Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
hhw hat geschrieben:Übrigens: Ich habe mich lange mit der Entscheidung gequält. Dann habe ich mich am 04.05.17 entschieden, am 05.05. das Geld überwiesen und den Zoe Bose am 09.05.17 in Neustadt an der Saale abgeholt. Ich konnte sogar unter verschiedenen Farben wählen. Seitdem ca. 9.000 zufriedene Kilometer gefahren.
:mrgreen: Moin, war das eine neue ZOE ? Und welche Ausführung?Ansonsten weiter viel Spass mit deinem Auto. :lol:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

hhw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:56
read
Neu. Zoe Intens Z.E. 40 Bose Edition.

Gruß

Hans-Heinrich

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wwanao hat geschrieben:Na toll. Warum bin ich denn der einzige, der 7,5 Monate warten muss? Könnte sich vielleicht hier noch jemand melden, der auch im Mai bestellt hat und erst im Dezember beliefert werden soll? Das würde mich wirklich beruhigen.
Der Händler antwortet auch nicht mehr... Mittlerweile wäre ich über September bereits glücklich, obwohl ich das anfangs für eine Ewigkeit hielt.

@fireflummi: Trotzdem freue ich mich für Dich, dass Deine Lieferzeit im Rahmen bleibt, nachdem ich Dir ja einen kleinen Schreck eingejagt habe ;)

Viele Grüße,
Thomas
Hallo
Anfang Mai bestellt und soll Mitte Oktober kommen. Also 5,5 Monate.
Also nicht ganz7,5 Monate aber auch lange genug.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
tween62 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe meine Zoe Mitte Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin Ende September. Mittwoch kam der Anruf meines Händlers, sie ist bereits bei ihm eingetroffen.

Er erwartet nächste Woche noch sechs Stück, die erst für den Herbst angekündigt waren.

Er war auch überrascht.
Du Glückspilz!
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

kusch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:29
  • Wohnort: Landsberg am Lech
read
Ich habe meine ZOE40 intens Mitte Mai bestellt und gestern endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekomme: 44 KW (Anfang November). Wenn man hier liest, dass es bei anderen schneller ging, könnte man echt kotzen. Warum werde manche Autohäuser vom Freundlichen scheinbar bevorzugt? :cry:
Renault ZOE intens R90 - 11.2017
PV-Anlage 10,92 kWp - Ladestation 17 kW (3x25A) KEBA P30 Solar-optimiert
Bild (ab Ladeanschluß mit Ladeverlusten - ca. 80% Eigenstrom)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Ich habe Mitte Juni bestellt und es soll in der 33.KW geliefert werden. Gestern nochmal telefonisch bestätigt, ging wohl Freitag vom Band. Unser Händler sagte beim Kauf, dass er vier Wagen in Vorlauf hätte, also vier Zoes, die ihm in der Lieferung bis Mitte August zugesichert sind, wenn bis zu einem bestimmten Datum bestellt wird. Es war dann die letzte Charge vor den Betriebsferien insofern hatten wir wohl Glück mit dm Zeitpunkt.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kusch hat geschrieben:Ich habe meine ZOE40 intens Mitte Mai bestellt und gestern endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekomme: 44 KW (Anfang November). Wenn man hier liest, dass es bei anderen schneller ging, könnte man echt kotzen. Warum werde manche Autohäuser vom Freundlichen scheinbar bevorzugt? :cry:
Genau das frage ich mich auch. Habe ich zu billig bestellt oder beim falschen Händler? Oder sind das andere alles bereits vom Autohaus vorbestellte und nachträglich umkonfigurierte Fahrzeuge?

Mein Händler hat mir nun auf weitere Nachfrage mitgeteilt, dass er mir nicht sagen kann, wie es zu der Verzögerung von September auf Dezember kam. Komisch ist auch, dass sie nur ganz pauschal von Dezember 2017 sprechen (wenigstens haben sie das Jahr genannt). Für mich ist dass dann ja wohl der 31.12.2017.
In der Antwort steht auch noch, dass es durchaus sein kann, dass das Auto früher bei Ihnen eintrifft und dass sie mir dann selbstverständlich Bescheid geben. Klingt ziemlich nach Ruhigstellen.
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

kusch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:29
  • Wohnort: Landsberg am Lech
read
beflat hat geschrieben:Ich habe Mitte Juni bestellt und es soll in der 33.KW geliefert werden. Gestern nochmal telefonisch bestätigt, ging wohl Freitag vom Band. Unser Händler sagte beim Kauf, dass er vier Wagen in Vorlauf hätte, also vier Zoes, die ihm in der Lieferung bis Mitte August zugesichert sind, wenn bis zu einem bestimmten Datum bestellt wird. Es war dann die letzte Charge vor den Betriebsferien insofern hatten wir wohl Glück mit dm Zeitpunkt.
Und jetzt noch ein bißchen Salz in die Wunde streuen... :evil: :D
Renault ZOE intens R90 - 11.2017
PV-Anlage 10,92 kWp - Ladestation 17 kW (3x25A) KEBA P30 Solar-optimiert
Bild (ab Ladeanschluß mit Ladeverlusten - ca. 80% Eigenstrom)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

FirstE
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:52
read
Hallo,

Zoe Intense ZE40 am 03.04.17 bestellt, damals genannter Liefertermin: Ende Juli. Gestern Info vom Hädler das er da ist und diese Woche ausgeliefert wird.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

tween62
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:12
  • Wohnort: Essen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
steiner hat geschrieben:
tween62 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe meine Zoe Mitte Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin Ende September. Mittwoch kam der Anruf meines Händlers, sie ist bereits bei ihm eingetroffen.

Er erwartet nächste Woche noch sechs Stück, die erst für den Herbst angekündigt waren.

Er war auch überrascht.
Du Glückspilz!

Hallo Andreas

Der Händler hatte drei vorbestellt, konnte meine umkonfigurierten, vielleicht ging es deshalb so flott.

Obwohl, er war selbst überrascht, das es auf einmal so schnell ging...
Grüsse und Gutes Torsten


ZOE intens ZE 40
Titanium grau, Tech Run 17 ", DAB+, Mittelarmlehne
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag