Langstrecke mit dem ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Ist ja richtig...noch muß man viel Zeit einplanen. Aber 3 Tage für eine Fahrt durch die Republik ist doch noch weit weg von alltagstauglich. Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt....
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem ZOE

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei den 3 Tagen gebe ich Dir natürlich recht. Das ist zu lang.

Aber als wir früher immer in Urlaub einmal quer durch Deutschland gefahren sind, sind wir auch immer 2 Tage unterwegs gewesen.
Und das mit einem Verbrenner.

Von daher würden mich jetzt 2 Tage für die Strecke nicht stören.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Naja, die einen reisen schnell, die anderen etwas gemütlicher.
Wir haben jedenfalls die 666 km nach Fürsti in 6,5 h gefahren. Inklusive 2 x Gas tanken und max. 140 km/h, da ein nachgerüstetes Gasauto nicht vollgasfest ist.
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Bei den Recherchen im Vorfeld unserer Reise bin ich in Fulda auch auf einen LEMnet-Fehler aufmerksam geworden. Im Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter vom Überlandwerk Fulda stellte sich heraus, dass die angegebene 32er Säule nur eine 16er war. Da war ich noch überrascht über den Fehler im LEMnet.
Der Mitarbeiter war übrigens sehr bemüht und hat die Herstellerfirma dazu bewegt, die softwareseitige Stromdrossel zu entfernen. Der Stromversorger hat ja auch 32er Ladesäulen bestellt und bezahlt. Er hat auch extra für mich die Abdeckklappe der Säule "modifiziert", damit der Ladestecker des Zoe hineinpaßte. Ursprünglich war das wohl für einen abgewinkelten Stecker ausgelegt.
Auch am Tage unserer Reise hat mich der Mitarbeiter noch angerufen und mir berichtet, dass die Ladesäule defekt sei. Er würde aber extra für uns den modifizierten Deckel an eine andere Säule in Fulda installieren, damit wir dort laden könnten.
Ich habe ihm dann aber rechtzeitig abgesagt.
Für soviel Einsatz nochmal ein großes Dankeschön nach Fulda!!!

Fazit: LEMnet ist totaler Schrott!!!
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich weiß nicht was Renault da zusammengebaut hat...

Mein Leaf kann zwar AC nur 3,7kW Laden aber frisst dafür alles was 50Hz hat 8-)

Und das Schöne an der Sache mit dem Leaf findet man fast überall Strom:
Wir haben heute Spontan beschlossen auf einen 60km entfernten Wiesenmarkt zu fahren.
Angezeigte Reichweite 95km
Ok geplante abfahrt in 45min noch schnell nachgeladen. 5Personen im Auto.
Das Internet spuckt eine Ladesäule am Ziel aus mit 1xSchuko, 1xCEE Blau 16A
Rein ins Auto und los geht's mit 115km Anzeige. Angekommen sind wir mit ca.45km Restreichweite, die Ladesäule Voll besetzt. :o
Aber siehe da: Beide Autos machen Anstalten voll zu sein. Hab den (wo ich mir 100%sicher war) abgesteckt und einen Zettel hinterlassen wo ich mich für mein wüstes Vorgehen entschuldigt habe.
Nach ca. 1:30 kommt Regen auf. Losgefahren mit ca. 85km Anzeige. Unterwegs Essen gegangen und auch nochmal gleich angesteckt da so eine Verführerische Steckdose genau vorm Auto war, 10A gehen immer ;) (Natürlich vorher um Erlaubnis gefragt)
Wie viel auf der Anzeige waren weiß ich jetzt nicht mehr aber angekommen bin ich mit 25km RRW.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
HeliRacer hat geschrieben:Bei den Recherchen im Vorfeld unserer Reise bin ich in Fulda auch auf einen LEMnet-Fehler aufmerksam geworden. Im Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter vom Überlandwerk Fulda stellte sich heraus, dass die angegebene 32er Säule nur eine 16er war. Da war ich noch überrascht über den Fehler im LEMnet.
[...]

Fazit: LEMnet ist totaler Schrott!!!
krass... da sieht man mal wieder, das manche es einfach nicht verdient haben, das man sich für sie engagiert...

Wegen einem kleinen Fehleintrag ist das ehrenamtliche und kostenlose Verzeichnis Schrott.

Wenn ich sowas höre, habe ich eine ganz feste Meinung, wer oder was (Einstellung...) da Schrott ist...

Naja, dann greif einfach auf ein Fehlerfreies Verzeichnis zurück... Ich glaube das Lemnet kann es finanziel verkraften, wenn du es nicht nutzt...

Ach so, ich hab natürlich keine Verbindungen zum Lemnet-Team... nur bei sowas kommt es mir hoch. 16 Ampere statt 32... gewiss ärgerlich, aber weltuntergang sieht doch anders aus, oder?
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.

Re: Langstrecke mit dem ZOE

Andy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:12
  • Wohnort: 87700 Memmingen / 86842 Türkheim
  • Website
read
HeliRacer hat geschrieben:Ist ja richtig...noch muß man viel Zeit einplanen. Aber 3 Tage für eine Fahrt durch die Republik ist doch noch weit weg von alltagstauglich. Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt....
Hallo, 3 Tage ist nicht ganz richtig !

Wir haben auch noch Freunde besucht .Desweitern haben wir uns die Landschaft und die Städte angeschaut.
Es ist möglich diese Strecke mit 1 Übernachtung Stressfrei zu fahren .
Auch ist es möglich die Strecke ohne Übernachtung zu schaffen .

Ich denke jeder wie er möchte.

Gruß Andy ;)

Re: Langstrecke mit dem ZOE

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
@ yardonn...

naja, ein fehlerfreier Eintrag? Ok, dass passiert schon mal, keine Frage.

Aber bei den ersten 4 angefahrenen Stationen gleich 4 Falscheinträge (siehe meinen Reisebericht weiter oben)...das ist doch ein wenig viel, oder? Auf jeden Fall habe ICH jetzt sehr wenig Vertrauen zum LEMnet. Und für mich ist das schon eine entscheidene Frage, ob ich mit 32 oder nur mit schlappen 16 A lade. Wer natürlich ausreichend Tagesfreizeit hat, der wird sich darüber natürlich nicht aufregen....hab ich aber nicht!
Aber bei einem falschen Ladeanschlußeintrag hört bei mir wirklich der Spaß auf. Das ist dann wirklich stümperhaft recherschiert...oder auch falsch gemeldet. Was dahinter steckt, weiß ich nicht...auf eine Antwort der LEMnet-Betreiber warte ich übrigens immer noch.

Bis denne
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Lemnet muss sich in erster linie darauf verlassen, was die ladestellenbetreiber an information geben und von benutzern, die diese wie du verifizirren. wenn du aber nur rumnölst und lemnet keinen feedback gibst, wirds auch nicht besser.

lemnet lebt von und für die comunity,

leider schleichts auch hier ein, nur fordern und nichts zurückgeben. schade, due pionierzeit scheint virbei zu sein, obwohl die großen herausforderungen erst bevorstehen.

lg

eberhard

Re: Langstrecke mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

Yardonn und Eberhard, Ihr sprecht mir aus der Seele ...
Ohne LEMnet wären viele e-km für mich nicht möglich gewesen.
Asserdem ist LEMnet für eFahrer, die häufig P+C (Einträge sind verbindlich) oder RWE (Echtzeitstatusabfrage) nutzen, derzeit die beste Wahl. Und was hält einen davon ab einen selbst festgestellten Falscheintrag sofort an die Verzeichnisse und den Betreiber zu melden ? Ich mache das jedenfalls (zumindest bei GE, LEMnet und PlugFinder), anstatt hier im Forum zu quaaken ...
Von editors@lemnet.org bekomme ich auch immer (seit Relaunch) eine zeitnahe und dankbare Reaktion.

@Hellracer: Welche ÜWAG Ladestation war das, die bei Renault Enders ?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag