mal schnell Vorstell

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Ganz lieben Dank für die herzliche Begrüssung.
Dann frag ich hier doch gleich mal was zwecks Versicherung.
Unsere KFZ Versicherung ist noch sehr unwissend in Sachen E Autos, nun das Problem nachdem ich ja Einen Leasing Vertrag über die Batterie habe und ich den Wert der Batterie mit 7000 Euro angeben muss meinen sie nun ich könnte das Auto nur Voll Kasko Versichern, stimmt das??? Mir ist das bei Leasing Fahrzeugen bekannt aber nur wegen der Batterie???

Habt ihr da Erfahrungswerte, bzw. könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen die da vielleicht mehr E-Auto Kompetenz hat?

Dankeschön erstmal....mein Bett ruft.....
Es fährt sich einfach anders.......
Anzeige

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Wunderschön!

Zur Versicherung kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich versichere in der Regel immer Vollkasko. So auch den Zoe.

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Die Batterie muss bei herkömmlichen Versicherungen mit angegeben werden, da diese sonst nicht bei einem Unfall ersetzt würde. Eine günstige Alternative, die Vollkasko mit allem drum und dran anbietet und ohne Kilometerbegrenzung usw. Ist, ist emover24. com.

Ansonsten unbedingt nachfragen, ob der Akku im Falle eines Unfalls mitversichert ist. Das ist so ziemlich das wertvollste an einem e-auto ^^

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, daß im Batteriemietvertrag drin steht, daß man eine Vollkasko machen muß, oder?

Ansonsten zu deiner Zoe:
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß im Batteriemietvertrag drin steht, daß man eine Vollkasko machen muß, oder?

Ansonsten zu deiner Zoe: Bild Bild

Da werd ich nun mal Nachlesen so im Kleingedruckten.......wenn das nicht genau drin steht werd ich da mal Anrufen.
Es fährt sich einfach anders.......

Re: mal schnell Vorstell

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
In Ö geht auch eine Teilkasko (ich habe 10.000€ Sonderausstattung angegeben) und ich habe hier schon gelesen, dass jemand nur die Haftpflicht abgeschlossen hat (ebenfalls Ö).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Also Vollkasko, besser ist das schon.
Es fährt sich einfach anders.......

Re: mal schnell Vorstell

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Das schaut ja originell aus! Unser e-carsharing ZOE hat zwar auch die Farbe, ist aber nicht so frühlingshaft geschmückt. Gratuliere!
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: mal schnell Vorstell

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß im Batteriemietvertrag drin steht, daß man eine Vollkasko machen muß
Korrekt, im Batterie Leasingvertrag steht drinnen: Vollkasko ist verpflichtend.
Die Höhe der Selbstbeteilung ist hingegen frei.
Wenn das Auto durch einen Unfall mal schrott sein und der Leasingnehmer finanziell blank sein sollte, auch dann will die Renault Bank 100% sicheren finanziellen Ersatz für ihre Batterie haben. Das geht dann nur über Vollkasko.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag