Neuer Bericht Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neuer Bericht Zoe

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hier heißt es nun 30 km mehr, dank geänderter Elektronik.
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Neuer Bericht Zoe

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
"...... man kann von der schlagartig einsetzenden Beschleunigung gar nicht genug bekommen...."

Kein Wunder, dass die Tester nur 135 KM weit gekommen sind, zumal noch Autobahn dabei war.
Ich bin schon 178 KM weit gekommen!

Dennoch bezieht sich der Test wohl auf das "alte Modell", da 43KW Ladung genannt ist.
Beste Grüße

Matthias

Re: Neuer Bericht Zoe

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Auch wenn ich bisher nur längere Probefahrten in meinem Zoe-Erfahrungsschatz habe, kamen mir 135km auch ziemlich wenig vor. Wahrscheinlich gefahren wie einen Benziner. Gas bis zur Kurve, stark gebremst, stark beschleunigt.

Re: Neuer Bericht Zoe

USER_AVATAR
read
Was meinen die mit den langen Ladezeiten? Er lässt sich doch so gut wie an jeder Straßenecke in einer Stunde aufladen. Und 43 kW jaben sie ja auch erwähnt. Und wer zu Hause laden kann merkt das nur am Wochenende.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neuer Bericht Zoe

USER_AVATAR
read
Ob nun 210 oder 240 km Reichweite im Prospekt stehen ist mir ziemlich egal, ich lade bisher 99% zu Hause und decke alle Alltagsfahrten mit der Version 2014 ab. Interessanter wäre, wann es ein brauchbares RLink gibt, ein Navi mit reellen Ladestellen, eine Kaufoption für den Akku und eine Sitzheizung ab Werk. Das alles auch günstig zum Nachrüsten für die ZOE-Pioniere, von denen Renault derzeit so viel lernt / lernen könnte. Richtige Farben in der Lackierung wären übrigens auch schön (gewesen).

Die 43kW-Ladung habe ich noch nie gebraucht, werde sie jetzt auf der Fahrt nach Linz erstmals nutzen. Ich hoffe Renault kommt so weit hinterher, dass ich die nächsten 10-15 Jahre mit meinem Renault Freude habe. Derzeit so lala.

Wir sehen uns in Linz und können die offiziellen Vertreter von Renault ja mal Auge in Auge fragen.
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag