Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Normalerweise ist es anders herum. Das haben sie uns an der Uni erzählt, das sind meine persönlichen Erfahrungen aus der Produktentwicklung bei verschiedenen Arbeitgebern und das sah auch ein Freund von mir so, der einige Jahre als Ingenieur bei einem großen Autohersteller tätig war und mir riet, einen Bogen ums erste Produktionsjahr zu machen.
Du bekommst höhere Rabatte und ein besseres Produkt.

Dass deine persönlichen Erfahrungen anders sind, halte ich für Zufall.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja, hat Renault.
In der Preisliste in AT hat man schon auf 37 kW herabgesetzt statt 43 kW ;)
Der kann halt einfach nicht mehr bzw. bricht er sogar eher noch runter auf 33 kW oder weniger.

Das ist echt schade, es wäre so ein tolles Paket.

Durchfahren stimmt, aber das können andere bzw. bald auch.
Wenn da 37 kW heraus kommen würde ist es mir recht. Aber dann bis 80% bitte.
Jetzt ist hier bis 50% 40 kW und dann geht es schnell runter. Mittelwert ist wie genannt 33 kW. :(
Da hoffe ich das Renault noch was macht. Im FR Forum wird schon darüber gesprochen / spekuliert.
In hier herausgegeben Prospekt wird noch immer 43 kW angegeben beim Q90. ;)

Die anderen müssen sich bei mir weit hinten anstellen.
Die DE Autobauer z.B. haben da zu spät reagiert etwas richtiges an zu bieten in eine normale Preisklasse.
Tut mir Leid für denen.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
@Der Holländer

Bei uns schreiben sie auch, dass R90 eine Batterieheizung habe.
Und Q90 nicht.
Das ist aber auch nicht richtig. Beide haben KEINE Batterieheizung.

@Karlsson

Ein Bekannter hat bei Toyota in der Entwicklung gearbeitet drüben in Japan.
Auch für GM und Honda.

Sein Tipp war sowieso: Kauf ein japanisches Auto, aber eines, das in Japan gebaut wurde.
So wie mein Leaf. Und er hat Recht.

Aber in wenigen Wochen weiß ich, wie die Koreaner drauf sind ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ein Bekannter hat bei Toyota in der Entwicklung gearbeitet drüben in Japan.
Auch für GM und Honda.

Sein Tipp war sowieso: Kauf ein japanisches Auto, aber eines, das in Japan gebaut wurde.
Na so ein Zufall, der ist bestimmt unabhängig und neutral.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Ja, weil das schon zig Jahre her ist ;)
Der macht ganz was anderes...

Dann glaub halt DU was du willst.
Ich hab aber bereits einiges Pech gehabt und wenn das Standard Renault Qualität ist, dann kann man sich nur mehr an den Kopf greifen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Nunja, französische Autos haben einen gewissen Ruf...
Aber Glück und Pech gibts immer, auch bei Japanern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Twizyflu.
Batterieheizung nur für die nördliche Länder leider.
Mittlerweile hat einen Langstrecken Test mit eine Q90 einen Mittelwert von 24kW bei Schnellader gegeben. :wand:
Da werde ich noch mal mit unserem Freundlichen sprechen müssen. :old:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Der Holländer hat geschrieben:@Twizyflu.
Batterieheizung nur für die nördliche Länder leider.
Mittlerweile hat einen Langstrecken Test mit eine Q90 einen Mittelwert von 24kW bei Schnellader gegeben. :wand:
Da werde ich noch mal mit unserem Freundlichen sprechen müssen. :old:
Ja. Es ist wirklich angst einflößend was da für Dinge passieren. Bitte berichte uns!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Zoe oder nicht Zoe ?? Doch nicht .....

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Leute,

vorab DANKE für eure Antworten und VERZEIHUNG das ich hier in meiner Euphorie ein neues Thema eröffnet habe.

o Bleibe bis auf Weiteres bei meinem Prius, das ist ökonomischer. Ökologischer will ich jetzt nicht behaupten ...
o Der nächste Wagen, schätze Ende 2018, ist natürlich 100% Elektroauto ! Weg von Motoröl und Treibstoff.
o Ich glaube die Entwicklung schreitet rasant voran und in 2 Jahren schaut es noch mal besser aus.
o Dann eventuell einen gebrauchten "400km ZOE" oder Ampera-e oder oder .....

DANKE an alle welche die E-Mobilität mit ihren Neuwagenkäufen voran bringen ..... RESPEKT !! :danke:
Dafür habe ich das Geld nicht .....

Sowie ich elektrisiert :idea: bin melde ich mich wieder in diesem informativen Forum.

DANKE noch mal und allzeit ausreichend "Strom" und gute Fahrt.
Eduard aus Graz

EDIT:

Was mich auch noch hindert:

o Verschiedene Ladenormen, der so ... der so ..... der andere beide ...
o Eingeschränkte Ladekapazität / Stärke an Ladesäulen "Wenn zwei Autos angesteckt sind" HTF??
o Oft Ladesäulen die nicht funktionieren, abgestürzt .... Hotline .... ( ich hatte noch nie eine defekte Zapfsäule ... )
(Selber erlebt in Sebenstein wo ich mich mit einem Geschäftspartner traf .... der E-Auto .... Säule "Abgestürzt)
o Das DARF und MUSS nicht sein .....
o Ladesäulen oft nicht zugänglich (Geschäftszeiten) Was soll das ?
o und so weiter ....
o Als E-Mobilist bist halt heutzutage doch oft noch Bittsteller ..... was soll das ?
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Nein, man ist kein Bittsteller. Man lädt und zahlt und fertig. Keiner muss betteln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag