Langstrecke mit dem ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Jau, die bei Renault Enders.
Der Zuständige Mitarbeiter des Versorgers war sehr,sehr bemüht. Er hat ein Loch in den Deckel geschnitten, damit der Ladestecke des Zoe hineinpasst. Der ist nämich gerade und so würde der Deckel nicht zu schließen sein, was aber Voraussetzung für den Ladeprozess ist.
Er hat dann zur Probe einen Zoe vom Autohaus angeschlossen und mir dann die Ladezeit und die Restladung des Akkus mitgeteilt. Da ist mir erst aufgefallen, das die Stromstärke nicht richtig angegeben ist.

Sorry Leute, wenn ich Euer heiliges LEMnet angegriffen habe, Aber bei 4 Falscheinträgen an 4 Ladesäülen ist ja ein Hinterfragen doch mal erlaubt, oder? Natürlich habe ich per Mail , bevor ich hier gemeckert habe, mit den Machern Kontakt aufgenommen, den Fall geschildert, aber bis heute keine Antwort bekommen. Schade!

Aber ihr habt vollkommen Recht, dass jedes System von den Meldungen der Nutzer lebt. Also packen wir`s an...
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Manche Aussagen in diesem Thread wundern mich doch. Aber vielleicht bin ich zu sehr in Qs und IT-Sicherheit mit all ihren Problemen verhaftet, als dass mich das Thema "Ladesäulenfalscheintrag" aufregt.

Mein Verfahren ist deswegen praxiserprobt und für jeden nutzbar.
1. Ich nutze die Ladesäuleneinträge von Lemnet und goingelectric.
2. Den Betreiber vor Fahrtbeginn anrufen ob die geplante Lasesäule funktioniert (RWE kann das nicht sagen...)
3. Im Halbreichweitenradius werden die geplanten Ladesäulen angefahren und selber auf Typ2 und Zoeverträglichkeit geprüft. Wenn OK, dann wandern diese funktionierenden Ladesäulen in mein persönliches Papierverzeichnis, inkl. aller Angaben.
Ist zwar etwas zeitintensiv, funktioniert aber. So habe ich festgestellt, dass die Ladesäule in Neuenstsein bei der Avia-Tankstelle einen Fehler produziert (RWE-Ladesäule) und gemütlich im Messmodus mit nur 11 kW lädt. Oder dass in Wolpertshausen am Markt an der Autobahn der Strom relatriv teuer ist 1€ = 2/3 kWh.
Heute geht es nach Bopfingen, bevor nächstes Wochenende Greding dran ist.
Die beiden EnBW-Ladesäulen in Göppingen und Kirchheim/Teck funktionieren problemlos.

Hey, wir sind am Anfang einer neuen Mobilitätsära. Ein bischen Pinoniergeist und Humor tut allen gut. Bertha Benz hat ihren Treibstoff in der Apotheke kännchenweise eingekauft und die Fliegerei flog von Benzindepot zu Benzindepot um die Welt. Also kommt runter und laßt uns Spaß haben.

PS: Bei Goingelectric ist mir aufgefallen, dass bei IE8 und FF aktuell die Auswahl der Ladesäulen nicht funktioniert. Hat jemand anders ähnlich Probleme oder mache ich was falsch?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:...Wenn OK, dann wandern diese funktionierenden Ladesäulen in mein persönliches Papierverzeichnis, inkl. aller Angaben.
Ist zwar etwas zeitintensiv, funktioniert aber.
---
Hey, wir sind am Anfang einer neuen Mobilitätsära. ...
Hehe, was hältst du davon, die Papieraufzeichnungen in die Kommentare beim Goingelektrik-Verzeichnis einzutragen? So hätte da jeder etwas davon, auch du, wenn der Hund die Papiere frißt. ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Es handelt sich hierbei um qualitätsgesicherte Angaben. Was wäre davon zu halten, wenn sich ein paar GE-User aufmachen und meinem Beispiel folgen?

Dazu noch ein Aufkleber für die Säulen und die paar User die mitmachen sollten sich persönlich zusammentun. Im Prinzip läuft das auf ein Zertifikat hinaus, da auch ZE-Ready-Säulen nicht immer ZE-Ready sind.

PS: Ich hab keinen Hund, dafür ein gutes Datensicherungskonzept. :)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Keine Sorge, ich tue das bereits mit den Ladesäulen, die ich per Carsharing benutze, das sind erst homöopathisch wenige, aber mein Leaf ist leider noch nicht bei mir. "vielleicht Dienstag oder Mittwoch" :(

Ich tue das aber, weil ich mit Papier eh nicht zurechtkomme, und wenn ich es in mein Smartphone eingäbe, könnte ich es gleich ins GE-Verzeichnis eintragen. Und genau das tue ich.

Beleg:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-160/171/
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Efan hat geschrieben: Ich tue das aber, weil ich mit Papier eh nicht zurechtkomme, und wenn ich es in mein Smartphone eingäbe, könnte ich es gleich ins GE-Verzeichnis eintragen. Und genau das tue ich.
... da gibt es die Werbung, wie einer konsequent das Papier vermeidet und überall auf sein Smartphone verweist. Bis er auf der Toilette sitzt und ihm das Papier ausgeht. Was bekommt er? Richtig ein Smartphone mit dem Bild einer Toliettenpapierrolle :lol:

Sorry das mußte jetzt sein. ;)

Papier hat viele Vorteile, vor allem die Bootzeit von 0 sec!

Trotzdem ist meine Frage unbeantworte von den vielen Forenlesern. Wer stellt noch alles die Daten der funktionierenden Ladesäulen in GE ein?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Langstrecke mit dem ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich.

Re: Langstrecke mit dem ZOE

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
Ich (bisher 2 mal, da ich nur 2x unterwegs geladen habe)
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ich auch und das schon sex mal
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:
Efan hat geschrieben: Ich tue das aber, weil ich mit Papier eh nicht zurechtkomme, und wenn ich es in mein Smartphone eingäbe, könnte ich es gleich ins GE-Verzeichnis eintragen. Und genau das tue ich.
... da gibt es die Werbung, wie einer konsequent das Papier vermeidet und überall auf sein Smartphone verweist. Bis er auf der Toilette sitzt und ihm das Papier ausgeht. Was bekommt er? Richtig ein Smartphone mit dem Bild einer Toliettenpapierrolle :lol:

Sorry das mußte jetzt sein. ;)

Papier hat viele Vorteile, vor allem die Bootzeit von 0 sec!

Trotzdem ist meine Frage unbeantworte von den vielen Forenlesern. Wer stellt noch alles die Daten der funktionierenden Ladesäulen in GE ein?

Habe schon bestimmt 15 Einträge gemacht. Heute kommt wieder ein Test mit Bild dazu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag