Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
read
sajuchriju hat geschrieben:- Sitzpolsterfarbe Z.E.-blau fällt weg und zwei Streifen im Stoffbezug fallen weg
Eigentlich sollte der Life schwarze Sitze laut dieser Broschüre bekommen, im Konfigurator sind sie aber immer noch blau. Keine Ahnung was nun stimmt, aber im Zusammenhang mit dem dunklen Armaturenbrett sieht das jetzt etwas unstimmig aus (weiß, beige, grau, schwarz, blau... zu bunt).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
read
Ich bin mir ziemlich sicher, der neue LIFE hat ein schwarzes Armaturenbrett und schwarze Sitze ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich habe auch im Juli bestellt und fahre seit Anfang Oktober.

Das warten lohnt sich, wenn es dich etwas beruhigt. ;)
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
read
Auch schon wieder bald ein Monat her. Na schau an :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
da bin ich jetzt ein bisschen neidisch, dass Ihr eure beiden ZOEs am 13. bzw. 20.10.2014 zum Händler bekommen habt.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir haben Freitag unsere Zoes (Intens) geholt und sind gleich mal kreuz und quer 120 km gefahren :clap:
zoes.jpg
Meine süsse Schwarze, meiner Frau ihre Blaue beim crOhmigen 22 kW nuckeln.....
Wie gesagt, ich hatte am 07.07.2014 bestellt und gestern den aktuellen Lieferstatus bekommen: Mein ZOE steht noch immer im Auslieferungslager in Frankreich, immerhin jetzt mit Status "Auslieferung". Eingang bei meinem Händler in Vorpommern ist anvisiert für die 45. KW, ca. am 07.11.2014!
In welcher Gegend Europas wohnt ihr und an welchem Tag im Juli habt Ihr genau bestellt (nur um zu erkunden, ob Geografie bei der Auslieferung eine Rolle spielen kann :roll:
Wir wohnen in Süddeutschland auf der Schwäbischen Alb, Zollernalbkreis.
Wegen des Bestelltermins muss ich mich korrigieren. Wir haben die Bestellung am 8. August unterschrieben. Also keine 3 Monate gewartet....

Heute früh hatte ich schon einen Schockeffekt. Ich erhielt in meiner Schwarzen die STOP-Meldung - sofort anhalten. Reifendruck zu niedrig. Da ich Gottseidank erst hundert Meter gefahren war, habe ich das Fahrzeug wieder am Haus abgestellt und siehe da, am hinteren linken Rad nur noch 2 atü ! :shock:

Ich habe gleich mal alle Reifen geprüft und den Reifen hinten links wieder auf 3,2 befüllt und bibbere jetzt bis morgen früh, ob der Reifen den Druck hält. .....

Aber sonst sind wir absolut begeistert. Genauso habe ich mir das Fahren mit den Zoes vorgestellt. Auch haben wir schon am ersten Tag 4 (!) Personen Auskunft über die Zoe geben "müssen". Niemand hat die Zoes belächelt sondern war zumindest leicht beeindruckt.

Habt ihr am ersten Tag auch zuerst eine ungeplante Vollbremsung hingelegt ?? :lol:
Die Bremsen sind ja sowas von empfindlich.......

Und wegen des Blendeffekts bei Sonnenschein - also mein Passat Kombi hat bei direktem Gegenlicht durch die Sonne genauso die Armaturenoberfläche gespiegelt. Ich finde beim Zoe das jetzt nicht soooo störend, zumal die Oberfläche jetzt schwarz ist. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Wir sind richtig happy ..... :prost:

Wir fühlen richtig mit dir. Ich wäre ganz hippelig, weil der Wagen noch in Frankreich steht.
Aber wenn du ihn hast, wirst du begeistert sein - da bin ich mir sicher.

Viele Grüße

Jürgen

Edit: Schreibfehler berichtigt
Zuletzt geändert von Turmel am Sa 25. Okt 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
read
Hi Jürgen

ist schon cool ne

wir haben es auch getahn :D
20141020_175805.jpg
Gruß Marc

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Hi Jürgen

ist schon cool ne

wir haben es auch getahn :D
20141020_175805.jpg
Gruß Marc
Hallo Marc,

Daumen hoch ! Echt Klasse.
Das macht doch wirklich was her, wenn zwei tolle Kisten vor dem Haus stehen und es keinen Streit um die Nutzung gibt.

Bei uns wäre es auch gar nicht anders möglich gewesen - der Hausfrieden wäre auf Jahre hinaus dahin gewesen.
Man stelle sich vor: Nur EINE Zoe im Haus für zwei begeisterte Fahrer ! :roll:

Grüße

Jürgen
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • sajuchriju
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:41
read
Glückwunsch zur eurer Möglichkeit, seit dem Wochenende gleich mit zwei ZOE Spaß zu haben.

Könnt Ihr mir noch Namen und Adresse eures Händlers sagen? Vielleicht gibt es A- und B-Händler o.ä., sodass einer schneller als der andere beliefert wird.
"Mit Strom gegen den Strom"
Das E-Auto in Vorpommern: immer weit weg von der nächsten Ladestation

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
read
sajuchriju hat geschrieben:Glückwunsch zur eurer Möglichkeit, seit dem Wochenende gleich mit zwei ZOE Spaß zu haben.

Könnt Ihr mir noch Namen und Adresse eures Händlers sagen? Vielleicht gibt es A- und B-Händler o.ä., sodass einer schneller als der andere beliefert wird.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein :D

Unser ist in Norderstedt

Und der 2. war nicht neu
IMG_2368.JPG
Gruß Marc

Re: Lieferzeiten Renault ZOE Herbst 2014

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man glaubt es kaum ! Den ersten Tag Zoe gefahren und gleich eine Schraube in den Reifen gefahren. Daher der in meinem Beitrag geschilderte Druckverlust.
Ich fahre seit 40 Jahren Auto und hatte noch nie einen Platten wegen eines Fremdkörpers im Reifen. Ich glaube, ich sollte Lotto spielen...... :lol:
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag