Kurztrip nach Grado und zurück

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kurztrip von Günselsdorf (NÖ) nach Grado (I) und wieder zurück.
Ich lasse bewusst mein Nummerntaferl sichtbar, sonst glaubts mir ja keiner
HIN- und RÜCKfahrt waren in Summe 1.030km nur per Typ2 ohne Tricks und Cheats 8-)

Leider darf meine Süße (noch) nicht schwimmen :mrgreen:
Dateianhänge
grado1.JPG
Wollte Anfangs bis zum Wasser fahren, na, lieber nicht, wer hätt meine Süße sonst aus dem Sand gezogen?
grado2.JPG
Standort laut R-Link / Tomtom; kein Fake
grado3.JPG
Reisebericht bei Ankunft zu Hause
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Wow, wie hast du denn das gemacht? Kann man in Italien irgendwo Typ2 laden?

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In Österreich hatte ich zuletzt in Villach im Einkaufzentrum zu 100% geladen, dann gings auf der Autostrada weiter Richtung Süden.

In Udine wollte ich an der ENI Tankstelle laden, sollte laut Verzeichnis eine 22kW sein. Als ich ankam, hieß es von der Mitarbieterin "You can not charge on this station, it is broken!". Die Station ist scheinbar schon seit längerer Zeit außer Betrieb.

Notlösung: fahre ich halt zum "Renault Autonord Fioretto" kann zwar nur 3,7kW aber was solls wart ich halt länger.

FALSCH, es hat sich herausgestellt, das es eine 22kW ist und der Händler hat sogar noch eine Zoe Intens in Permuttweiß in der Auslage mit 13km stehen. Laut VIN muss die Zoe von 3/2013 sein, da merkt man, das sich in Italien (fast) niemand für E-Autos interessiert.
Dateianhänge
udine.JPG
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Guter Tip mit dem Renaulthändler. Die Säule von Eni hatte ich auch auf dem Radar, war mir aber nicht sicher ob man da eine Kundenkarte braucht. Wenn sie sowieso kaputt ist hat sich das dann ja erledigt.

Danke für die Inspiration, ich glaube ich werde mal einen Trip nach Lignano versuchen.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolle Sache :-)
vergiss nicht die aktuellen Daten im Ladesäulenverzeichnis einzutragen!

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Bin beeindruckt!!! Gratuliere! :D

Haben letztes Jahr im Herbst auch überlegt nach Grado mit meinem ZOE. Haben wir aber dann verworfen, da wir beim Rückweg über Venedig fahren wollten und das Eck dort ist noch vieeeel schlechter.

Italien ist was Elektromobilität anbelangt noch ziemliches Entwicklungsland, leider. :(

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:shock: wow !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:In Österreich hatte ich zuletzt in Villach im Einkaufzentrum zu 100% geladen, dann gings auf der Autostrada weiter Richtung Süden.

In Udine wollte ich an der ENI Tankstelle laden, sollte laut Verzeichnis eine 22kW sein. Als ich ankam, hieß es von der Mitarbieterin "You can not charge on this station, it is broken!". Die Station ist scheinbar schon seit längerer Zeit außer Betrieb.

Notlösung: fahre ich halt zum "Renault Autonord Fioretto" kann zwar nur 3,7kW aber was solls wart ich halt länger.

FALSCH, es hat sich herausgestellt, das es eine 22kW ist und der Händler hat sogar noch eine Zoe Intens in Permuttweiß in der Auslage mit 13km stehen. Laut VIN muss die Zoe von 3/2013 sein, da merkt man, das sich in Italien (fast) niemand für E-Autos interessiert.
SUPER gemacht Harry.
Und schade, dass ich nicht da war :P
Ich hätte mich im Einkaufszentrum (ATRIO ;) ) zu dir gesellt :D

Aber mir war klar, wenn einer das schafft dann du :D
Mich hättens da sicher irgendwo bei Udine Nord abschleppen können :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Tolle Sache :-)
vergiss nicht die aktuellen Daten im Ladesäulenverzeichnis einzutragen!
Schon erledigt ;)
Twizyflu hat geschrieben:SUPER gemacht Harry.
Und schade, dass ich nicht da war :P
Ich hätte mich im Einkaufszentrum (ATRIO ;) ) zu dir gesellt :D

Aber mir war klar, wenn einer das schafft dann du :D
Mich hättens da sicher irgendwo bei Udine Nord abschleppen können :lol:
Sollte eine Überraschung sein. Hätt ich den Trip vorher verraten und wäre dann irgendwo liegengeblieben, dann hätte mein Ego das nicht verkraftet :twisted:

Einen ausführlichen Bericht gibts nächste Woche am Treffen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kurztrip nach Grado und zurück

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super!!!

22kW in Udine ist eine feine Sache!
Gibts in Grado dann auch eine Typ2 Lademöglichkeit, oder bist du wieder nach Udine rauf zum laden?

Grado wäre ja schon ein vielversprechendes Ziel, um auch die Familie auf den Geschmack zu bringen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag