Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschleife

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Robert hat geschrieben: So ein kleines Softwareupdate mit 160 km/h wäre witzig.
Bei der Leistung des ZOE bräuchte man eher was um die 180-200 km/h damit man nicht in die Begrenzung läuft.
Abgesehen davon, dass das nur ein Gag für die NS wäre, bekäme der Zoe-Motor wahrscheinlich bei den Geschwindigkeiten ohne Getriebe leichte Probleme. BMW hat übrigens beim I8 ein Zweiganggetriebe für den E-Motor verbaut. Ich glaube, das werden wir bei zukünftigen E-Autos öfter sehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Sehr schön. Danke für das Video, Nino. Auf diese Testfahrt habe ich schon lange gewartet :D
Hats denn trotzdem ein wenig Spaß gemacht? Wenn man deine anderen Nordschleifenvideos sieht, hatte dieses doch eher den Charakter einer gemütlichen Spazierfahrt ;)
Danke, gerne geschehen! Spaß hat es gemacht, ja, aber auch nur für die eine Runde. Regelmäßig muss ich das nicht machen. :lol:
Guy hat geschrieben: Der Leaf hat für die komplette Runde etwas über 10 Minuten gebraucht, oder? Das wird vermutlich nicht ganz mit dem ZOE drin sein, oder? War noch nie auf der Nordschleife, daher vielleicht eine dummer Frage...
Der ZOE hat meiner Meinung nach ein deutlich besseres (sportlicheres) Fahrwerk und dürfte die geringere Leistung eventuell damit (zumindest etwas) kompensieren können. Interessant wäre in diesem Zusammenhang der Unterschied des Leafs in der Elastizität 80-120 im Vergleich zum ZOE. Weiss das einer?

P85_CH hat geschrieben: Mit dem Model S wird es leider nicht anders sein als mit dem Zoe. Trotz flüssigkeitsgekühlter Batterie und Motor regelt das Model s ziemlich schnell von 320 kW auf 160kW herunter.
Allerdings sind 160kW immer noch VIEL besser als die rund 40kW, auf die der ZOE drosselte. ;)
Wer mir für einen Test sein Model S zur Verfügung stellen mag, mich bitte ansprechen! 8-)
Wie von Guy angedeutet, fuhr ich bisher eher so:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Mann bist du langsam. Auf der PS3 bin ich um einiges schneller!

Im Ernst, wenn ich das ansehe bekomme ich richtig Lust die NS wieder mal in Echt zu fahren. Das letzte mal war Anfang der 90er auf einer ZXR750. Frustrierend war, dass der Helmut Dähne mich auf einer TDR250 überholt hat :twisted:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er das besser konnte.
Man könnte doch mal ein ein kleines Treffen dort machen - aber nimms mir nicht übel, wenn ich dorthin nicht mit dem Zoe komme. Alles zu seiner Zeit...
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man beide Videos vergleicht, sieht man das beide bei Sonnenschein aufgenommen wurden.
Im Video mit dem ZOE kann man sehr schön sehen wie unterschiedlich die Reflektion des Armaturenbretts bei verschiedenen Sonneneinfallwinkeln und Schatten ist.
In dem Video in dem man so seltsame Geräusche (ich meine nicht das wimmern der Reifen) hört, :mrgreen: sind keine Spiegelungen in der Windschutzscheibe zu sehen.

Was machst Du denn im 2ten Video immer mit der Hand in der Wagenmitte :?:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
read
Sowas kann doch nicht gut für die Reifen sein ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:Das letzte mal war Anfang der 90er auf einer ZXR750. Frustrierend war, dass der Helmut Dähne mich auf einer TDR250 überholt hat :twisted:
Da brauchst du dich nicht grähmen, wenn du langsamer als Helmut Dähne warst! :lol:
Frank hat geschrieben: Was machst Du denn im 2ten Video immer mit der Hand in der Wagenmitte :?:
Ja, das Ding in der Mitte brauchte immer Streicheleinheiten, sonst fuhr das Auto nicht! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:Das letzte mal war Anfang der 90er auf einer ZXR750. Frustrierend war, dass der Helmut Dähne mich auf einer TDR250 überholt hat :twisted:
Da brauchst du dich nicht grähmen, wenn du langsamer als Helmut Dähne warst! :lol:
...
Helmut Dähne ist sicher einer der flottesten Zweiradfahrer auf der Nordschleife und da kommt man sicher noch drüber hinweg. :)
Ich habe damals mal mit so ner alten noch luftgekühlten RD350 schön satt da in einer Rechtskurve gelegen als mich links jemand auf einer Geländemachine in wirklich lehrbuchmäßigem sattem Drift ! , den Lenker dabei stark nach links eingeschlagen, sein Hinterrad stand schön nach Außen quer weg überholte und dabei noch über die Schulter angrinste. :lol:
Der Junge hatte echt Spaß dabei.
Das sind dann eher schon traumatische Erlebnisse der Jugend... :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Deine ZOE hat sich doch eigentlich gar nicht so schlecht geschlagen, du bist doch bei einigen Leuten, die durch unheimlich laute Motorgeräusche und kaputten Auspuff ;-) aufgefallen sind, recht dicht drangeblieben. Kann natürlich auch durch das Video täuschen.

Auch wenn mich Motor"sport" sonst nicht im Ansatz interessiert: Lustig fände ich ja mal eine Übertragung vom Ring, wo ausschliesslich so 20-40 Elektroautos fahren, alleine die Ruhe an der Rennstrecke. ;-) Kann das jemand zufällig mal organisieren?

Nur die Ladesäule dürfte danach hoffnungslos ausgebuht sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
read
Wenn du die Kosten für die Streckenmiete bezahlst, organisiere ich was. :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn ich sehe, was da sonst so los ist, dürfte eine exklusive Streckenmiete geringfügig über meinem Bidet liegen. ;-)

Ausserdem könnte ich ja nicht mal mitfahren. Nein, ich ziehe den Vorschlag zurück und warte lieber 520 Wochen, dann ergibt sich das von alleine.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag