Langstrecke mit dem ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Meine 5 getesten habe ich auch verewigt, die Lademöglichkeit in Wolpertshausen ist von mir - falls schon freigeschaltet.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
Turbothomas hat geschrieben: Trotzdem ist meine Frage unbeantworte von den vielen Forenlesern. Wer stellt noch alles die Daten der funktionierenden Ladesäulen in GE ein?
Ich habe bisher mehr als 10 Ladesäulen in der Schweiz eingetragen, verifiziert und zwischen LEMnet und GE snychronisiert...obwohl ich noch gar keinen ZOE fahre :roll:
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Hab auch hier in Goingelectric schon 2 eintragen lassen, was ich mich erinnere :D
So ist das Leben^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das Eintragen in GE finde ich absolut wichtig und mache ich regelmäßig. Das ist doch eigentlich selbstverständlich. Ich bin von dem Verzeichnis in GE absolut überzeugt und werde mich auf meiner Reise ab Montag darauf verlassen. Natürlich gucke ich auch in die anderen Verzeichnisse, ob sich am Wegesrand was Besseres findet, aber meine Basis ist GE. Danke, Guy!

Ich werde die Strecke Braunschweig - Hechingen (gut 600 km) übrigens auf 2 Tage verteilen, auch wenn ich überzeugt bin, dass ich es in einem Tag schaffen kann (wenn mir lingley in Fulda über den "weißen Fleck" auf der Landkarte hinweg hilft).

In Kassel habe ich noch nie Probleme gehabt - die Ladenetz-Säulen funktionieren mit meiner Zoé gut. Nur E.ON/Mitte ist etwas lahm mit 11 kW. Es wurde mir aber zugesagt, dass E.ON die Säulen nach Möglichkeit auf 22 kW aufrüsten will.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
hab heute von meinem Händler erfahren, dass die angesprochenen Ladesäulen (zB. Kassel, Hameln, McDonnalds) von einem Hersteller kommen und dort ein Softwarebug in der Com-Schnittstelle der Säulen vorhanden sein soll. Der Ladesäulenhersteller verspricht eine zügiges Updaten der Säulen.
Da schaun wa mal....
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag