Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault-Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:So, jetzt ist Schluss mit Zoe. Nachdem mir Renault letztens das Ladegerät tauschte, steh ich heute wieder vor dem kalten Auto und der Meldung "Batterieladung unmöglich". 15% wurden in der Nacht geladen, dann war Schluss. Das ist der zweite Urlaub, der wegen dieser Sache ins Wasser fällt. Wieder will Renault die Karre ewig bei sich behalten. Wieder weigern sie sich, mir ein Ersatzfahrzeug zu geben, weil das Auto aus Frankreich kommt.

Jede Reparatur dauert ewig. Service ist für Renault Deutschland ein Fremdwort. "Da müssen Sie sich selbst kümmern" ist inzwischen der Lieblingssatz der von Renault Deutschland direkt betriebenen Niederlassung.

http://www.goingelectric.de/forum/markt ... t8923.html
Wow, das ist echt nicht so wie es sein soll.
Wurde einen andere Renault Stutzpunkt nicht helfen?
Ein Ersatzauto während der Reparatur musste doch mindestens drin sein. :?

Zusatz: Habe gerade deinen link mal angekuckt, da ist ja alles schief gegangen was nur möglich ist.
Trennung kann ich mir vorstellen, aber liegt nicht an die Kleine, eher der Händler.
Der hat sich auch überhaupt nicht angestrengt. :cry:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

USER_AVATAR
read
Das ist doch sicher eine Verletzung des europäischen verbraucherrechts?
Wenn Sie keinen ersatzwagen anbieten, müssten sie doch den Nutzungsausfall erstatten? Wenn es eine Garantiereparatur ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TeeKay herzliches Beileid!

Ich hab auch schon gemischte Erfahrungen mit dem Renault Assistance Service gemacht
Wollte ein typ3 auf typ2 Kabel haben (für unseren Tesla) sage und schreibe ein Monat hab ich gebracht um eine Teilenummer zu bekommen um dann zu erfahren das es die nicht gibt ^^
Wollten immer VIN haben!
Bei einem ZE Händler hab ich einfach eine VIN fotografiert ^^
Mit der könnte der bei der Hotline aber auch nicht helfen :-?
War bei drei ZE Händler
1. total unfähig wie in Frankreich typ3????!! Und solche Fragen
2. würde ich nach einer Stunde Bedient und nach zwei gesamt Stunden immer noch keine Infos
3. hatte sich Mühe gegeben aber ohne Erfolg

Zwei Wochen vor dem Frankreich Trip (hatte die Hoffnung schon aufgegeben) tauchte ein typ3 Kabel in Ebay auf wo ich zugeschlagen habe :-)

Ist erschreckend ! gute Freundin fährt Clio und klagt auch über schlechten Service!

Das kann Tesla selbst als Neuling besser
Bin mit unserem leider liegen geblieben (Accu 55% voll)
Tesla hat sich sofort drum gekommen und Abschlepper geschickt und um ein Ersatzwagen gekümmert von Sixt
Am nächsten Tag dürfte ich denn Stinker in Hamburg am Store gegen ein Model S wieder eintauschen! :-)

Auch von BMW (1er) bin ich erstklassig Service gewöhnt aus Verbrenner Zeiten.
Auto Morgens zum Service bringen und mit 7er zu Arbeit bringen und abholen lassen. Gut Pannen gab es nicht!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

TeeKay
read
Der Holländer hat geschrieben: Wurde einen andere Renault Stutzpunkt nicht helfen?
Nein. Es gibt nur drei ZE Stützpunkte in Berlin. Zwei werden direkt von Renault betrieben - da bin ich Kunde. Der dritte ist ein privater, in Berlin ziemlich großer Händler. Die hatten auf eine telefonische Anfrage nie reagiert, auf den versprochenen Rückruf warte ich bis heute. Da kann es also nur schlimmer werden.

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Der dritte ist ein privater, in Berlin ziemlich großer Händler. Die hatten auf eine telefonische Anfrage nie reagiert, auf den versprochenen Rückruf warte ich bis heute. Da kann es also nur schlimmer werden.
Na, normalerweise heißt es doch, der Kunde ist KÖNIG. Das wird bei diesem Händler ja wohl nicht gehen, oder?

Geht's um den?

Gruß :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

TeeKay
read
Genau um den geht es. Die neuen Bundesländer sind ohnehin nicht grad reich mit ZE Händlern gesegnet. Und die wenigen, die es gibt, sind dann auch noch völlig ablehnend (König) oder am Kunden desinteressiert (Renault selbst).

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Genau um den geht es. Die neuen Bundesländer sind ohnehin nicht grad reich mit ZE Händlern gesegnet. Und die wenigen, die es gibt, sind dann auch noch völlig ablehnend (König) oder am Kunden desinteressiert (Renault selbst).
Kann man nicht unbedingt pauschalisieren. Hab ich auch in den neuen Bundesländern anders erlebt. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

TeeKay
read
Für alles nördlich von Görlitz sind die drei genannten Händler zuständig, womit drei Bundesländer nur von servicetechnischen Totalausfällen betreut werden.

Und warte erst einmal ab, bis dein Auto ein Problem macht. Ein Händler, der einen ungeliebten Standschadenkandidaten (alias gebrauchtes Elektroauto) vom Hof bekommt, ist immer zuvorkommend.

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

TeeKay
read
Es fehlt nicht mehr viel, und ich fackel die Scheisskarre ab. Heute nach drei Wochen Reparaturdauer aus der Werkstatt geholt und nach 200km kommt wieder "Batterieladung unmöglich".

Re: Mal wieder perfekter NICHT-Service von Renault

USER_AVATAR
read
Das gibts ja nicht
Kann dich absolut verstehen.
so gehts mir mit der Verarbeitung.
Hört es hier auf zu knarzen fängt es woanders an zu scheppern. Dagegen ist dein Problem gravierender.

Ich würde die Wandlung anstreben.
Hätte ich auch fast.

Können hier alle ne Lanze brechen wie sie wollen.
nie mehr Renault.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag