Mein ZOE ist da!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mein ZOE ist da!

lingley
read
STEN hat geschrieben:Das macht ja sogar mein Sattler ohne mit der Wimper zu zucken.
Die stellen sich wiedermal an.
Wer hatte denn was von Reißverschluss im Sitz erwähnt ?
Kann das ein Zoefahrer bestätigen ?
Wenn ja ist eine Nachrüstung ne Kleinigkeit.
Anzeige

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Sattler braucht keinen Reißverschluß - der kann nähen.
Bei dem Splash, welchen ich mit Sitzheizung nachrüsten habe lassen, saßen hinter die Bezüge
besser als bei der Auslieferung.

Mit E-Einbau ca. 200€/Sitz.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
read
Sitzheitzung ist doch voll fürn Ar*** ;) Im E-Auto wirds doch sowieso schnell warm. Also im Smart ED dauert es knapp 30 Sekunden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Jana,

nur, dass man mit dem Popogrill bei 70W schon einen "heißen Hintern" bekommt (für die Übergangszeit
oder leicht fröstelnde Damen durchaus angenehm) ohne den 1,5kW Akkukiller anwerfen zu müssen.

Schnell gehts aber tatsächlich in beiden Fällen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
lingley hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:Das macht ja sogar mein Sattler ohne mit der Wimper zu zucken.
Die stellen sich wiedermal an.
Wer hatte denn was von Reißverschluss im Sitz erwähnt ?
Kann das ein Zoefahrer bestätigen ?
Wenn ja ist eine Nachrüstung ne Kleinigkeit.
Also der ZOE Zen hat an der Rückenlehne Reißverschlüsse, das stimmt!
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
read
Ich hatte im vorigen Auto (Swift) die Sitzheizung nachrüsten lassen. Hab mir geschworen das nie wieder zu tun. Entweder ab Werk oder gar nicht.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich hatte im vorigen Auto (Swift) die Sitzheizung nachrüsten lassen. Hab mir geschworen das nie wieder zu tun. Entweder ab Werk oder gar nicht.

Wieso ? Brandnarben am Allerwertesten ? :mrgreen: Oder ungewollte Kurzschluss-elektrische Beckenboden Stimulation ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
read
Es war nicht gerade billig, die Stoffbezüge saßen nie wieder so gut wie vorher, eine Naht war nicht ordentlich zusammen genäht und ging nach einiger Zeit wieder auf, eine Matte musste nach 3 Monaten wegen Defekt erneuert werden, die Kabel waren von hinten zu sehen und hingen den Fond Passagieren immer zwischen den Füßen, die Sitze waren nicht mehr "atmungsaktiv" und die Heizleistung war sehr bescheiden verglichen mit dem was man so von den Serienherstellern kennt. :?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Mein ZOE ist da!

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
gelöscht, ich habe mich verabschiedet!
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Mein ZOE ist da!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum!

Ich habe gestern mit dem ZOE die 20.000 km –Marke durchbrochen, und das in nur gut einem halben Jahr (seit 15. Mai ist mein ZOE in Betrieb).
In der gleichen Zeit bin ich mit meinem Zweitwagen (Diesel) etwas mehr als 3000 km gefahren, davon das meiste nur, weil der ZOE von meiner Frau besetzt war.
Ich habe nie geglaubt, dass sich das Verhältnis der gefahrenen km praktisch zu 90 % auf das E-Auto verschiebt aber durch die Schnelllademöglichkeit beim ZOE fahre ich auch alle weiteren Fahrten elektrisch.
Ich bin kein einziges Mal liegen geblieben was wahrscheinlich auch an meiner mobilen Ladebox von Bettermann liegt (einen CEE Starkstromstecker findet man bald wo). Die Reichweite lag bei wärmeren Temperaturen zwischen 150 und 175 km. Derzeit bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad liegt die Reichweite um die 130 bis 140 km (bei 23 Grad Innentemperatur).
Die einzigen Probleme die bisher auftraten und auch immer noch auftreten sind auf das R-Link beschränkt, welches die meiste Zeit offline ist obwohl das Auto „verbunden“ anzeigt. Aber eigentlich brauche ich das gar nicht. Die Anzeige am PC oder Handy über den Ladestatus funktioniert meistens und das ist mir wichtig.
Die im Forum so stark kritisierten Reflexionen in der Windschutzscheibe sind vorhanden, stören mich aber nur bei extremen Lichtverhältnissen. Dann setze ich meine polariserende Sonnenbrille auf. Das Heizen während Ladepausen mittels Fernbedienung ist suboptimal, aber es funktioniert. Die Heizung selbst funktioniert wunderbar und ausreichend bei relativ wenig Stromverbrauch (laut Anzeige 1 kW bei den derzeitigen Temperaturen).
Meinen Batteriemietvertrag werde ich nächstes Jahr wohl von 20.000 km auf 30.000 km oder mehr aufstocken müssen.
Ich (und auch meine bessere Hälfte samt Kinder) bin jedenfalls nach 20.000 elektrischen Kilometern immer noch vollauf mit der ZOE zufrieden wobei der entscheidende Faktor wohl die Schnelllademöglichkeit ist. Ohne die 22 kW Lademöglichkeit auch zu Hause (eine 43 kW Ladesäule habe ich in Ö noch nicht gefunden) wäre diese Kilometerleistung nicht möglich gewesen und ich hätte die ZOE auch nicht gekauft.
Sicherlich gäbe es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten (km-Anzeige während des Ladevorganges, Heizen in den Ladepausen, werksseitig eine Sitzheizung, Anzeige der momentanen Ladeleistung am R-Link etc.) aber im Großen und Ganzen erfüllt die ZOE absolut unsere Erwartungen und hat der Umwelt auch schon das Verbrennen von ca. 1400 l Benzin oder Diesel erspart und mir auch schon einiges an Betriebskosten (trotz Batteriemiete).

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag