Langstrecke mit dem ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Moin Leute,

Nun habe ich den Zoe Intens 9 1/2 Wochen (gab`s da nicht mal einen Film?)
Morgen mache ich den 1. Feldversuch: Wir fahren von Norddeutschland nach Bayern!
Da werden wir zwangläufig die Ladestruktur quer durch die Republik testen.
Ich werde berichten.....
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wenn du Unterstützung benötigst, melden.
Habe Einen guten Draht zum RWE
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Danke Rasky...
hab RWE noch nicht gehabt. Ich will keinen Autostromvertrag (zu teuer) und per Handyabrechnung soll es ja nur mit 16 A gehen. Also unter den Vorausetzungen für mich uninteressant....also nur im Notfall.
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Wo lädst du dann?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
HeliRacer hat geschrieben:Danke Rasky...
hab RWE noch nicht gehabt. Ich will keinen Autostromvertrag (zu teuer) und per Handyabrechnung soll es ja nur mit 16 A gehen. Also unter den Vorausetzungen für mich uninteressant....also nur im Notfall.
Bei der BEW gibt's den Autostromvertrag ohne Grundgebühr. Gezahlt wird dann grundsätzlich pro kWh und du kannst auch mit 32A laden. Da die Partner sind, kannst du damit an den RWE Säulen laden!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Bei der BEW gibt's den Autostromvertrag ohne Grundgebühr. Gezahlt wird dann grundsätzlich pro kWh und du kannst auch mit 32A laden. Da die Partner sind, kannst du damit an den RWE Säulen laden!
Das wäre ja hochinteressant!
Allerdings hab' ich grade mal auf der Website der BEW nachgesehen, da steht was von 8,57€ Grundgebühr/Monat und 24,8Cent Arbeitspreis/kWh. :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Jogi hat geschrieben:Allerdings hab' ich grade mal auf der Website der BEW nachgesehen, da steht was von 8,57€ Grundgebühr/Monat und 24,8Cent Arbeitspreis/kWh.
Direkt darunter steht "BEW ein Preis" und es kommen nocheinmal Angaben zum Arbeitspreis. Brutto (also das, was zu zahlen musst) 35,01 ct/kWh. Keine Grundgebühr.

BDZ, kann man dann auch die RWE App zum Freischalten des Ladevorganges benutzen?

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Allerdings hab' ich grade mal auf der Website der BEW nachgesehen, da steht was von 8,57€ Grundgebühr/Monat und 24,8Cent Arbeitspreis/kWh.
Direkt darunter steht "BEW ein Preis" und es kommen nocheinmal Angaben zum Arbeitspreis. Brutto (also das, was zu zahlen musst) 35,01 ct/kWh. Keine Grundgebühr.
Oops, das hatte ich fehlinterpretiert, danke!

Okay, 35Cent/kWh sind akzeptabel.
Keine Grundgebühr, Zugang zu allen RWE-Säulen, das ist doch schon mal nicht schlecht. 8-)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Allerdings hab' ich grade mal auf der Website der BEW nachgesehen, da steht was von 8,57€ Grundgebühr/Monat und 24,8Cent Arbeitspreis/kWh.
Direkt darunter steht "BEW ein Preis" und es kommen nocheinmal Angaben zum Arbeitspreis. Brutto (also das, was zu zahlen musst) 35,01 ct/kWh. Keine Grundgebühr.

BDZ, kann man dann auch die RWE App zum Freischalten des Ladevorganges benutzen?
Juppi! Die BEW gibt dir eine Vertagsnummer und Passwort, die gibst du in der App ein und kannst damit die Säulen frei schalten. Bin selbst glückliche BEW-Kundin :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Danke ZoePionierin. Dann hat BEW morgen einen Kunden mehr ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag