker weder von der Landesregierung, vom Elektriker, von der Firma ABB noch die Techniker von Renault bringen die Station bzw. den Zoe dort zum laufen.
1 Tag gestern Donnerstag war sogar ein Renault Austria Techniker vor Ort der das Problem mit dem Zoe überprüfen und an Frankreich übermitteln sollte. (faselte etwas von - mit Atomstrom in Frankreich geht der Zoe besser laden usw.)
Offensichtlich ist an der Installation in St. Pölten/Landesregierung etwas nicht in Ordnung, obwohl schon die neuen ABB Säulen dort stehen. Ich hatte dort auch schon Probleme mit den 3,7kW Ladepunkten.
Vielleicht ist die ZOE etwas heikel, aber in ganz Niederösterreich habe ich KEINE Problem an Typ2. z.B. gleich etwas weiter in der Stadt die SMATRICS in der Bräuhausgasse

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neuer Motor für Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Hm... 30 km gegen 43 kW Ladung tauschen?
Wäre bei mir eh kein Problem, lade fast nie 43 kW!
Trotzdem ... die 43 kW... man lädt in 20 min schnell nach... das ist fein. Hätte Vorteile wären die 43er Lader verbreiteter!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag